Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2008, 17:20
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Deutsche Schülermeisterschaften

"Derart gefährliches Produkt"???

Von welcher Gefahr redest Du hier? Die, dass ein Messgerät rot zeigt?

Ich glaube das alle Tuner sehr ähnlich sind.

Man probiert Grenzen aus. Joola hat vielleicht etwas höher gepokert als andere Hersteller. Prinzipiell geben sich die Hersteller nicht viel. Dennoch würde ich jetzt den Sponsor wechseln an Surnins Stelle.

Das ist übrigens vergleichbar mit dem Doping. Hier versuchen Ärzte auch immer unter den Grenzen zu bleiben. Nur das der Sportler davon weiss und diese Aktion billigt...

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
...
Heißt das, dass das Kleben im Jugendbereich wieder zugelassen wurde, aber nur mit sogenannten "sauberen" Klebern?...
Irgendwie scheinst Du die ganze Thematik zu wenig zu kennen. Kleben wurde niemals verboten. Es wurden lösungsmittelhaltige Kleber verboten. Alle gängigen Hersteller haben inzwischen so genannte lösungsmittelfreie Kleber im Programm. Joola hat das verwendete Produkt wohl auch "lösungsmittelfrei" genannt!

Geändert von Cheftrainer (18.03.2008 um 17:23 Uhr)
Alt 19.03.2008, 12:40
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Irgendwie scheinst Du die ganze Thematik zu wenig zu kennen. Kleben wurde niemals verboten. Es wurden lösungsmittelhaltige Kleber verboten.
Ach, und ich dachte wirklich, das Kleben (mindestens) in umschlossenen Räumen wäre verboten...
Aber wenn Du kategorisch schreibst, dass das
"Kleben wurde niemals verboten"
und das auch noch fett hervorhebst, werde ich mich wohl auch da geirrt haben!
Alt 19.03.2008, 12:56
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Testgerät prüft nur den Dampfdruck, ein negativer Test bedeutet noch lange nicht, dass der verwendete Tuner gesundheitlich völlig unbedenklich ist. Vielleicht hat der betreffende Spieler den neuen Belag nicht genug auslüften lassen, vielleicht dünstet auch das Kantenband irgendwelche Gase aus.

Der Rossi Turbo wird auf der Website von Joola anscheinend garnicht mehr angeboten, auch die vorgetuneten Beläge sind verschwunden.
Alt 19.03.2008, 14:00
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach, und ich dachte wirklich, das Kleben (mindestens) in umschlossenen Räumen wäre verboten...
Aber wenn Du kategorisch schreibst, dass das
"Kleben wurde niemals verboten"
und das auch noch fett hervorhebst, werde ich mich wohl auch da geirrt haben!
Natürlich wurde Kleben in umschlossenen Räumen verboten. Aber muss ich Dir jetzt jede Regel erklären, jede Ausnahme beleuchten??!

Fakt ist, das Kleben an sich erlaubt ist. Nur bestimmte Kleber sind eben nicht mehr erlaubt. Das Ganze hat nichts mit dem Ort zu tun. Oder glaubst Du etwa, dass das Enez-Gerät den Ort bestimmt wo geklebt wurde?
Alt 19.03.2008, 16:16
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Natürlich wurde Kleben in umschlossenen Räumen verboten. Aber muss ich Dir jetzt jede Regel erklären, jede Ausnahme beleuchten??!

Fakt ist, das Kleben an sich erlaubt ist. Nur bestimmte Kleber sind eben nicht mehr erlaubt. Das Ganze hat nichts mit dem Ort zu tun. Oder glaubst Du etwa, dass das Enez-Gerät den Ort bestimmt wo geklebt wurde?
Ein ziemlich dümmlicher und verantwortungsloser Kommentar!
Am besten, Du überlegst erst mal selbst, warum!
Alt 19.03.2008, 17:01
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ääääähm,

wie hieß der Titel dieses Threads gleich noch mal ??? "Wer ist der spitzfindigste User" , "Wer schreibt die akkuratesten Beiträge ?" Irgens so etwas muß es gewesen sein oder hat die Überschrift vielleicht doch etwas zu bedeuten

regs nevada
Alt 19.03.2008, 18:43
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Ergebnisse kennt mittlerweile jeder, da gibts nichts mehr zu diskutieren.
Alt 19.03.2008, 22:49
registrierter Besucher

Zitat:
Ein ziemlich dümmlicher und verantwortungsloser Kommentar!
...
Vielleicht fehlt Dir nur der "Zugang"?!
Alt 20.03.2008, 21:01
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Sowohl der erste Schläger als auch der Ersatzschläger wurden in zwei Testgeräten positiv getestet.
Alle anderen Tests an diesem Wochenende sind negativ ausgefallen, so dass ich nicht davon ausgehe, dass die Geräte eine hohe Fehlerquote aufweisen. Wie genau es zu diesem positiven Ergebnis kommen konnte, können wohl nur die betroffenen selbst aufklären.
Werden Die Schläger vor jedem Spiel getestet, oder, wie ich gehört habe, nur zu Beginn einer Meisterschaft? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Alt 20.03.2008, 21:43
pingpongfreak pingpongfreak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab ja selber gespielt un hab es quasi live mitbekommen !!! gregor war aufjedenfall sehr traurig, aber er hat erst seinen sponsor gewechselt von donic zu joola, aber es kann auch sein das er ein falsches putzmittel genommen hat wo gift drin ist !!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »