Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.01.2008, 17:32
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Düsseldorf - Müller Würzburg

Hat jemand Lust auf einen Frank Müller Fanclub ?
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.01.2008, 17:59
Bertram Berninger Bertram Berninger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 16
Bertram Berninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Düsseldorf - Müller Würzburg

Hallo Erich!

Ich glaube, ich hätte, wäre ich in Düsseldorf beim Skandalspiel gewesen, beim Erblicken von Dieter Schwind und seinen wackeren Mitstreitern auch erst einmal herzhaft gelacht. Dann hätte ich mich aber wahrscheinlich ganz schön geärgert, weil ich ja eigentlich Hunderte von Kilometern gefahren wäre, um ein Spitzen-Tischtennisspiel zu sehen.

Du hast zwar Recht, dass man nicht immer zur Tagesordnung übergehen kann (hier: Der Fall des tatsächlichen oder vermeintlichen ständigen Fehlverhaltens von Düsseldorf und den Nachbarort-Schiedsrichtern), aber diese Aktion traf auf jeden Fall die Falschen:

1. Die Spieler Düsseldorfs, die beim zur Begründung herangezogenen Spiel gar nicht dabei waren (u.a. Boll)
2. Die Spieler Würzburgs, die möglicherweise hätten spielen wollen, aber zum Nicht-Antreten gezwungen worden sind (hier wäre rechtlich zu klären: Stichworte 'Nötigung' und 'Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses - Arbeitgeber/Arbeitnehmer')
3. Die Zuschauer

Wenn man schon die Düsseldorfer Vereinsführung hätte brüskieren wollen (ohne Strafe zahlen zu müssen), hätte man es dieser mitteilen müssen. In etwa so: "Wir treten regelkonform an, aber ohne die etatmäßigen Spieler."
Dann hätten die Düsseldorfer zumindest den Zuschauern ankündigen können: "Würzburg ist noch immer stocksauer und kommt daher ohne 1-4, ferner ohne Frank Müller, dafür aber mit einem Hobby-Kabarettisten und einem erfahrenen Pädagogen!"

Ich finde es anmaßend, dass man im Zusammenhang mit den Spielern Münzhuber und Schwind von 'Kaspern' redet (vgl. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51746). Dieter Schwind, den sie 'Happy' nennen, reißt sich zwar nicht seit Jahrzehnten den Arsch für Unterfranken und seine Sportart auf, er ist auch nachgewiesenermaßen nicht am ersten Bundesliga-Aufstieg der ehemaligen Kickers beteiligt gewesen, aber er war zu dieser Zeit in Würzburger Kreisen, ich will nicht sagen 'eine Größe', aber doch sicherlich kein gänzlich Unbekannter. Und sportlich untadelig! Auch ich durfte mich einst sportlich mit ihm messen, und als sich seine Niederlage abzeichnete, beschimpfte er nicht etwa mich, sondern nannte sich selbst einen Ochsenfrosch. Das macht auch nicht jeder. Geschweige denn, dass er nach jedem Punkt (wie oftmals Herr Süß) seine Faust ballt und hochreckt und mit einem Blick seinen Gegner anschaut, dass man denkt, er sei aus dem Tollhaus entsprungen.

Es gebietet außerdem die Fairness, anzumerken, dass die Ergebnisse zu hoch ausgefallen sind. Die Düsseldorfer Spieler waren im Gegensatz zu ihren Kontrahenten aufgrund der von ihnen bereits gespielten Doppel schon auf Betriebstemperatur, während den Würzburgern gerade mal 2 Minuten Einspielzeit zur Verfügung standen. Ferner müssen die Hände Dieter Schwinds noch gezittert haben (Originalton Boll). Kein Wunder, er wird die ganze Nacht vorher Taxi gefahren sein. Immerhin muss er neben dem Bundesliga-Tischtennis sein Brot verdienen. Dazu kam, dass er seine Stärke (das Linkshändertum) nicht ausspielen konnte, da Timo Boll fatalerweise auch Linkshänder ist.

Liebe Düsseldorfer: Aufgemerkt! Die Würzburger haben sich dieses Mal nicht beim Schiedsrichter beschwert, obwohl Herrn Schwind 4-5 Aufschläge weggezählt wurden!

Was nehmen wir also mit? Die Würzburger sind durchaus lernfähig!

Das hilft vielleicht bei der eigentlichen Frage - oder auch nicht:

"Wen straft man, wenn man nicht zum anstehenden kostenlosen europäischen Spitzenspiel der Würzburger gegen die österreichischen China-Koreaner geht oder wenn man ununterbrochen buht?"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.01.2008, 11:22
Oliver Hardy Oliver Hardy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 26
Oliver Hardy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Düsseldorf - Müller Würzburg

Man muss sich folgendes vorstellen:
Ein Fußball-Bundesligist verliert aufgrund einer schlechten Schiedsrichterleistung.
Kein Präsident käme auf die perverse Idee zu sagen gegen die spielen wir nicht mehr-höchstens mit unserer Amateurmannschaft.
Müller wird nie mehr nach Düsseldorf gehen und ich nie mehr zu Müller Würzburg.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.01.2008, 21:55
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Oxnford
Beiträge: 875
misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Düsseldorf - Müller Würzburg

Bertram, früher hatten deine Berichte „Klasse“, heute sind sie nur noch anmaßend und ohne jeden wirklichen Hintergrund. Keine Ahnung, wieso du mit z.B. Christian Süß oder dem ein oder anderen ein Problem hast, ich glaube, keiner hat dir das ein oder andere angetan. Happy will übrigens schon lange nicht mehr so genannte werden, wie du ihn nennst. Denn in der Zeit, in der alle Happy Happy nannten, möchte Dieter nicht mehr leben. Frag ihn, auch du wirst diese Antwort erhalten. Und eigentlich dachte ich, du kennst ihn, „als alter Insider!“

Keinen Euro den „Müller“!!!! Noch nicht einmal für „Gratis!“ Ein Skandal, für dem die „Müllers“ da gesorgt haben, dass steht für mich fest.
Den Kickers hätte ich noch meine Euros, damals Mark hingetragen, den „Müllers“ sicher nie mehr!
__________________
Rot und Schwarz ein Leben lang!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.01.2008, 22:30
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Düsseldorf - Müller Würzburg

Habe mich schon im Hauptforum geäussert, aber dann will das auch mal hier tun.

Ich selber fand die Aktion der Würzburger auch fragwürdig.

Ich hatte die Gelegenheit das ETTU-Pokalfinale zwischen Düsseldorf zu sehen. Ich sehe mich selber mehr als interessierten Tischtennisfan der die Gelegenheit nützt, hochklassigen TT-Sport in anderen Vereinen anzuschauen, statt als Würzburgfan. Ich will sogar behaupten, dass es mir in der Regel egal ist wer gewinnt, Hauptsache ich sehe schönen Sport.

Dieser schöne Sport wurde von den Würzburgern beim DTTL-Spiel in Düsseldorf ganz klar verweigert. Als Protestnote wurde dies bezeichnet.

Als einer derjenigen, der die Spiele im ETTU-Pokalfinale gesehen hat, kann ich mich der Meinung von Würzburg anschliessen, dass es vor allem im ersten Spiel von Leung Chuyan gegen Jun Mizutani zu übertriebenen, vielleicht sogar massiven, Beeinflussungen des Schiedsrichters gekommen ist, der verbal und mit Gesten mehrfach angegangen wurde. Das passierte während den Sätzen, in der Satzpause und meiner Meinung nach auch vor dem entscheidenden Spiel zwischen Leung Chuyan und Peter Korbel.

Der Schiedsrichter stand sicherlich stark unter Druck, die Düsseldorfer Attacken wurden ja natürlich auch durch Teile des Publikums verstärkt. Ich vermute, dass der Schiedsrichter nicht die geballte Ladung abbekommen wollte und nicht er als Sündenbock dastehen wollte und daraufhin zu einem Zeitpunkt als er und andere vermutet haben, dass das Spiel entschieden ist, dem Leung Chuyan einen Aufschlag abgezählt hat (dem wurde am ganzen Abend sonst kein einziger Aufschlag abgezählt).
Da sich der Würzburger Spieler hier zu Unrecht behandelt gefühlt hat, geriet dieser völlig ausser Fassung und konnte weder sich selber, noch seine Bank ihn, wieder beruhigen.

Aus meiner Sicht war der Aufschlag von Leung korrekt. Aber das ist genauso unerheblich wie das Anzweifeln sonstiger Tatsachenentscheidungen.

Der Würzburger Protest ging auch nicht gegen diese Schiedsrichterentscheidung, sondern gegen die Beeinflussnahmung durch Düsseldorfer Spieler und Funktionäre und das übertriebene Unterdrucksetzen des Schiedsrichters, der sich vermutlich entnervt zu dieser "Kompromissentscheidung" hinreissen lassen. Ich vermut einfach, dass er sich gesagt hat: Ok für mich sind die Aufschläge in Ordnung, ich sah den ganzen Abend trotz wütender Angriffe keinen Anlass einen Aufschlag abzuzählen, das Spiel ist jetzt sowieso gelaufen, dann zähle ich dem Jungen einen ab, das ändert am Verlauf nichts, aber die Düsseldorfer lassen mich dann vielleicht nachher in Ruhe.

Das war meine Sicht der Vorfälle. Dass diese - vielleicht durch im Vorfeld Dauerintervenieren "erzwungene" - Schiedsrichterentscheidung aber dazu geführt hat, dass das Spiel kippt, dafür habe ich kein Verständnis. Wenn die Würzburger dann sagen, sie wären um den Europapokaltitel betrogen worden durch die unfairen Aktionen, dann kann ich dem nicht folgen.
Wenn ein Profispieler, auch in einer Situation in der er allem Anschein nach falsch behandelt wurde, nicht in der Lage ist, sich danach wieder einzukriegen, obwohl er das gesamte Spiel klar der beherrschende Mann am Tisch war und auch nach dieser unrühmlichen Schiedsrichterentscheidung noch kurzzeitig in Führung war, dann hat er eben den Sieg auch nicht verdient.

Für mich steht ausser Frage, dass die Düsseldorfer sich grob unsportlich benommen haben und mehrfach den Schiedsrichter zu beeinflussen versucht haben, in einer Intensität wie ich es noch nie erlebt habe, aber dann so eine Bombe platzen zu lassen in Düsseldorf, ich denke da hat man das Ziel verfehlt.

Selbst Würzburg selber schreibt in seiner Presseerklärung, dass es sich nicht um ganz Düsseldorf gehandelt hat, sondern dass diese unfairen Aktionen von zwei Spielern und dem Manager ausgingen.
In der Presseerklärung der Würzburger wurden ein Spieler der Düsseldorfer Mannschaft zitiert mit: "Es waren beim ETTU-Cupfinale unglaubliche Vorgänge. Es war absolut offensichtlich, was da geschah, ich habe mich sehr unwohl gefühlt und es war mir extrem peinlich zu diesem Zeitpunkt bei Düsseldorf auf der Mannschaftsbank zu sitzen."
Düsseldorf wäre gegen diese Presseerklärung mit diesem Zitat sicherlich juristisch vorgegangen, wenn sie nicht genau wissen würden, dass sie "Dreck am Stecken" haben und denen ist auch klar, dass Würzburg nicht so blöd ist, so etwas zu veröffentlichen, wenn denen nicht diese Aussagen gesichert vorliegen würden.

Aber kann man zwei Spieler + den Manager mit ganz Borussia Düsseldorf und den weitgehend unbeteiligten Spielern gleichsetzen? Ich meine nein.

Zwar schreiben die Würzburger auch "Unmittelbar nach dieser Protestaktion trafen Reaktionen verschiedener Bundesligaprofis und Bundesliga-Vereinsvertreter bei uns ein, die einhellig in unserer Maßnahme bestätigten.", was ich auch durchaus glaube, denn die Meinungsäusserungen anderer Bundesligisten lassen dies ebenfalls erahnen und die Aussagen von Frickenhausenpräsident Wohlhaupter werfen Düsseldorf ja sogar eindeutig Betrug vor, doch die Würzburger geben sich ja selber in der gleichen Presseerklärung die Antwort, dass eine Aktion gegen die gesamte Borussia Düsseldorf nur fehl am Platz sein kann, denn:

-> Der Düsseldorfer Spieler der letztjährigen Mannschaft distanziert sich von dem Verhalten seiner Mannschaftskameraden

-> Würzburg schreibt selber, dass es nur um 2 Spieler und 1 Funktionär, den Manager, ging

-> mit Timo Boll und Dimi Ovtcharov sind zwei neue unbeteiligte Spieler im Team

-> sicherlich haben Teile des Publikums mitgemischt, aber der überwiegende Teil der Zuschauer sind Fans wie ich, die einfach guten Sport erleben wollen.

Mein Fazit: In der Sache hatte Würzburg sicherlich Recht, aber mit den ergriffenen Massnahmen sind sie nicht nur übers Ziel hinausgeschossen, sondern haben das Ziel komplett verfehlt.
2 Spieler und den Manager galt es zu treffen, diese wurden nicht gezielt an den Pranger gestellt, sondern beim Versuch das unsportliche und unfaire Verhalten dieser drei Beteiligten zu rächen, wurden ein paar hundert Unbeteiligte leicht, der Tischtennissport (keinesfalls auch nur annähernd so stark wie hier manche tun) leicht angekratzt, aber Würzburg schwer verletzt.

Kann darüber nur den Kopf schütteln. Wenn man selber grob unsportlich und unfair behandelt wird, wie man sich dann auch noch selber Schaden zufügen kann. Mir ist zwar beim Überlegen auch keine sinnvolle Idee eingefallen, aber man hätte ein halbes oder dreiviertel Jahr Zeit gehabt, sich etwas besseres zu überlegen.

--->> Alle die die Würzburger Spieler nun bestrafen wollen, indem sie nicht zu dem Championsleague Schlagerspiel gehen wollen, die sind auch nicht besser wie der viel gescholtene Frank Müller, der vermutlich die Falschen bestraft hat. Das sollte Ihr Euch vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen.

--->> Ich will hochklassigen Tischtennissport sehen und darum werde ich mir das Viertelfinale auch anschauen und freue mich dass der Eintritt kostenlos sein wird. Übrigens gab es dieses Angebot ja schon deutlich vor dem Düsseldorfspiel, ich sehe in dieser Massnahme keinen direkten oder indirekten Zusammenhang.

Lasst doch die Politik Politik sein und lasst den Sport wieder in den Vordergrund treten. Wer weiss wann wir das nächste Mal Olympiasieger, Weltmeister und Europameister direkt vor der Haustüre sehen dürfen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.01.2008, 00:36
Bertram Berninger Bertram Berninger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 16
Bertram Berninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Düsseldorf - Müller Würzburg

Hallo, Misteruniversum!

Ich versuche einmal, auf all deine Aussagen einzugehen.

1. Anmaßend - das magst Du so sehen, damit muss ich leben.

2. Kein Hintergrund: Ist definitiv falsch. Der Hintergrund ist besagter skandalöser Auftritt von Müller Würzburg in Düsseldorf. Ich denke, dass ist im 3. Absatz, in dem ich immerhin drei Gruppen von Geschädigten genannt habe, klar heraus gekommen. Da habe mich aber dann wohl getäuscht.

3. Du fragst dich, wieso ich mit 'Christian Süß oder dem ein oder anderen ein Problem' habe. Ich habe weder mit Christian Süß noch mit dem ein oder anderen ein Problem. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, wenn jemand die Faust in Richtung Gegner ballt und diesen anschaut als wolle er in auffressen. Dies habe ich in der Vergangenheit öfters von ihm gesehen - nicht gesehen habe ich es von Dieter Schwind … vgl. Punkt 4

4. Dieter Schwind. Nein, ich wusste nicht, dass er nicht mehr H…. genannt werden will. Auch hat ihn Erich (ungerügt) in seinem Beitrag so genannt. Danke für deinen Hinweis, ich werde es mir merken! Die Passage mit den 'Kaspers' hatte ich eingefügt, da diese in dem anderen Forum, dessen Link ich genannt habe eine Rolle spielte.
Ich selbst aber habe weder Georg Münzhuber noch Dieter Schwind einen Kasper genannt, wieso auch. Georg Münzhuber und Dieter Schwind haben sich mir in der Vergangenheit als vollkommen umgängliche Menschen dargestellt. Ich würde mir auch hier im öffentlichen Raum höchstens Beurteilungen von sportlichen Leistungen, nicht aber der Persönlichkeit anmaßen. Nun sind die beiden aber 'über Nacht' Personen der Öffentlichkeit geworden. Aber auch da geht es mir höchstens ums Sportliche. Über Dieter Schwind hatte ich geschrieben: Sportlich untadelig. Er reckt nicht seine Faust in Richtung Gegner, er beschimpft nicht die Gegner. Etwas 'außersportlich' war die Passage mit dem Ochsenfrosch. Damit wollte ich ausdrücken, dass er auch originell ist. Also ich hab' das damals so gesehen. Da ärgerte sich einer über den misslichen Spielstand. Viele toben dann - 'Scheißhalle', 'der kann ja nichts', 'Baby-Topspin' - oder ich 'Scheißnoppen'. Dieter Schwind wurde zwar auch laut (zu sich), aber 'Ochsenfrosch' trug doch sehr zur Erheiterung bei.

Da sind wir auch schon beim Punkt, weswegen ich dein Missfallen erregt haben könnte. Es liegt mir nicht, alles bierernst und in Versicherungsdeutsch zu formulieren (obwohl ich in meinem ersten Leben Versicherungskaufmann war). So weiche ich halt manchmal etwas vom Thema ab. Aber man mag es mir verzeihen - so oft schreibe ich ja nicht (die Chronik vermerkt 5 Beiträge). Und so habe ich auch an manchen Stellen Formulierungen verwendet, die ich diesem (und dem anderen, 'bundesdeutschen') Müller-Forum entnommen habe ohne sie als Zitat kenntlich zu machen, z.B. 'Hobby-Kabarettist' und 'erfahrener Pädagoge'. Diese Ausdrücke habe ich dann bei meinem fiktiven Vorschlag an die Düsseldorfer angefügt. Ich fand's witzig. Zugegeben, wäre ich der Betroffene gewesen hätte ich vielleicht auch nicht gelacht. Diese Ausdrücke standen, glaube ich, in den Interviews. Ich denke - so schlimm war das nicht.

Unter uns: Ich habe auch noch 2 andere Halbsätze unzitiert verwendet, die dich, als einem der bekennenden Nürnberg-Fans hier im Forum, wahrscheinlich erst zu deinem Beitrag veranlasst haben. Aber auch hier sei gesagt: Ich habe weder mit Hans Meyer noch mit irgendeinem der mir bekannten Nürnberg-Fans ein Problem - weder hier in Würzburg, noch in einem der Nachbarkreise.

Kommen wir zum Spiel am kommenden Freitag, wegen welchem ich auch meinen Beitrag geschrieben habe. Da flatterte dieses Angebot in die Kästen der Abteilungsleiter und wurde heftig diskutiert - aber noch nicht ausdiskutiert. Und es ist in der Tat so, dass zumindest ich mir noch nicht sicher bin. Denn auch hier gibt es Leidtragende, z.B. die Sportler aus 'Österreich', evtl. die Spieler aus 'Würzburg' (die möglicherweise gar nichts für den Skandal können - aber das ist ein anderes Thema). Ich denke (zumindest im Moment), man kann es so und so sehen.

Auch du hast ja zum Beispiel den Fall Müller in Verbindung mit Dieter Schwind differenziert gesehen: Einerseits hast du die Aktion eindeutig verurteilt (wie ich auch), andererseits hast du dich für Dieter Schwind ins Zeug gelegt, der ja einer der Akteure dieses Skandals war.

Also, es gibt vielleicht doch noch Hoffnung für uns beide! In diesem Sinne: Guten Abend! Wo hast du noch mal gespielt?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.01.2008, 10:05
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Oxnford
Beiträge: 875
misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Düsseldorf - Müller Würzburg

Alles klar, Bertram, so ausführlich hätte es zwar nicht sein müssen, aber verstehen kann ich den ein oder anderen Hintergedanken. Bitte sprich Dieter, falls er dir mal über den Weg läuft an, wieso ich das mit H.... geschrieben habe. Ich denke, er wird es dir erklären.

..... lange Zeit in Baden Württemberg, vorher in Franken, zurzeit gar nicht!
__________________
Rot und Schwarz ein Leben lang!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.01.2008, 18:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Düsseldorf - Müller Würzburg

Wie war denn die Stimmung in der Halle am Freitag? Würde mich interessieren! 3-0 für die Össis klingt ja recht klar.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.01.2008, 22:12
Noppenfreaky Noppenfreaky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Werneck (nähe Schweinfurt)
Alter: 37
Beiträge: 92
Noppenfreaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Düsseldorf - Müller Würzburg

Also die Stimmung war meiner Meinung nach recht gut und die Halle war ja auch ziemlich voll wie man ja auch lesen konnte.

mfg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2008, 18:00
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Württemberg
Alter: 49
Beiträge: 606
Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Düsseldorf - Müller Würzburg

Hallo

ist zwar schon ne Weile her aber als aus dem nachbarlichen Württemberg stammend möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wir sind eigentlich immer gern nach Würzburg zum TT gegangen, die Erfolge waren eher zweitrangig, es war einfach klasse absolute Weltklasse in Würzburg, quasi vor der Haustür zu sehen. War schon klasse den Fan Changmao vorm Spiel mit Zigarette und einer Flasche Bier in der Hand zu sehen, und später hat er dann J. Roßkopf und V. Samsonov vom Tisch gefegt.
Die Meisterschaft und die Stimmung hat mächtig Eindruck hinterlassen, auch wenn da der Namensgeber schon etwas negativ aufgefallen ist.
Tja und dann diese Aktion- die Lust auf einen Sonntagsausflug ist irgendwie dahin, vielleicht wäre es was anders geworden wenn nächste Saison eine "neue" Würzburger Mannschaft mit sportlich attraktiven Spielern aufgelaufen wäre- aber für das 3er System und ein eventuelles kurzes Spiel sind die Spritkosten heute zu hoch.

War schön- ist aber wohl vorläufig Geschichte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77