|
|||||||
| ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesliga Süd 07/08
Hallo Urgestein,
jetzt sieht die Tabelle ja richtig gut für Euch aus ! Also Pobacken zusammen kneifen und richtig Gas geben ! So vom Bauchgefühl her würde ich sagen ... Laufenburg - Eichsel wird nächstes Jahr nicht stattfinden ! Gruss Dirk |
|
|
||||
|
||||
|
Herren1 - TTC Tiengen-Horheim 7:9
Lange und enttäuschte Gesichter gab es nach der unerwarteten Niederlage gegen die Tiengener. In keinster Weise konnte man an die gezeigte Leistung vom Vortag gegen den TUS Teningen heranreichen und unterlag schlussendlich zwar knapp aber auch nicht unverdient den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen. Die in der gleichen Aufstellung vom Vortag angetretenen Ihringer zeigten wieder einmal, dass der Sonntag nicht zu ihren beliebtesten Spieltagen gehört. Mit einem 1:2 Rückstand startete die Mannschaft aus den Eingangsdoppeln. Grambach/Lehmann sorgten dabei mit einem Viersatzerfolg gegen Dittrich/Ueber für den Ihringer Pluspunkt, Beissert/Brengartner (der sich beim Einspielen den Rücken zerrte) unterlagen hingegen chancenlos dem Spitzendoppel Loss/Kummle in drei Sätzen. Bernauer/Kirschner harmonierten zwar gut, mussten sich jedoch ebenfalls knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz dem Gästedoppel Altmeier/Albrecht geschlagen geben. Punkteteilungen in den Einzelpartien folgten im vorderen und mittleren Paarkreuz. Grambach triumphierte in drei Sätzen über Dittrich, ebenso klar hingegen verlor Lehmann gegen Spitzenspieler Loss. Gleiches Bild wie am Vortag im mittleren Paarkreuz: Brengartner und Beissert mussten wieder in den Entscheidungssatz, wobei sich Brengartner gegen Ueber durchsetzen konnte und Beissert seinem Gegenüber Kummle unterlag. Siege von Bernauer und Kirschner gegen ihre Kontrahenten Altmeier und Albrecht im hinteren Paarkreuz, brachten die Ihringer zum ersten, aber auch einzigsten mal in der Partie in Front. Vier Niederlagen in Folge im vorderen und mittleren Paarkreuz brachten die Gäste wieder in Führung und sicherte mit dem zwischenzeitlichen Stand von 5:8 bereits einen Punktgewinn. Bernauer und Kirschner brachten durch ihre Einzelsige im hinteren Paarkreuz die Ihringer wieder in Schlagdistanz, so dass das Abschlussdoppel über Unentschieden und Niederlage entscheiden musste. Hierbei standen sich die zweit- und drittplatzierten Doppel der aktuellen Doppelrangliste gegenüber: Grambach/Lehmann traten gegen das Gästespitzendoppel Loss/Kummle an. Der Vergleich hielt, was die Platzierung versprach. Sehenswerte Doppelballwechsel konnten in der maximalen Anzahl von fünf Sätzen betrachtet werden. Den Entscheidungssatz freilich entschieden die frei aufspielen könnenden Gäste klar mit 11:4 für sich. Dies besiegelte die "zweite" Sonntagsniederlage der Ihringer in dieser Saison. Durch die ebenfalls unerwartete 6:9 Niederlage des Tabellenzweiten TTC Zell beim Tabellenschlusslicht SV Waldkirch, konnte der Vorsprung von vier Punkten jedoch aufrecht erhalten werden. Somit benötigt die Mannschaft noch drei Punkte aus den restlichen drei Rundenspielen zum Erreichen der Meisterschaft und dem angestrebten Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Die dazu noch benötigten Punkte versucht die Mannschaft bereits am kommenden Wochenende mit den beiden Auswärtspartieen am Sa. 05.04 15.30 uhr bei FT1844Freiburg2 und am So. 06.04. Spielbeginn 10.00 Uhr beim nun aktuellen Tabellenzweiten SV Eichsel einzufahren. Auf das abschliessende Heimspiel dieser Spielrunde am Sa. 12.04. (19.00 Uhr, Kaiserstuhlhalle) gegen den TV Denzlingen sei bereits jetzt hingewiesen: Die Mannschaft hofft, gemeinsam mit seinen Fans den erhofften Meistertitel der Landesliga Süd, den schon feststehenden Meistertitel der zweiten Mannschfat in der Bezirksliga und eventuell sogar noch den möglichen Meistertitel der dritten Herrenmannschaft in der Kreisklasse B feiern zu können. Sollten diese drei Titel an diesem Abend realisiert werden, wäre dies der Abschluss der erfolgreichsten Saison in der Vereinsgeschichte des TV Ihringen. Die Nacht würde dann von Spielern und Fans zum Tag gemacht werden!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo "Hardy",
ich kann sicher, obwohl ich euch hier oben nicht kenne, zu einigen Wechselgerüchten beitragen. Ich habe gehört: Thorsten Bernauer von Ihringen nach Laufenburg Spitznagel nach Eichsel Angeblich ist auch Teningen an Breisgau-Stars dran. Gruß David
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bevor Du weiter falsche Gerüchte in die Welt setzt - ich wechsle NICHT nach Laufenburg. Keine Ahnung wo Du das her hast. Gruss Thorsten |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an Ihringen, ich denke die Meisterschaft ist verdient.
Sie waren über die Saison betrachtet sehr konstant und in jedem Paarkreuz stark besetzt. Vielleicht sehen wir uns nächste Saison trotzdem, wer weiß???? Der Sekt mit Euch hat geschmeckt! Viele Grüße vom Dinkelberg |
|
|
||||
|
||||
|
Das wäre auch besser für euch, Hardy!
In der kommenden Saison gibt es nämlich eine absolute Übermannschaft, die wohl noch eindeutiger als Ihringen dieses Jahr der Topfavorit sein wird. Da wird es -trotz prominenter Neuverpflichtungen- für Laufenburg und Eichsel wenig auszurichten geben. Surprise, surprise...
|
|||
|
|||
|
Hi Goleo,
OHA, da bekomm ich aber ganz spitze Ohren ;-). Was weisst du denn schon wieder, gibts vllt. was konkreteres?? Denkst du etwa an Laufenburg oder so?? Ich bin sehr interessiert!!!! Grüße vom Fast-Verbandsliga-Vize-Meister :-P |
|
|
||||
|
||||
|
naja Herr Rühl, lesen Sie nochmal den Beitrag zuvor, dann wird klar das er sicher nicht von Laufenburg spricht.
|
|
|
||||
|
||||
|
.... bin ja schon gespannt, welchen Spieler unser allseits geschätzter
Casimir1_de denn unserer Liga entreißen möchte, um übernächste Saison selbst dabei zu sein......
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.