Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2008, 21:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll's Material beim Europe Top 12 in Frankfurt

Beläge kosten 45 € ? Wo das denn ? Ich kenne keinen , der seine Beläge zum Listenpreis kauft (bekommen alle Rabatt oder suchen sich eben einen billigen Shop). Da kostet dann auch garantiert kein Belag 45 €. Kannst im Durchschnitt vielleicht mit 33-35€ pro Belag rechnen. Oft aber billiger. Ansonsten hast du aber recht , ich kenne viele , die wegen der hohen Preise schon auf sehr billige Chinabeläge umgestiegen sind. Wenn Chinabeläge einem gefallen , dann ist's ja prima. Ansonsten muss man eben wohl schon ordentlich Geld investieren , oder man kauft gebrauchte Beläge/Sonderangebote oder man hat gute Beziehungen usw

Mir macht es aber , auch als Schüler , nichts aus, zwei mal im Jahr (wäre ja ein Traum wenn ich nur zweimal im jahr neue Beläge bräuchte - Testwahn) Beläge zu kaufen. Ich liebe eben meinen Sport , dass kann auch ruhig mal was kosten (Ist klar , Butterfly und co. freuen sich über Leute wie mich, die andauernd Testeritis haben)

Wenn ich mal überlege , und ich übertreibe nicht, habe ich allein in diesem Jahr schon 4 Hölzer gespielt ( 2 davon neugekauft , eines getauscht und eines geliehen) und mindestens 5 versch. Beläge (davon 2 neugekauft). Eigentlich bin ich total bekloppt, aber....

Gruß Kevin
Alt 15.03.2008, 21:13
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puuhh! Ich bin nicht allein.
Alt 15.03.2008, 21:16
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hari Beitrag anzeigen
wer holt sich denn alle 2 jahre ein neues Holz? Meines habe ich jetzt schon 10 jahre
Ja, das kann im einzelfall ja auch sein, aber im schnitt gesehen (einige, die testerites haben (obachecka ) kaufen sich 4 Hölzer im jahr ) kommt das mit den 2 jahren flächendeckend gut und gerne hin.
Alt 15.03.2008, 21:38
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi there,

über den finanziellen Aufwand in unserem Sport können andere nur lachen.
Wir haben einen in der Schülermannschaft, der fährt nebenbei noch Kart. Der Vater hat mir mal eine Saison vorgerechnet.....dafür könnte der in unserem Verein ALLEN Spielern das Material sponsern.

Und die Junkies, die alle 2 Wochen was neues brauchen, sind selbst schuld. Anscheined ist das Material nicht teuer genug, um sie von dem Blödsinn abzuhalten. Ich habe früher auch alle Nase lang was neues gebraucht, Ergebnis: Die Bilanzen wurden immer schlechter, weil ich die Niederlagen auf das Material geschoben habe.

Jetzt spiele ich seit Monaten nur noch meine Chinesen und schon fluppt es wesentlich besser.

Also: nicht soviel in den Läden rumhängen, mehr in die Halle und trainieren, das bringt uns weiter.

SpinOn

SpinDevil

Alt 15.03.2008, 22:42
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Hi there,

über den finanziellen Aufwand in unserem Sport können andere nur lachen.
Wir haben einen in der Schülermannschaft, der fährt nebenbei noch Kart. Der Vater hat mir mal eine Saison vorgerechnet.....dafür könnte der in unserem Verein ALLEN Spielern das Material sponsern.

Und die Junkies, die alle 2 Wochen was neues brauchen, sind selbst schuld. Anscheined ist das Material nicht teuer genug, um sie von dem Blödsinn abzuhalten. Ich habe früher auch alle Nase lang was neues gebraucht, Ergebnis: Die Bilanzen wurden immer schlechter, weil ich die Niederlagen auf das Material geschoben habe.

Jetzt spiele ich seit Monaten nur noch meine Chinesen und schon fluppt es wesentlich besser.

Also: nicht soviel in den Läden rumhängen, mehr in die Halle und trainieren, das bringt uns weiter.

SpinOn

SpinDevil

Da schliesse ich mich an. Ich denke dass Skifahrer, Tennisspieler ... etc. ähnlich viel Geld oder auch deutlich mehr für Ihr Hobby investieren. Wir brauchen nur ein Dach über dem Kopf, eine Tischtennisplatte einen Ball und unseren Schläger und können dann 365 Tage im Jahr spielen. Fahr mal eine Woche in Skiurlaub oder miete Dir für zwei Stunden einen Tennisplatz, dann wisst Ihr was ich meine.

Ausserdem muss man dem Material auch mal eine Chance geben um sich daran zu gewöhnen - ich weiss, dass man dafür Geduld braucht, die man nicht immer hat - aber von Nichts kommt Nichts
Alt 18.03.2008, 15:45
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Da schliesse ich mich an. Ich denke dass Skifahrer, Tennisspieler ... etc. ähnlich viel Geld oder auch deutlich mehr für Ihr Hobby investieren. Wir brauchen nur ein Dach über dem Kopf, eine Tischtennisplatte einen Ball und unseren Schläger und können dann 365 Tage im Jahr spielen. Fahr mal eine Woche in Skiurlaub oder miete Dir für zwei Stunden einen Tennisplatz, dann wisst Ihr was ich meine.

Ausserdem muss man dem Material auch mal eine Chance geben um sich daran zu gewöhnen - ich weiss, dass man dafür Geduld braucht, die man nicht immer hat - aber von Nichts kommt Nichts
Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.
Alt 18.03.2008, 16:27
Benutzerbild von luxxx
luxxx luxxx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man kann es natuerlich uebertreiben, aber jedes Hobby kostet Geld. Tennisschlaeger oder Badmintonschlaeger sind auch teuer. Fussball ist recht billig im Vergleich, aber wer sein Hobby liebt, der ist auch bereit Geld dafuer auszugeben. Wer Tischtennis zu teuer findet, der sollte sich mal angucken, was Golf oder Reiten kostet. Ich hab allerdings auch den Drang dazu mir zu haeufig neue Belaege zu kaufen. Manchmal hab ich Glueck und bekommen fast neue Belaege, die jemand nur getestet hat, deswegen halten sich meine Kosten in Grenzen. Wer allerdings jedem neuen Belagtrend sofort hinterherlaeuft, der wird allerdings schon ein Vermoegen los. Ich spiele allerdings auch nicht gut genug, als dass ich auf genau einen bestimmten Belag angewiesen waere, da mir Belaege mit aehnlichem Haertegrad und Geschwindigkeit genuegen, deswegen kann ich oefter mal bei Schnaeppchen zuschlagen. Mein Holz ist allerdings schon acht Jahre alt, da habe ich also Geld gespart.
Der absolute Hoehepunkt der Preistreiberei sind allerdings die Tuner. Fuer so wenig Fluessigkeit soviel Geld auszugeben ist nur noch Abzocke in meinen Augen. Beim Kleber konnte ich die Preise ja noch halbwegs nachvollziehen. Warum die Preisspanne zwischen einigen Belaegen so hoch sind, kann wohl auch keiner verstehen (benutzen die teureres Gummi?). Ich hoffe wirklich, dass die TT-Industrie damit auf die Nase faellt und Verluste damit machen.
Alt 18.03.2008, 19:09
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haklu Beitrag anzeigen
Ja ja und ein Autoreifen kostet auch zwischen 20 und 50 Teuros und der hält mehrere Jahre.....
Die TT-Material Producer wollen sicher an die Börse bei den Preisentwicklungen
Was fährst Du denn für "Trennscheiben?"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »