|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufstellung von nicht spielbereiten Spielern
Ich habe nochmal in der WO des TTVN nachgelesen. Dort steht:
WO Abschnitt J Ziffer 7 c Zitat:
Zitat:
Allerdings verwirrt mich eine Regel in Abschnitt D der WO: WO Abschnitt D Ziffer 3.1 Zitat:
In WO Abschnitt D Ziffer 4 , in der die Doppelregeln festgelegt sind, ist nie die Rede von ausgefallen oder mitgewirkt, sondern lediglich dass andere Spieler als im Einzel mitspielen dürfen. WO Abschnitt D Ziffer 4.1 Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Jo am besten fragste direkt beim Verband nach. bestimmt ist irgendwo festgelegt ob zur Mitwirkung in einem Mannschaftskampf ein Doppel reicht wie im WTTV oder ob ein Einzel zwingend notwendig ist. FRAG BEIM VERBAND. Das ist immmer das beste
|
|||
|
|||
|
@fastest
Ja du hast recht, den genauen Regelwortlaut wusste ich nicht mehr. Es heißt wie du gesagt hast "abwesend". Ich hatte mich darauf bezogen das der Spieler um den es hier geht verletzt war.
|
||||
|
||||
|
Jo kein thema aber man kann dann trotzdem nicht nen beliebigen nachziehen sondern es ist immer der nächste der unteren mannschaft
|
|||
|
|||
|
Bist du dir da sicher, die entsprechende regel lautet:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
zum Erhalt der Sollstärke durch Aufrücken im Rahmen der Gesamtreihenfolge ersetzt werden.
Das sagt ganz eindeutig welcher Spieler genommen werden muß. Das dem Staffelleiter dieser Spieler nochmals namentlich genannt werden muß liegt dann wohl daran, das es da auch ausnahmen gibt das es nicht automatisch Nummer eins der unteren Mannschaft sein muß wenn zb Gründe dagegen sprechen. beispiel: Der nächste Spieler hat nen SV oder hat selber schon 5 mal in Folge gefehlt oder ist ebenfalls bereits abwesend gemeldet oder es handelt sich zb um ne Reine Mädchenmannschaft die in der Damen spielt und somit nicht aufrücken kann oder es ist ne Damenspielerin in ner herrenmannschaft und die höhere spielt BK oder höher usw
|
|||
|
|||
|
Die Meldeverpflichtung des vorläufigen Stammspielers bei "vorläufiger Abmeldung" stammt aus der Vor-click-tt-Zeit und spielte eine Rolle an den Schnittstellen von Verband/Bezirk/Kreis.
Dien höheren Ebenen hatten ja in der Regel keinen Einblick in die Aufstellungen der unetren Mannschadten. So wurden Vereine bei Sollstärkeunterschreitung wegen 5-maligem Fehlen in den WTTV-Rudnschreiben ja auch jeweils aufgefordert, die Nr. 1 der nachfolgenden Mannschaft als Nachrücker zu melden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Dann wäre das ja auch geklärt.
Ich weiß schon wieso ich Regeltexte nicht mag...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.