Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2008, 00:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
"Die Welle" - Auf der Suche nach dem Song...

Nabend die Herrschaften,
hatte heute das Vergnügen, "die Welle" im Kino zu begutachten. Dabei fiel mir ein Song aus der ersten Hälfte des Filmes auf. In der betreffenden Szene unterhält sich Hauptdarsteller Jürgen Vogel mit seiner Film-Ehefrau auf dem gemeinsamen Hausboot.

Kennt jemand den Song, der dort im Huntergrund dudelt? Stilistisch würde ich ihn in das Genre des Indie-Rocks einordnen.

Danke im Voraus!
Alt 19.03.2008, 09:04
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Die Welle" - Auf der Suche nach dem Song...

Vielleicht guckst Du mal hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...O6ZY/emimusic/

Den Titelsong (Track 6) singt die Band "Empty Trash" von DSDS-Aussteiger Max Buskohl.
Alt 19.03.2008, 11:08
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Danke für deine Bemühungen - die haben mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Es handelt sich um "Short Life of Margott" von den Kilians.
Alt 19.03.2008, 11:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Nabend die Herrschaften,
hatte heute das Vergnügen, "die Welle" im Kino zu begutachten. ...
Wie ist denn der Film? Das Buch war super (wenn ich mich recht entsinne).
Alt 19.03.2008, 11:50
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
(wenn ich mich recht entsinne).
Habt Ihr das auch damals in der Schule gelesen ? Fands auch sehr gut. Wird es eigentlich heute noch in der Schule behandelt ?
Alt 19.03.2008, 12:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Habt Ihr das auch damals in der Schule gelesen ? Fands auch sehr gut. Wird es eigentlich heute noch in der Schule behandelt ?
Ich bin mir nicht sicher, ich meine es freiwillig und privat gelesen zu haben. Mir sind jedenfalls dieses Buch und die Schachnovelle in Erinnerung geblieben. Iss aber schon ein bisschen her ...
Alt 19.03.2008, 17:35
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Wie es "heute" ist, kann ich dir nichts sagen. Ich habe es allerdings noch in der Schule gelesen (dürfte 4-5 Jahre her sein).

Den Film fand ich recht gut und kurzweilig, wozu haupsächlich Jürgen Vogel als Hauptdarsteller beiträgt. Allerdings wäre es wohl besser gewesen, die Handlung in den USA spielen zu lassen. Denn hier in Deutschland halte ich ein solches Szenraio für ausgesprochen unrealistisch.
Alt 20.03.2008, 01:21
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Wie es "heute" ist, kann ich dir nichts sagen. Ich habe es allerdings noch in der Schule gelesen (dürfte 4-5 Jahre her sein).

Den Film fand ich recht gut und kurzweilig, wozu haupsächlich Jürgen Vogel als Hauptdarsteller beiträgt. Allerdings wäre es wohl besser gewesen, die Handlung in den USA spielen zu lassen. Denn hier in Deutschland halte ich ein solches Szenraio für ausgesprochen unrealistisch.
Wir lasen das Buch damals in der 8. oder 9. Klasse am hiesigen Gymnasium - es ist bei mir also schon ein paar Jahre her. Achja, und zum Schuljahrsende gab´s dann noch den Film (von 1981 übrigens...) obendrauf.
Und, Sven...deine Aussage, die ich fett unterlegt habe, interessiert mich schon. Wie kommst du denn zu dieser Mutmaßung...? Auf Grund unserer geschichtlichen Erfahrung - oder bist du gar der Meinung, wir hätten aus unserer Geschichte gelernt?

Gruß,

F. Rieger.
Alt 20.03.2008, 01:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich vermute mal, dass aufgrund der vorherschenden Pietät in D-Land solch ein "Versuch" nicht möglich wäre, da SOFORT diverser Verbände (allen vorran der Zentralrat der Juden) sofort auf die Barrikaden gehen würden, sobald auch nur in irgendeiner weise die Medien davon wind bekämen...

Wobei ich zugeben muss, dass ich weder Buch noch einen der Fime gelesen bzw. gesehen habe und sich mein Halbweissen lediglich auf die Trailer bezieht... ;=
Alt 20.03.2008, 08:45
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Und, Sven...deine Aussage, die ich fett unterlegt habe, interessiert mich schon. Wie kommst du denn zu dieser Mutmaßung...? Auf Grund unserer geschichtlichen Erfahrung - oder bist du gar der Meinung, wir hätten aus unserer Geschichte gelernt?

Gruß,

F. Rieger.
Das ist der erste Punkt. Dazu kommt die von Florry angesprochene breite Sensibilität dieses Thema betreffend.
Mein Eindruck ist aber wohl auch ziemlich subjektiv gefärbt. Völlig ausschließen kann man das natürlich nicht, daher würde ich die Aussage relativieren wollen und sagen, dass ein solches Szenario zumindest an meiner Schule nicht hätte stattfinden können.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »