|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gesucht: Holz in Kombination mit JP Gold
Hi!
Da ich mir nächste Woche neue Beläge holen werde, werde ich passend dazu auch ein neues Holz holen. Werde mir auf der VH einen JPG in 2,0 holen, RH weiß ich noch nicht genau, auf jeden Fall einen etwas langsamereren Belag. Habe lange mit der kombination hp@ und andro kinetic off gespielt. wollte mal wissen welche alternativen es gibt für das kinetic off vor allem von anderen firmen, da ich noch nie nicht-andro-hölzer gespielt habe. von den eigenschaften sollte es ungefähr gleich sein, also ein offensiv-holz was nicht zu schnell ist und kontrolle bietet. mfg |
|
|||
|
|||
AW: Gesucht: Holz in Kombination mit JP Gold
Was spricht den gegen dein altes Holz? Vor allem, da du ein Holz mit ungefähr gleichen Spieleigenschaften suchst.
|
|||
|
|||
will einfach mal was neues ausprobieren, vor allem was was nich von andro kommt!
|
|
|||
|
|||
Also ich hab ne weile JO gold beläge aufm meinem Black Devil gespielt und war auch ganz zufrieden damit, kenn jetzt das JP Gold nicht so gut, aber denke mal das wird sich auf diesem Holz auch ganz in Ordnung spielen.
Gruß Ma Vin |
|
|||
|
|||
Na ja, ich spiel den JP Gold auf nem Korbel.
Da der Belag doch schon relativ weich ist, sollte das Holz ne gewisse Grundsteifigkeit haben. |
|
|||
|
|||
@janmove: wie schnell ist denn das korbel im vergleich mit anderen hölzern? spiele bislang einen nimbus in 2,0 auf nem kinetic off und da der jp gold schon etwas schneller als der nimbus sein soll sollte das holz in keinem fall schneller als das kinetic off sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
meine ich in irgendeinem thread gelesen zu haben oder stimmt das etwa nicht?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Korbel ist ein ganz normales Off Holz, d.h. weder besonders langsam noch besonders schnell. Vergleichbar ist es von der Geschwindigkeit mit einem Persson Powerplay, Dicon, Boll Forte oder Off Classic. Dafür dass es ein normales 5-schichtiges Laminat ist ohne jeglichen Schnickschnack, fällt es relativ steif und vibrationsarm aus, was es besonders fürs Block-, Konter- und Schussspiel geeignet macht. Das heisst aber natürlich nicht, dass es fürs Topspinspiel ungeeignet ist. Ich sag mal in Relation zum Tempo, kenne ich kaum ein Holz, dass eine vergleichbare Rückmeldung und Kontrolle bietet. Wichtig ist übrigens noch, dass sich aufgrund der starken Gewichtsvariationen (82-97 g) die Spieleigenschaften noch mehr oder weniger stark in die eine oder andere Richtung verschieben können. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.