|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neuer Rückhandbelag für KN-Umsteiger
Moin Sportsfreunde,
wie oben ja schon beschrieben suche ich einen neuen Rückhandbelag. Im Moment spiele ich noch den Topspin C in 1,5mm. Allerdings fehlt mir da die Geschwindigkeit und Kontrollierbarkeit speziell beim Konter und Block. Ging anfangs ganz gut, allerdings hab ich mich jetzt schon wieder ziemlich gut in die NI Technik eingefunden, dass mir der Topspin einfach zu wenig Möglichkeiten bietet. Zuvor habe ich einen Tango Ultra (1,8mm, zeitweise auch 2,1) gespielt. Bin davon weg, weil ich gehört hatte, dass er verboten werden soll. Zudem sah ich mich auch damit im aktiven Spiel aus der HD im Hintertreffen. Mehr wie zurücklegen und von Zeit zu Zeit mal einen auf gut Glück raushauen ging eben nicht. Jetzt suche ich eben einen Belag, der folgendes können sollte: -gute Konter und Block Eigenschaften (denn das spiele ich meistens) -relativ unempfindlich gegen Schnitt (das ist das große Plus des Topspin C); zumindest im Moment bis ich mich wieder so richtig auf NI eingestellt hab -Möglichkeiten auch mal aus der HD einen Ball kontrolliert (und nicht unbedingt mit dem höchsten Tempo) zu bringen -relativ flacher Ballabsprung; mit weicheren Belägen (Samba etc) fliegen mir die Bälle mit einer schönen Bogenlampe ins Aus (zwar viel Effet, aber was bringts mir, wenn da nix kommt) Persönlich hab ich mit dem Mark V in 1,5mm geliebäugelt, bin mir aber nicht sicher, ob 1,5 nicht doch etwas zu dünn sein könnte, um halbwegs brauchbare Spins zu ziehen. PS: Spiele im Moment ein Rossi Fire. Bin da aber auch noch am gucken, wenn mein U-4 eintrifft.
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Rückhandbelag für KN-Umsteiger
mir gefallen zwei beläge, die deinen anforderungen entsprechen könnten. zum einen auch von joola der mambo c- gutmütig, schnittig, gute kontrolle und qualität- für mich ein super allround-belag. zum anderen von tibhar der rapid x-press, der einen härteren schwamm besitzt und sich dabei nicht so leblos wie viele chinesen spielt. beide beläge in 1,8 mm (und schwarz:-))- die perfekte schwammstärke für die rh;-).
|
|
|
||||
|
||||
|
Sonst noch jemand Ideen?!
|
||||
|
||||
|
Der Blockbelag schlechthin dürfte der Hikari SR7 55° (!) sein, er hat einen hart gepressten Schwamm, spielt sich aber überraschend weicher und lebendig. Topspins sind möglich (wenn auch nicht der Paradeball) und er ist unempfindlich auf gegnerischen Schnitt.
Der Ballabsprung ist relativ flach und sehr kontrolliert. Zudem ist die sehr gute Haltbarkeit erwähnenswert. Als VH-Belag wäre er vielleicht zu langsam, aber als RH-Belag eine Top-Alternative.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Tipps. Werd mal sehen, was mein Händler so da hat...und dann entscheiden.
Fehlt mir nur noch die Schwammstärke: 1,5 oder eher 1,8 als Umsteiger?!
|
||||
|
||||
|
Hat noch jemand Vorschläge bzgl der Schwammstärke?!
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.