Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2008, 00:09
JuergenBosch JuergenBosch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JuergenBosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Senioren mit 3er oder 4er Mannschaften

Hallo zusammen,

der DTTB hat für die Mannschaften die Sollstärke von 4 auf 3 Spieler gesenkt. Der Antrag, der ursprünglich gestellt wurde, lautet, dass diese Reduzierung nur für die Herren 60 gelten soll, weil es hier oft schwierig ist, 4 Spieler eines Vereines über 60 zusammen zu bringen. Aber die Reduzierung wurde für alle Altersklassen vorgenommen.
Um eine Meinung von der Basis zu bekommen, bitte ich Euch, mir Eure Meinung zu der Reduzierung zu sagen.
Postet die Meinung oder schickt mir eine Email. Die Stimmung des Bezirkes werde ich dann bei der Seniorenwartetagung in Tailfingen im Sommer weitergeben.
Alt 11.03.2008, 11:53
Manfred Pietsch Manfred Pietsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred Pietsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Senioren mit 3er oder 4er Mannschaften

Zunächst einmal vielen Dank an Jürgen für die gewohnt gute Organisation. Auch die Verpflegung durch die Neu-Ulmer war hervorragend (wenn man nächstes Jahr noch Weizen besorgen könnte wäre ich 110 % zufrieden). Fand auch, dass es ne gute Idee war die Feier gleich im Anschluss in der Halle durchzuführen. An einem Samstag wären sicher auch noch mehr Leute geblieben.
Nun zur Umfrage: Es waren doch einige unzufrieden. Dies hatte aber wohl mehr mit dem Modus zu tun (Quasi-KO-System anstatt Gruppen) als mit der Mannschaftsstärke. Falls Platten und Zeit nicht ausreichend für ein Gruppen-System sind sollte man doch überlegen eventuell eine 2te Halle zusätzlich zu belegen. Ich als pfuhler Spieler begrüße die 3er Mannschaften sehr. Ist doch wesentlich leichter eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen. Insbesondere auf württembergischer Ebene wäre es für uns fast nicht möglich eine 4er Mannschaft zu stellen, zumal das - wie ich gerade festgestellt habe - eine Veranstaltung über zwei Tage ist.

Gruß

Manfred

Geändert von Manfred Pietsch (11.03.2008 um 12:05 Uhr)
Alt 13.03.2008, 09:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JuergenBosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Manfred,

danke für die Blumen. Nur zur Klarstelltung des Systems:
1. Durchgang: 8 Mannschaften ergibt 4 Paarungen.
2. Durchgang: Sieger gegen Sieger und Verlierer gegen Verlierer
3. Durchgang: Die beiden Sieger aus der Sieger/Sieger Paarung spielen um Platz 1 und 2, da beide keine Niederlage haben.
Die beiden Verlierer aus Verlierer/Verlierer spielen um Platz 7 und 8, da beide keinen Sieg hatten.
Die restlichen 4 Mannschaften haben jeweils 1 Sieg und 1 Niederlage. Daher spielen diese wieder gegeneinander. Die Sieger dieser Paarungen sind gemeinsame Dritte, da beide 2 Siege und 1 Niederlage haben und die Verlierer sind gemeinsame Fünfte, da beide 2 Niederlagen und 1 Sieg haben.

Damit haben alle Mannschaften 3 Durchgänge. Mehr geht nicht.

Bei 4er Mannschaften hatten wir vorher 4 Durchgänge, 3 in der Gruppe und 1 für die Platzierung. Aber da gab es immer wieder Probleme, weil auf die Platzierungsspiele teilweise verzichtet wurde. Ich denke daher, 3 Durchgänge sind genug.

Noch was zur Qualifikation in Reutlingen:
Damen und Herren 50 und 60, (soweit überhaupt nötig) Samstag
Damen und Herren 40 Sonntag
Das gleiche gilt für den Fall einer Weiterqualifikation.

Geändert von JuergenBosch (13.03.2008 um 09:28 Uhr)
Alt 13.03.2008, 09:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred Pietsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hört sich doch gut an, dass wir nur So spielen müssen. Dachte schon, dass ich die Zusage zurückziehen muss.
Mit Quasi-KO-System meine ich, dass nach einem verlorenen Spiel (egal in welcher Runde) der Turniersieg nicht mehr möglich ist. Das ist im Gruppensystem nicht so. Dieser Umstand hat doch bei einigen für Unzufriedenheit gesorgt. Mir war es egal, da wir eh alles gewonnen haben.
Alt 13.03.2008, 10:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manfred Pietsch Beitrag anzeigen
Ich als pfuhler Spieler begrüße die 3er Mannschaften sehr. Ist doch wesentlich leichter eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen. Insbesondere auf württembergischer Ebene wäre es für uns fast nicht möglich eine 4er Mannschaft zu stellen, zumal das - wie ich gerade festgestellt habe - eine Veranstaltung über zwei Tage ist.
Wenn man es noch auf 2er reduzieren könnte, hättet ihr vielleicht noch schlagkräftigere Mannschaft! Und müsste keiner im Doppel zu gucken.
Einfach super!

QUO VADIS TISCHTENNIS?
Alt 13.03.2008, 10:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Einen ganzen Tag mit TT in der Halle zu verbringen ist sowohl für dich Petar als auch für mich wohl kein Problem. Ist nicht bei jedem so. Einige haben leider andere Prioritäten.

Geändert von Manfred Pietsch (13.03.2008 um 10:50 Uhr)
Alt 13.03.2008, 11:59
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manfred Pietsch Beitrag anzeigen
Einen ganzen Tag mit TT in der Halle zu verbringen ist sowohl für dich Petar als auch für mich wohl kein Problem. Ist nicht bei jedem so. Einige haben leider andere Prioritäten.
Vielleicht sollten wir auf zwei Gewinnsätze spielen, dann müsste man eigentlich noch früher zu Hause sein.
Wer sich für ein Turnier entscheidet, verbringt den Tag in der Halle. Alle andere, die unsicher sind, sollten gleich zu hause bleiben.
Vier Spieler - zwei Doppel und dann die Einzell...
Ein Spieler, der kein Doppel spielt und evtl. nur ein Einzell - braucht den ganzen Tag nicht in der Halle verbringen. Die Doppel laufen paralell auf zwei Tische und keiner der Spieler muss sitzen und sich langweilen.
Wenn ich schon die Zeit in der Halle verbringe, dann möchte ich auch spielen und nicht auf der Bank sitzen. Auch später möchte ich die Zeit mit Spieler in der Kneipe zusammen verbringen...
3er Mannschaften - finde ich nicht gut. Nicht in der Bundesliga und nicht bei den Spieler Ü40. Sorry.
Alt 17.03.2008, 11:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo zusammen,

mir fehlt noch etwas die Resonanz auf meine Frage:
Was wollt ihr ? 3er oder 4er Mannschaften?

Bisher kamen leider noch nicht viele Antworten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »