Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen > FTTB Marktplatz & Stammtisch > FTTB Marktplatz > FTTB - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht
Registrieren Hilfe Kalender

FTTB - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht Sucht Ihr eine Trainingsmöglichkeit oder freut Ihr Euch über weitere Trainingspartner, dann habt Ihr hier eine Kontaktmöglichkeit.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2008, 19:14
Benutzerbild von Forrest Funk
Forrest Funk Forrest Funk ist offline
Gott des Donners
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Hagen
Alter: 41
Beiträge: 328
Forrest Funk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
FTTB: Training in Bremen gesucht!

Hallo miteinander!

Hoffe es findet keiner schlimm wenn ich mich hier reintexte denn wüssste nicht wo ich es sonst reinschreiben sollte.Falls es jemand doch besser weiss wird der Thread ja eh verschoben,egal!
Zum Thema:Also mich verschlägt es ab April beruflich nach Bremen und fände es Klasse auch dort die weisse Kugel verprügeln zu können.Dies soll erst mal kein Wechsel sein sondern "nur" Training da ich ab Fr. übers Wochenende immer heim fahre.Meine Spielstärke ist momentan im WTTV Oberliga Vorne ausgeglichen,bin 24 Jahre alt und denke ganz verträglich...hoffe ich

Also wenn einer ne Idee hat raus damit endweder hier oder per PN.Danke schon mal im Vorraus...

Gruss
Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2008, 19:41
everHB everHB ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Wistedt (ursprünglich aus Bremen)
Alter: 44
Beiträge: 1.348
everHB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training in Bremen gesucht!

Welchen Stadtteil wenn ich fragen darf?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2008, 20:07
Benutzerbild von Forrest Funk
Forrest Funk Forrest Funk ist offline
Gott des Donners
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Hagen
Alter: 41
Beiträge: 328
Forrest Funk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training in Bremen gesucht!

Das weiss ich ehrlich gesagt selber noch nicht.Das geht bei meiner Stelle eher kurzfristig und recht schnell aber denke mal mit ner halben Stunde fahrt is schon eni recht grosser Teil abgedeckt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2008, 20:15
everHB everHB ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Wistedt (ursprünglich aus Bremen)
Alter: 44
Beiträge: 1.348
everHB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training in Bremen gesucht!

Bei deinem Niveau bleiben ja nicht viele Vereine übrig.
SV Werder, Tus Vahr haben min eine Mannschaft, die min. Oberliga spielen. Dann gibt es Farge, Hammersbeck mit Bezirksoberliga Niveau. Rönnebeck, Habenhausen, SAV und Tura mit Bezirksliga Niveau... Und der Rest spielt überall verstreut in den darunter liegenden Klassen. Wie das bei den einzelnen Vereinen mit "nur Trainieren" ist, kann ich dir so jetzt nicht beantworten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2008, 20:20
Benutzerbild von Forrest Funk
Forrest Funk Forrest Funk ist offline
Gott des Donners
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Hagen
Alter: 41
Beiträge: 328
Forrest Funk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training in Bremen gesucht!

Wie kann man denn diese Bezirksoberliga einschätzen?und wie ist das Niveau überhaupt im Gegensatz zum WTTV.Ich frag einfach immer weiter trotzdem auf jeden Fall schon mal Danke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2008, 11:00
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB: Training in Bremen gesucht!

In Farge und Hammersbeck haben die Hälfte der ersten Mannschaften IMO mind. jeweils Landesligastärke (ich habe mir jetzt mal erlaubt, zu runden). Vahr und Werder spielen in der Verbandsliga mit teilweiser Oberligastärke. Den Vahrern fehlen ein, zwei Leutchen für oben, dann spielte die Mannschaft wohl auch komplett in ihren eigentlichen Paarkreuzen, so spielen sie alle "zu hoch".
Zur eigenen Recherche und Einschätzung:

Die BOL Nord
Die Landesliga Lüneburg mit Hammersbeck
Die Verbandsliga Nord mit Werder und Vahr

Die Bezirksoberliga ist in diesem Jahr relativ stark; das liegt eben an den eigentlich höherklassigeren Leuten mit Verbandsliga- und höheren Teilnahmen, die da vielfach herumturnen. Kürzlich hörte ich noch von einer Aussage, dass die Verbandsliga Nord unten leichter als die BOL oben zu spielen sei. Mir persönlich fehlt dieser Vergleich, ich kann das daher weder dementieren noch bestätigen. Aber nach dem oberen PK kann ich (Bezirksliga unten/mitte) auch schon teilweise mitklickern (und gewinnen), da fällt es dann schon ab, Ausreisser mal ausgenommen.

Schätze aber die OL im WTTV um einiges stärker als die VL hier ein. Bei Namen wie Koss, Höring und Nieswandt werden Erinnerungen wach, auch wenn da inzwischen der letzte Biss fehlen könnte, für ein bisschen Herumgemurmel auf dem Niveau sollte es reichen.

Je zentraler Du untergracht bist, umso eher landest Du (automatisch) bei Werder oder Vahr. Im Umland fallen mir gerade noch TTC und TTSV Delmenhorst ein - solltest Du Richtung Huchting wohnen, wäre das auch nur ein Katzensprung. Wenn Du Deine häusliche Verortung kennst, dann können wir Dich noch zielgerichteter in die richtige Richtung lotsen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2008, 20:03
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 60
Beiträge: 1.374
Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FTTB: Training in Bremen gesucht!

Als Mannschaftsführer der 1. Herren des TUS Vahr lade ich Dich herzlich zumTraining in die Halle -Witzlebenstraße- ein. Training ist immer Dienstag oder Donnerstag (hier sollte man aber vorher nochmal durchklingeln) ab 19.15 Uhr. Von der 1. Herren sind eigentlich immer 3 - 4 Spieler anwesend, dazu kommen noch regelmäßige Gäste die zum Teil RL-Format haben.

Bei Interesse kannst Du ja mal ne PN an mich schicken, dann tauschen wir bei Bedarf mal die Nummern.

PS: spielst Du auch in Hagen?
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.03.2008, 19:29
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 657
CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB: Training in Bremen gesucht!

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
Als Mannschaftsführer der 1. Herren des TUS Vahr lade ich Dich herzlich zumTraining in die Halle -Witzlebenstraße- ein. Training ist immer Dienstag oder Donnerstag (hier sollte man aber vorher nochmal durchklingeln) ab 19.15 Uhr. Von der 1. Herren sind eigentlich immer 3 - 4 Spieler anwesend, dazu kommen noch regelmäßige Gäste die zum Teil RL-Format haben.

Bei Interesse kannst Du ja mal ne PN an mich schicken, dann tauschen wir bei Bedarf mal die Nummern.

PS: spielst Du auch in Hagen?
Nein, er spielt bei TTF Bönen II an Brett 2. Das ist die Oberliga 1, die schwächste im WTTV.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.03.2008, 11:15
Benutzerbild von Forrest Funk
Forrest Funk Forrest Funk ist offline
Gott des Donners
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Hagen
Alter: 41
Beiträge: 328
Forrest Funk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB: Training in Bremen gesucht!

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Nein, er spielt bei TTF Bönen II an Brett 2. Das ist die Oberliga 1, die schwächste im WTTV.
Nicht nur das wir alle kein TT-spielen können in der GR1....wir sind auch ALLE ganz schlechte Menschen.Wenn du schon alle schlecht machen willst mach es doch richtig....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.04.2008, 20:18
Benutzerbild von Kruse.M
Kruse.M Kruse.M ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 262
Kruse.M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB: Training in Bremen gesucht!

Um nochmal deine Frage zum Niveau zu beantworten.
Ich kenne beide Verbände da ich in beiden gespielt habe
In Bremen ist das Oberliga-Niveau nicht so hoch wie in NRW weil hier in bisschen dichter gestaffelt wird.Aber du solltest keine Probleme damit haben hier gute Gegner zu finden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77