Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2008, 22:34
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von uli h Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass die beiden 2. Platzierten der Verbandsligen um den Aufstieg die Hessenliga spielen, weil da nur 7 Teams übrigbleiben (kein Absteiger aus der OL).
.
Im Moment steht Mittelbuchen auf einem Abstiegsplatz.
Alt 31.03.2008, 22:34
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri Beitrag anzeigen
Letztes Jahr sind so wenige Teams in der HL durch einige Zurückziehungen übriggeblieben, dass die Gruppenersten, Zweiten und Dritten beider VL (Nord und Mitte) aufsteigen durften - glaube ich...
Naja...die jeweils Dritten der Verbandsligen durften ja erst nicht. Die Hessenliga sollte ursprünglich mit 9 Mannschaften starten. Erst durch einen massiven Einspruch von Stadtallendorf und Heuchelheim sind die Drittplatzierten dann doch aufgestiegen (auf Einzelheiten verzichte ich an dieser Stelle).
Ich denke auch, dass es zu einem Relegationsspiel kommen und der Sieger dieses Spiels dann als dritter Aufsteiger in die Verbandsliga feststehen wird. Denn dafür waren die Aussagen von zwei Spielern aus Ockershausen, nach dem Spiel gegen uns, zu eindeutig. Ockershausen scheint wohl nach der Saison völlig auseinander zu fallen.
Alt 31.03.2008, 22:37
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein zusätzlicher Aufstieg wird nur noch durch Relegationsspiel entschieden. und nur dann wenn die Klasse unterbesetzt ist.
Das könnt passieren wenn Gönnern 2. und Ockershausen zurückziehen.
Alt 31.03.2008, 23:54
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Ockershausen scheint wohl nach der Saison völlig auseinander zu fallen.
Dann sollten sie so fair sein und schon während der Saison zurückziehen ....
Alt 01.04.2008, 09:44
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Naja...die jeweils Dritten der Verbandsligen durften ja erst nicht. Die Hessenliga sollte ursprünglich mit 9 Mannschaften starten. Erst durch einen massiven Einspruch von Stadtallendorf und Heuchelheim sind die Drittplatzierten dann doch aufgestiegen (auf Einzelheiten verzichte ich an dieser Stelle).
Ich denke auch, dass es zu einem Relegationsspiel kommen und der Sieger dieses Spiels dann als dritter Aufsteiger in die Verbandsliga feststehen wird. Denn dafür waren die Aussagen von zwei Spielern aus Ockershausen, nach dem Spiel gegen uns, zu eindeutig. Ockershausen scheint wohl nach der Saison völlig auseinander zu fallen.
Ich denke, all unsere Spekulationen sind überflüssig. Wie ich gerade eben aus für gewöhnlich sehr gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, wird der HTTV auf seinem Verbandstag Ende Mai u.a. wegen der drastisch gestiegenen Fahrtkosten eine Klassenneueinteilung beschließen, die sich an der Einteilung von vor der Gebietsreform orientiert. Das heißt, dass wir Marburger Teams wieder mit den Gießenern zusammenspielen sollen usw. Das kann dazu führen, dass die BOL Nord 1 im Übergangsjahr 08/09 mit bis zu 18 Mannschaften starten muss, während, die BOL Mitte West beispielsweise schon mit der Sollstärke von nur 10 startet. Irgendwie schade, dass wir Marburger jetzt nicht mehr mit euch Kasselern zusammen sind, aber für die Umwelt bestimmt besser.
Alt 01.04.2008, 09:50
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carrier bag Beitrag anzeigen
Ich denke, all unsere Spekulationen sind überflüssig. Wie ich gerade eben aus für gewöhnlich sehr gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, wird der HTTV auf seinem Verbandstag Ende Mai u.a. wegen der drastisch gestiegenen Fahrtkosten eine Klassenneueinteilung beschließen, die sich an der Einteilung von vor der Gebietsreform orientiert. Das heißt, dass wir Marburger Teams wieder mit den Gießenern zusammenspielen sollen usw. Das kann dazu führen, dass die BOL Nord 1 im Übergangsjahr 08/09 mit bis zu 18 Mannschaften starten muss, während, die BOL Mitte West beispielsweise schon mit der Sollstärke von nur 10 startet. Irgendwie schade, dass wir Marburger jetzt nicht mehr mit euch Kasselern zusammen sind, aber für die Umwelt bestimmt besser.
Hatte schon drauf gewartet - irgendwie kam gar nix !
Das wird natürlich zu Massenprotesten führen. Wie ich hörte, sollen die alten Kreise schon ab 01.06. wieder Ihre Gültigkeit haben.
Bis dahin sollen in allen Kreisen und Bezirken die zuständigen Gremien entsprechende Vorschläge für Verbandsorgane erarbeiten.
Die Spielklasseneinteilung soll jedoch, wie Du schon sagtest bei 18 Teams bleiben.

Geändert von uli h (01.04.2008 um 09:59 Uhr)
Alt 01.04.2008, 11:41
Bernd_Stromberg Bernd_Stromberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bernd_Stromberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

18 Mannschaften?? Hatte eigentlich was von 20 gehört...
Alt 01.04.2008, 11:48
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd_Stromberg Beitrag anzeigen
18 Mannschaften?? Hatte eigentlich was von 20 gehört...
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf! Ich finde "bis zu 18" schon extrem. Aber für ein Übergangsjahr muss man's wohl akzeptieren.
Alt 01.04.2008, 11:58
michadufaux michadufaux ist offline
Pokalschreck
Forenmitglied

michadufaux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zusätzlich wird die 3-Punkte-Regel eingeführt...

Dann zählt auch der Satz - mit 40 Punkten kann man nicht mehr absteigen...
Alt 01.04.2008, 12:20
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von carrier bag Beitrag anzeigen
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf! Ich finde "bis zu 18" schon extrem. Aber für ein Übergangsjahr muss man's wohl akzeptieren.
Stimmt - außerdem gibt es dann ja auch ne Menge interessanter Spiele. Die Saison dauert jedoch bis Ende August und geht nahtlos in die Neue über ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »