Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2008, 16:26
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dpd

Hi ich wollte mal Erfahrungen über DPD von euch hören. Da ich jetzt schon 2-mal ziemlich lange auf ein Packet warten muss. Das erste mal haben sie geschafft nachdem sie die richtige Adresse nicht identifizieren konnten nach 2 Wochen das Packet zum Verkäufer zurück zuschicken. Dann hat dieser das Packet wieder mit der gleichen Adresse losgeschickt und es kam an aber erst nach 4 Tagen. Das 2-mal kamen sie um 13 wo natürlich jeder Mensch zuhause ist und meinten mir einen schönen Zettel zu hinterlassen wo draufsteht das sie wieder um 13 - 14 Uhr kommen. Da frag ich mich wollen die die Kunden vergraulen oder ist dieser Versandhändler für Leute die nicht Tagsüber arbeiten oder Arbeitslos sind??? Aber das lustigste ist daran das sie das erste Packet beim Nachbarn abgaben aber natürlich tun sie das nur wenn der Fahrer Lust auf den Job hat

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ???

Die Deutsche Post ist zwar Teurer aber am schnellsten und man muss zu einen Depot nicht mal kurz 80 Minuten hin und zurückfahren
Alt 12.03.2008, 17:24
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dpd

Hallo,

Da ich alles was über "Päckchen" geht, mit Hermes verschicke, bleibt mir dieses Schicksal erspart. Die Post ist bei Großbriefen und Päcken schon recht schnell, meist 2 Werktage.

Bei Hermes habe ich bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Packetboten kommen zu Humanen Zeiten unter der Woche (Bei uns ab 14.30) und Samstags erst am 12 (Und das ist auch gut so).

MFG
Alt 12.03.2008, 21:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Soweit ich weiß ist DPD ein Unternehmen, das sich vorrangig um die Logistik von Unternehmen kümmert. In diesem Bereich ergibt sich das Problem mit der Abwesenheit des Empfängers natürlich nicht. Daher lieber einen anderen Dienst wählen, wenn es darauf ankommt.
Alt 13.03.2008, 16:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur manche Händler senden z.b. nur mit dpd oder so für die eben billiger
Alt 13.03.2008, 16:48
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Die Deutsche Post ist zwar Teurer aber am schnellsten und man muss zu einen Depot nicht mal kurz 80 Minuten hin und zurückfahren

Kann nicht behaupten, dass Post und DPD bei uns großartig unterschiedliche Lieferzeiten haben. Paketdienste, die nur Abends ab 18.00 Uhr arbeiten, müssen wohl erst gegründet werden. Und die Fahrt zum DPD-Depot dauert bei mir ungefähr genauso lange, wie zur nächsten Postfiliale (5 Minuten).
Alt 13.03.2008, 16:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo es gibt immer mal soclhe aussetzer. Ich hab auch schonmal 14 Tage auf nen normales Päckchen mit der Post (DHL) gewartet. Ist aber nicht der Regelfall. Genauso kann das auch bei DPD oder hermes passieren. ich hab auch bei DPD schonmal solche Erfahrungen gemacht worauf ich dem versender dann gesagt habe er solle mir in Zukunft nix mehr mit DPD schicken.

Problem ist natürlich wenn man was geschckt bekommt wählt der Versender das was für ihn am günstigsten ist. nicht das was für den Kunden am besten ist (zumindest nicht immer)
Alt 13.03.2008, 23:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nur z.b. DHL hat selbst in jeden kleinen Dorf eine stelle wo man das paket abholen kann. DPD hat eine Duisburg ich wohn Düsseldorf und dann mit Bus und Bahn über 3 Stunden
Alt 14.03.2008, 01:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Nur z.b. DHL hat selbst in jeden kleinen Dorf eine stelle wo man das paket abholen kann. DPD hat eine Duisburg ich wohn Düsseldorf und dann mit Bus und Bahn über 3 Stunden
Durchaus richtig.

Die Stelle nutzt dir nur nichts wenn du nicht zu den Zeiten da hin kannst Zb weil du wie zb meine Freundin zwar nur 500 m von der Post weg wohnst sie aber jeden Tag um 6.10 den Zug nimmt und erst um 19.10 zurück ist.

Andererseits wirft DPD 3 Zettel ein. Der Erste sagt dann wann sie nochmal kommen Da kann man dann aber schon anrufen und sagen wann man die Lieferung gerne hätte oder wo die Lieferung stattdessen hin soll. Beim 2. zettel einen Tag später machen sie noch einen Termin und erst beim Dritten mal muß man es abholen.

Hat alles Vor und Nachteile. Zb gibt es bei einem DHL Päckchen keinen Nachweis das es abgeliefert wurde und keine Verfolgung wo es ist. Sprich wenn es 14 Tage nicht ankommt kannst du nirgends sehen wann es wo gewesen ist...
Alt 23.03.2008, 15:33
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß ist DPD ein Unternehmen, das sich vorrangig um die Logistik von Unternehmen kümmert. In diesem Bereich ergibt sich das Problem mit der Abwesenheit des Empfängers natürlich nicht. Daher lieber einen anderen Dienst wählen, wenn es darauf ankommt.
Das ist vollkommen richtig, der DPD versteht sich eher als Dienstleister für Großkunden und Unternehmen. Privatpakete sind eher Beiwerk. Es wurde sogar mal spekuliert, keine ********-Pakete mehr anzunehmen, die ließen sich aber wohl nur schwer identifizieren...

Ich weiß ja nicht, ob euch der Tagesablauf eines DPD-Fahrers bekannt ist, darum will ich hier mal etwas beleuchten.
- Arbeitsbeginn: ca. 4.00 Uhr morgens
- eigenhändiges Beladen
- ab 8.00 Uhr ausliefern und Kundenpakete abholen
- zwischen 15 und 19Uhr wieder im Depot sein
- eigenhändiges Entladen
- Feierabend zwischen 19.00 und 21.00Uhr
- nächsten Tag das gleiche

Das ganze als Subunternehmer, oder bei Subunternehmern angestellt, zu miserablen Löhnen.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »