|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Griffhilfen
Hallo
ich sehe oft das auch Spitzenspieler ihren Schlägergriff an bestimmten Stellen mit Kantenband umwickelt haben.Kann mir jemand sagen was das bewirken soll? |
|
||||
|
||||
AW: Griffhilfen
... dass der Griff an den Stellen dicker ist, wo sie ihn dicker haben möchten!
|
|
||||
|
||||
ich hab auch schon gesehen das jemand ein dünnes Gummiband um den Schlägergriff hat angeblich zwecks besserem Ballgefühl
|
|
|||
|
|||
Teilweise geht es auch einfach nur darum, zu merken, dass man den Schläger richtig in der Hand hält.
|
||||
|
||||
Hallo
Hab selber BTY griffband das ist echt super der Schläger liegt jetzt viel besser in der Hand vorallem wenn ich schwitzte rutscht er in der Hand nicht so hin und her! Echt zu emphelen!!!!! Mfh rema |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht wird auch die Balance des Schlägers damit korrigiert. Ich weiß zwar nicht, ob die paar Gramm etwas bringen, aber ich bin ja auch kein Profi. Dass sie das machen, ub den Griff an einigen Stellen dicker zu machen, glaube ich nicht, dagegen halte ich die Idee, dass der Schläger immer genau mit dem gleichen Griff gehalten wird, auch für warscheinlich.
|
||||
|
||||
A ja sorry na ja griffband ist trotzdem gut!!
Mfg rema |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.