|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: kuwait open
Samsonov schließt das Spiel in vier Sätzen ab.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wie schon vermutet , ein ungefährdeter 4:0 Sieg von Samsonov über Chen Qi , der im letzten Satz keinerlei Gegenwehr zeigte.
Saustarkes Leistung von Samsonov im gesamten Turnierverlauf ![]() Was mir auffiel : Samsonov spielte gegen Chen Qi viel offensiver und aggressiver als ich es von ihm gewohnt bin. |
|
|
||||
|
||||
|
imposant wie vladi seinen gegner vor allem gegen ende des spiels permanent durch seine genaue platzierung in die defensive bringen konnte. vor allem sein passives als auch sein rückschlagspiel waren ausgezeichnet. chen qi übrigens mit deutlichen schwächen mit der vorhand aus tischmitte ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein absolutes Debakel für die Chinesen; kann mich an kein "schlimmer" für sie verlaufendes Pro-Tour-Turnier erinnern.
Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Korea und Japan im Welttischtennis der Herren dominant sein werden. Zwei bis drei Jahre noch, maximal. |
|
|
||||
|
||||
|
Das muss Ironie sein. Wo ist der Smiley ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre doch in Anbetracht der derzeitigen Sinnfreiheit vieler 3:0-für-China-Endspiele durchaus erfreulich
; ob es aber so schnell gehen wird?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wäre es Ironie, sähest Du einen Smiley.
Siehst Du einen? Nein. Eben. |
|
|
||||
|
||||
|
Auch wenn es gut sein könnte, dass Japan China irgendwann als TT-Land Nummer 1 ablöst, wird China noch für mindestens 10 Jahre die führende TT-Nation sein , ganz sicher. Die nächste Generation mit Spielern wie Ma Long , Xu Ke, Zhang Jike, Li Yang etc. steht doch schon in den Startlöchern
Geändert von Obachecka (16.03.2008 um 16:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist so nicht ganz richtig. Vladi war ende der 90er mit Waldner zusammen Chinas Staatsfeind Nummer 1 !! 1998 war er Nr. 1 in der Weltrangliste. Bei der WM 1997 hat er einen Chinesen nach dem anderen geschlagen und wurde erst im Finale von einem überragenden J.O. Waldner geschlagen. Aber so ab dem Jahr 2000 sieht Vladi immer schlechter gegen die Top-Chinesen aus. Gegen Ma Lin dürfte er ab 2000 kein einziges mal mehr gewonnen haben. Wang Hao, hat er jetzt nach dem Sieg ca. 1:10 , Gegen die damaligen Top-Chinesen Liu Guoliang und Kong Linghui hat er ab ca. 2000 auch eigentlich nie wirklich chancen gehabt. Aber so ab Herbst 2006 rückt Vladi den Chinesen immer näher. Und das er beim Turnier 3 Top-Chinesen schlägt hat es denke ich mal nach der WM 1997 nie mehr gegeben. Der starke aufwärtstrend bei Vladi ist aber unverkennbar! Im herbst hat er wenn ich mich recht erinnere Wang Liqin (A-chinese) geschlagen und jetzt Wang Hao und Ma Long (A-Chinese) und mit Chen Qi (B de luxe-Chinese )![]() ![]() Bleibt nur zu hoffen das er die Form bis Olympia halten kann und dort eine Medaille holen kann, verdient hätte er es aufjedenfall ! |
|
|
|||
|
|||
|
naja,ich glaub die Chinesen waren in Kuwait nicht so ganz hundertprozentig in
schuss,so ähnlich wie gestern Bayern München in Cottbus.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|