|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren
War das jetzt eine - besonders scharfsinnige ;-) - Schlussfolgerung dieses (leider ohne jegliche Quelle gebrachten!) Gerüchts oder war es eine (von eigenem Wissen gespeiste) Bestätigung?
Ich hätte ja zu gern meinen Kommentar dazu abgegeben, aber, so lange es nicht den kleinsten Beleg für so einen Wechsel gibt, finde ich, man sollte auch nicht über mögliche Folgen diskutieren. Tobi+nbc: Nochmal: Man sollte so etwas nicht "Rückzug" nennen, denn so sicher es auch ist, dass Nachlässigkeit/fehlendes Engagement ein TEIL der Ursache war, so sicher ist auch, dass viel Pech dabei war und vor allem, dass man nicht freiwillig gesagt hat, man WOLLE gar nicht mehr spielen, sondern "nur" aus der Not heraus (wenn auch zum 3. Mal) nicht KONNTE und infolgedessen ausgeschlossen wurde (s. Anfang des Textes auf der Liga-Seite). Insofern ist eben jenes Stichwort (auch in der Tabelle) klar falsch - was für mich übrigens auch ein anderes Licht auf so manche angeblichen "Rückzüge" anderer Teams aus der Vergangenheit wirft, zu deren Hintergründen ich weniger wusste. Das waren dann wahrscheinlich oft auch ZwangsAUSSCHLUESSE wegen ähnlicher Gründe.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Die gepflegte Noppe;1095268]Eintrag in das Logbuch des ESV SF Neuaubing -
Fr 14.03.2008 21:30 Uhr Die Pentenrieder haben unser Schiff geentert und führen 6:3 nach der ersten Einzelrunde. ( Alois Meindl hat mich 3:0 k.o geschlagen ) wo ist unser Kapitän ??????? 23:00 Uhr 9:6 für Neuaubing - alles wird gut. ![]() Meine Güte, kaum ist der Teamleader nicht mit an Bord, gerät das Flagschiff des ESV Neuaubing in ungeahnte Turbulenzen. Was war da nur los? Aber Ende gut, alles gut! Was sagt mir diese Zitterpartie? Der Chef ist einfach nicht zu ersetzen und andererseits haben die Neuaubinger einmal mehr ihren Sieges- und vor allem Kampfeswillen bewiesen. Ganz gleich, ob der Aufstieg in trockenen Tüchern ist oder nicht. Klasse Vorstellung![]() Und in der Tat..., mich hat der Kamerad "Noro Virus" gnadenlos niedergestreckt. |
|
|
||||
|
||||
|
@Luca Tobi:
Also ich kann den Frust bei Euch echt verstehen. Aber Wörthsee muss in Forstenried erstmal punkten. Natürlich..., bei den Gräfelfingern weiß man nie, wie sie auftreten, aber selbst eine ersatzgeschwächte Gräfelfinger Mannschaft bedeutet noch längst keinen sicheren Sieg. Ich denke da nur an unsere Partie. Kopf hoch..., das wird noch! Vor allem hattet Ihr in Wörthsee ja auch mit Ersatz in den eigenen Reihen zu kämpfen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, aber a) gehört diese Deine Antwort nicht zu jenem Beitrag, in dem es nur um den BEGRIFF ging, und b) hast Du wohl meinen längeren Beitrag zu dem Thema nicht genau gelesen oder zumindest aufgenommen. Denn da steht sehr Vieles drin, was EINDEUTIG und ZURECHT relativiert. Außerdem hab ich ganz und GAR nichts schöngeredet, sondern jedes Mal betont, wie sauer ich bin!
Diese Schnellschüsse sind ganz allgemein einfach falsch! = Bei Dingen immer nur 1 Aspekt zu sehen, irgendetwas oder -jemanden ohne jegliche Hintergrundsbetrachtung zu verurteilen statt sachlich Positives, Negatives und Erklärendes abzuwägen. Ob man dann am Ende 1 oder mehreren Personen die Schuld an etwas gibt bzw. konkrete Dinge vorwirft, bleibt jedem selbst überlassen. Und, konkreter: - Dass "eine Mannschaft irgendwie immer zusammengestellt werden kann", stimmt mit Sicherheit nicht - besonders bei kleinen Vereinen und in niedrigen Ligen! -- Im Fall PSV 3 allerdings denke auch ich - wie AUCH schon geschrieben! -, dass es gegangen wäre. - DANN aber stellt sich weiterhin die Frage (, die ich ganz am Ende auch schon stellte), ob es jedem Recht wäre, wenn tatsächlich 3 oder 4 VIEL zu schwache Spieler dabei sind. Man stelle sich nur mal vor, dass die HEIM-Mannschaft so ein Team aufbietet. Da gäbe es bestimmt so einige, die sich z.B. eine 100km-Anfahrt in dem Fall lieber sparen würden! -- Im Fall PSV 3 bei Euch denke ich ebenfalls, dass Ihr es Alle gewollt hättet und es eindeutig fairer gewesen wäre anzutreten. - Und eine weitere Frage ist, ob die unteren Ersatzspieler überhaupt mit wollen. ICH rate immer zu, da man immer lernen kann, doch es gibt natürlich viele, die sich eben NICHT "abschießen" lassen wollen. - Warum nicht um Verlegung gebeten wurde, hab ich AUCH schon erklärt! Es gilt also WIEDER: Für eine gute, gerechte Beurteilung muss man den Einzelfall und viele verschiedene wichtige Aspekte betrachten! Geändert von Marcus, TTReisen (16.03.2008 um 13:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@TTReisen: Argumente hin oder her. Wenn wir wegen der Aktion "ins Gras beißen müssen", ist das nicht verzeihbar.
Ciao Luca Tobi |
|
|
||||
|
||||
|
@Marcus - sicherlich kann man darüber diskutieren, ob der Begriff "Rückzug", der ein gewisses willentliches Element beinhaltet, für einen automatischen Ausschluss passend ist. Auf der anderen Seite ist das in diesem konkreten Fall bestimmt nicht der Punkt, an dem sich alle stoßen... (übrigens könnte man "zurückgezogen" grammatikalisch auch im Sinne von "durch den Klassenleiter zurückgezogen" interpretieren
)Ich kann mir gut vorstellen, dass in einem großen Verein wie dem PSV gerne die Verantwortlichkeiten weitergegeben werden, so dass sich am Ende keiner zuständig fühlt. In der Folge kann das auch dazu führen, dass für ein Ligaspiel mal nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen. Allerdings sollten spätestens nach dem ersten Mal die berühmten Alarmglocken schrillen und Vorkehrungen getroffen werden, dass das nicht mehr passiert. Eben auch im Sinne eines fairen Wettbewerbs: Termine können abgeklärt werden (z. B. Schullandheime), auch ein Umzug passiert nicht von heute auf morgen und Spiele können rechtzeitig verlegt werden; das Mitwirken des Klassenleiters vorausgesetzt... Diese Verpflichtungen geht man mit der Anmeldung zum Spielbetrieb ein. Damit eine Mannschaft drei Mal überhaupt nicht antritt, muss meiner Meinung nach bei der Organisation einiges schief laufen - und das muss man sich dann eben auch vorhalten lassen. Und aus den zahlreichen Unmutsäußerung lässt sich entnehmen, dass es vor allem den Abstiegskonkurrenten deutlich lieber gewesen wäre, PSV III wäre mit schwächeren Leuten angetreten als überhaupt nicht. (Damit meine ich übrigens keine "Generalhaftung" des gesamten Vereins - du selbst hast ja deinen Unmut schon sehr deutlich gemacht.)
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965) Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (16.03.2008 um 16:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Zwetschge, ich schließe mich mal jetzt ganz lässig Deiner Meinung an. Im Grunde genommen erkenne ich in Deinen Ausführungen auch meinen kurzen Beitrag
![]() Wie gesagt, selbst wenn es gaaaanz unglücklich verläuft und man muss ein Punktspiel wirklich mangels Spieler kurzfristig absagen, weil aber auch wirklich nichts klappen möchte (außer vielleicht die Türen zur Sporthalle), dann kann man im EINZELFALL durchaus Verständnis aufbringen. Wie dem auch sei, abgesehen von den persönlichen Bilanzen einzelner Spieler, ist es gerade für die Mannschaften, die sich im Abstiegskampf befinden, äußerst ärgerlich. Damit will ich es auch gut sein lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Mechanismen der menschlichen Kommunikation sind schon kompliziert.
Ich kann schreiben, was ich will. So a) 100%ig richtig und unwidersprechbar (da extra schon von allen Seiten betrachtet) und b) ALLGEMEIN-gültig und NICHT NUR auf PSV 3 bezogen es auch sein mag - die meisten scheinen immer nur DEN kleinen Teil zu lesen, der die 3. bzw., besser, deren einzelne Spieler ENTlastet, scheinen mich nur als Verteidiger des PSV sehen zu wollen. Dabei WILL ich nicht verteidigen! Fragt mal bei uns im Verein rum! Die, die von dem Ganzen überhaupt etwas mit- (z.B. meine Mail) bekommen haben, wissen, dass ich genau das Gegenteil tat: erst es zu verhindern versuchen und dann anklagen! Aber halt vorsichtig, da ich ja gar nicht weiß, wen wofür, da ich nicht die (Teil-)Schuld jedes einzelnen (an jedem der 3 Male) kenne. Weil ich eben aus Zeitmangel von den ersten beiden Malen GAR nix mitkriegte (Was übrigens für jeden von Euch wohl in allen 3 Fällen noch mehr gelten dürfte!) In 1. Linie muss man natürlich immer den MF verantwortlich machen. Allerdings KANN es in manchen Fällen auch sein, dass der völlig schuldlos ist, weil ihn jemand einfach hängengelassen hat ..... => Erst Fakten/Wissen sammeln, DANN anklagen! Und zwar den/die Richtigen! Nur darum geht es mir! - WÜSSTE ich z.B., dass genau 1 Person die Hauptschuld an so einem 3-fachen Debakel trägt, wer ich der 1.e, der mit dem Spieler nix mehr zu tun haben, ihn am liebsten nicht mehr im Verein haben würde. - Man sollte also nicht auf ein ganzes Team (oder gar einen ganzen Verein) sauer sein, wenn - was sehr wohl möglich ist - nur wenige oder gar nur 1 einzige Person an etwas Schuld, die andern 5 (oder 50) dagegen VOLLKOMMEN schuldlos sind. Und andersherum, wenn also viele (nur) eine Mini-Schuld tragen, die wegen Kettenreaktion und/oder mit Pech gepaart ein blödes Ergebnis ergibt, dürfte man fast gar nicht auf JEMANDEN - sondern nur auf die Situation, das Pech - sauer sein. (@Tobi: Genau! Unverzeihbar finde ich das auch! Die Frage ist nur, WEM konkret WAS nicht verzeihen! @Micha: Das mit "Verantwortlichkeiten weitergegeben" ist nur EINE von vielen möglichen Ursachen für so etwas. Ob aber DAS bei der 3. passiert ist - k.A.! Wie gesagt - hätte ich mehr Zeit ODER wäre Abteilungsleiter bei PSV, würde ich so etwas ganz genau aufklären (allerdings schon nach dem 1. Mal)! - Die 2 Umzüge allerdings sind in JEDEM Fall auch Pech. Denn ohne sie wäre die Situation ja vielleicht 1, 2 oder alle 3 Mal gar nicht erst entstanden. Und solange man von ihnen nicht schon im Juni weiß, kann man sie bei der Entscheidung, welche Mannschaften man meldet, nun mal nicht berücksichtigen. Wenn, inkl. der Verletzung => Aufrücken, plötzlich 3 Spieler weniger da sind, macht es das natürlich schwieriger.) Vor Allem geht es mir, wie gesagt, ums ALLGEMEINe, mit DIESEM Fall nur als Beispiel! (Ich hätte (theoretisch = wenn ich genug Zeit hätte) exakt die gleichen Dinge geschrieben, wenn es um einen mir völlig unbekannten Verein ginge!) = Auch wenn das wieder mancher für naiv hält: Ich will mit solchen Hinweisen/Relativierungen helfen, dass mehr nachgedacht wird, bevor man etwas tut/schreibt, damit weniger "Fehlanklagen/-urteile" passieren oder, mal extra plakativ ausgedrückt, will helfen die Welt besser/gerechter zu machen.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! Geändert von Marcus, TTReisen (17.03.2008 um 10:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Piwi,
zu unserem Captain, der zum Glück wieder seinen Kapitänseigenschaften nachgehen kann, fällt mir gerade folgendes ein: Der Gourmet gern Trüffel speist, und nacher wie ein Büffel sch... Trotz korrekter Einstellung, alles zu geben, wurden wir anfangs sehr überrannt. Gewonnen haben wir allemal, leicht wars aber nicht! Starke Überform des Gegners lag vor. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|