|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
farbwahl von bedeutung bei kn?
hi, ich spiele seit anfang 2007 kn...namentlich den andro logo in schwarz, 1.8
mir ist von mehreren leuten zu ohren gekommen, dass die farbwahl bei noppen eine rolle spielen wuerde, da das rot gefaerbte gummi andere spieleigenschaften aufweisen soll als das schwarze. ist das wirklich so oder ist das nur wiedermehr eine sog. urban legend? :>) will den jetzt nach nem guten jahr wechseln, weil erstens der tensor effekt schon seit laengerem nich mehr gross vorhanden ist und die riffelung der noppen sowie die stabilitaet der haelse langsam nachlassen. bin mit dem belag sonst sehr zufrieden, ist halt echt ne granate...einzig aggressive blocks auf tops mit viel schnitt sind ein wenig schwer, die baelle gehen mir irgendwie immer zu weit und zu hoch... ansonsten prima offensiv belag.... |
|
|||
|
|||
AW: farbwahl von bedeutung bei kn?
dazu ein post von borussenpete von vor 2 jahren:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...59&postcount=6 ich habe grössere unterschiede bei ni-belägen festgestellt und spiele lieber schwarz auf vh, sodaß für die rh nur noch rot bleibt. |
|
||||
|
||||
Muss ich meinem Vorschreiber Recht geben. Habe bei meinen Tango Ultras spürbare Unteschiede zwischen rot und schwarz festgestellt. Mit dem roten war etwas weniger Schnitt möglich, dafür war er beim Kontern schneller und direkter. Weiß jetzt nicht, ob das bei allen KN so ist...wäre aber anzunehmen.
|
||||
|
||||
Es mag Einbildung sein, aber rot war für mich immer etwas direkter und druckvoller während ich bei schwarzen Noppen eher das Gefühl hatte, dass sie etwas weicher sind und weniger Druck ermöglichen.
regs nevada |
|
|||
|
|||
hm...ich werd das mal ausprobieren, aber dann waere ja die vh weicher und weniger druckvoll....ausnahmegenehmigungen fuer zweimal schwarz werden sicher nicht so haeufg verteilt werden...
![]() ich dachte immer, wenn, dann hat sowas eher einfluss bei langen noppen, weil sich da ja weniger oder mehr flexibilitaet eher bemerkbar machen sollte... evtl. werd ich die farben so belassen und anstatt des logo mal nen spectol oder nen tibhar dtecs testen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die roten Beläge speichern weniger Licht(einfall) als ein schwarzer Belag, sind daher (wenn auch minimal) härter und meist druckvoller. Schwarze Beläge sind durch die Wärme einen Tick weicher.
|
||||
|
||||
Danke Don, also habe ich es mir doch nicht eingebildet, sondern es gibt eine physikalische Begründung. Es ist mir nämlich auch bei den Noppen-innen Belägen aufgefallen, dass die rote Variante irgendwie "härter" wirkt.
Merci regs nevada |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.