|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Material
Hi !
Mich wundern die bisherigen Vorschläge schon etwas ! Ich finde, so wie Du den Sinn Deiner Noppe eingesetzt hast, kommt eigentlich als LN Belag nur der Curl P2 in Frage und als KN der Butterfly Challenger Chop ! Probiers mal Ciao Dirk
|
||||
|
||||
Hi !
Ich weiß nicht, ob eine Noppe - ob lang oder kurz - überhaupt das Problem lösen kann. Es ist nämlich mitnichten so, daß man mit einer LN oder KN jede Angabe ohne jede Probleme annehmen könnte. Trotz der Noppen muß man sich doch zumindest ansatzweise im Klaren sein, was für ein Schnitt in den Bällen ist. Denn sonst bekommt man auch nicht (viel) mehr Angaben über das Netz als mit "normalen" Belägen. Daher würde ich nicht unbedingt zu einer Noppe raten. Lieber noch etwas intensiver die Annahmen trainieren ! Außerdem kann man mit (langen) Noppen auf jeden Fall deutlich schlechter angreifen als mit glatten Belägen ! Das solltest Du auf jeden Fall bedenken ! Ciao, Dr.Block
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich auch gesagt . man hat sicherlich mehr Erfolg mit glatten Belägen zu spielen vor allem bei seinem Spielsystem . Ich bin der meinung Aufschlagannahme ist reine trainingssache . |
|
|||
|
|||
Nichts als die Wahrheit!
Ich habe inzwischen den Palio und die Bewertung ist wie folgt:
Kontrolle: Auf meinem Offensive-Holz "Primorac OFF-" sehr sehr gut zu kontrollieren. Aufschlagannahme und Rückgabe sind sehr leicht zu spielen. Egal ob am Tisch oder 1 m hinter dem Tisch, der Ball ist beim Aufschlag des Gegners sehr gut zu kontrollieren. Unterschnitt: Der Riesenunterschnitt kommt erst nach 3 oder mehr Topspins zustande. Für überragend würde ich den Unterschnitt aber nicht bewerten. Die Bewegung lässt sich aber dafür wunderbar kontrolliert ausführen. Angriff: Für mich ist die große Überraschung, dass man mit dem Palio sehr gut angreifen kann. Besonders gut lassen sich Aufschlagreturns als eine Art Rückhand-Flip spielen. Die Bälle sind nicht leicht zurück zu spielen (für den Gegner). Der offensive Block braucht ein wenig Zeit und Übung ist aber enorm wirkungsvoll. Schüsse sind allerdings bei mir wirklich genial. Die Schüsse kommen bei mir so plaziert wie noch nie. Fazit: Ich kann nur sagen, daß ich mich sehr schnell mit dem Palio angefreundet habe. Ich bin nach 5 Trainingstagen komplett umgestiegen. In der Unterschnittverteidigung hat der Armstrong klare Vorteile, da ich einfach mehr Unterschnitt hinbekommen habe. In allen anderen Punkten liegt aber der Palio klar vorn. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich garnicht abschätzen kann, was drin ist, halte ich einfach die Kelle hin => in der 2/3 der Fälle reicht das schon hin. Beim restlichen 1/3 variiere ich beim zweiten Mal die Schlägerstellung ein wenig - rein aus dem Gefühl, zur rationalen Analyse bin ich zu blöd (sonst könnte ich ja auch mit NI spielen) und dann habe ich meist überhaupt keine Probleme mehr. Ohne Noppen => Katastrophe pur bei jeder Art von Sidespinaufschlägen. Also Ferengi => nochmal mit NI unter Anleitung probieren und dann auf zur Noppe !
|
|||
|
|||
Welche Noppe
Hallo Ferengi,
Dein Problem kenne ich glaube ich ziemlich genau, ein Sportsfreund kam nach 15 Jahre wieder zurück zum Verein und wollte gleich wieder in der Manschaft (Kreisliga) mit spielen, er hatte das gleiche Problem und war Mark V Spieler. Er kam zu mir ( ich bin Jugendtrainer) bat um Sondertraining und schnellen Erfolg. Ich klebte ihm den Donic Baxster 50 auf die RH. Der ist drall uninfindlich der Spieler geht nicht mehr so verkrampft in den Ball und kann so im training locker sein Spiel aufziehen. Nach 2 - 3 Wochen weiß man dann wohin der Weg führt, ob kurze, oder lange Noppen. In diesen Fall spielt der Sportfreund in der neuen Runde, RH. 1,5 Tango ultra, VH. Donic F1. Was ich sagen will, ist Vom Baxster aus sind alle Wege offen Sportilcher Gruß Noppy |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.