Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2008, 10:10
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008

Zum Abstiegskampf:
Die Entscheidung um den Abstieg zwischen Regensburg und Nürnberg wird wohl erst am letzten Spieltag fallen.
Ich hoffe, dass die Gegner (Stein und Treuchtlingen) die Spiele möglichst Ernst nehmen, um nicht so in den Abstiegskampf einzugreifen.
Das Spiel Nürnberg-Treuchtlingen wurde ja die Tage noch verlegt, also gehe ich mal davon aus, dass beiden Aufstellungen der Termin dementsprechend zugute kommt.

Mit sportlichen Grüßen
Markus Horn[/QUOTE]

Hi, Markus!

Es gehört bei vier Punkten und zusatzlich 22 Sielen im Spielverhältnis schon eine gehörige Portion Optimismus dazu, die Frage des Klassenerhalt nicht als geklärt anzusehen!

Wir haben unsere Chancen (z.B. in der RR gegen die komplett angetretenen Steiner und Nittenauer zu punkten) nicht genutzt und dann das "Endspiel" in Weiherhof vergeigt und daher steiegen wir zu Recht ab. Ob Gegner gegen euch oder Weiherhof nich komplett angetreten sind, spielt da doch keine Rolle mehr.

Mit Alesi und Dietrich hinten habt ihr sicherlich das stärkste untere Paarkreuz der Liga. Wenn ihr sie von Anfang an eingesetzt hättet, wäret ihr nicht unten rein gekommen. Vielleicht wären dann ja auch die Abwerbung von Regenstauf nicht erfolgreich gewesen.

Natürlich schließe ich mich nichtsdestotrotz deinem Wunsch an, daß sowohl Treuchtlingen alsauch Stein engagiert mit der kompletten Mannschaft an den Start gehen!

Grautlation an Windsbach zum Aufstieg natürlich auch von uns!

Gruß,

Wilhelm Haneke
Alt 05.04.2008, 12:27
Horvat Horvat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horvat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chevato Beitrag anzeigen
"Ist es eigentlich fair am Anfang der Rückrunde ein großes Nachwuchstalent abzuwerben und es bei einem weiteren zu versuchen, deren Mannschaften sich im Abstiegskampf befinden?
Daran waren natürlich nur sehr wenige Regenstaufer beteiligt, es gibt viele nette und faire"

Stimmt es gibt viele nette und faire Regenstaufer, sonst wäre das zweite Nachwuchstalent vielleicht auch nicht mehr bei der DJK SB!
Informier dich besser, bevor du postest!
Tag
Meine Quelle ist der Spieler selbst, daher weiß ich nicht wie ich mich noch besser informieren soll. Das Angebot war zwar nicht gut, aber es gab eins.
Ich will ja nicht sagen, dass sowas verboten ist, aber es erklärt ein wenig die Stimmung der Sportbundler bei diesem Spiel und erklärt, warum ich nicht da war um für Regenstauf zu klatschen.

@ Frankenpower:
Schauen wir uns die Tabelle nach dem heutigen Spieltag nochmal an, dann wissen wir deutlich mehr.
Ihr solltet gegen Altdorf klar gewinnen, wir gegen Windsbach und Ansbach klar verlieren, dann sind es 2 Punkte und deutlich weniger Spiele.

Mit sportlichen Grüßen
Markus Horn
Alt 07.04.2008, 08:57
Spinfreak17 Spinfreak17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinfreak17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde auch behaupten wollen, dass für Sparta noch alles drin ist. Regensburg wird es gegen Stein sicherlich schwer haben zu punkten. Ein 9:7 von Sparta gg. Treuchtlingen würde (eine Niederlage von Regensburg vorausgesezt) dann schon reichen. Für Spannung dürfte demnach gesorgt sein.

Bin auch mal gespannt in welcher Aufstellung Nittenau gg. Weiherhof antreten wird.

Im Spitzenspiel Regenstauf gg. Ansbach sehe ich im Moment Ansbach als Favoriten.

Anbei noch meine Tipps:

Nürnberg - Treuchtlingen 9:6
Regenstauf-Ansbach 6:9
Nittenau - Weiherhof 6:9
Regensburg - Stein 7:9
Alt 07.04.2008, 10:48
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ergebnisse des Wochenendes geben uns wieder ein wenig Hoffnung. Nachdem wir krankheitsbedingt ohne Mario Penga spielen mussten und auch ich "dahinkränkele", hätte ich nicht mit einem 9:3 von uns in Altdorf gerechnet! Was mich aber auch überrascht hat, war die Aufstellung von Regensburg. Warum habt ihr ohne Springer und Dietrich gespielt?!?

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag ist jetzt für alle klar:
Wir können die Liga nur dann halten, wenn
a) wir gegen Treuchtlingen gewinnen und
b) Stein in Regensburg ebenfalls gewinnt.

Unser Spiel gegen Treuchtlingen wird sicher kein Selbstläufer. Ich erinnere mich da nur an das Hinspiel, daß wir 5:9 verloren haben. Ich hoffe, daß Mario und ich bis Freitag wieder einigermaßen gesund sind, dann werden wir alles dafür geben, dieses Spiel zu gewinnen. Zu Hause sehe ich uns leicht im Vorteil.

Der wiederum hilft uns nur dann, wenn Stein in Regensburg gewinnt. Hier hängt der Spielausgang aus meiner Sicht sehr von den Aufstellungen ab: ich gehe davon aus, daß Regensburg wieder in Bestbesetzung mit Alesi und Dietrich hinten spielen werden. Spielen sie nicht so, werden sie es gegen komplette Steiner nicht schaffen, einen Punkt zu holen.
Bei Stein hoffe ich auf eine gute Genesung von Wolfi Niemela und eine ebenfalls komplette Aufstellung. Spielen sie nicht komplett, sehe ich komplette Regensburger deutlich im Vorteil.

Aus meiner Sicht ist Stein bei kompletter Aufstellung oben besser besetzt als komplette Regensburger, in der Mitte schätze ich sie in etwa gleichstark ein. Unten wird es richtig heiß: die Youngster Alesi und Dietrich gegen die Routiniers Bönold und Lindner, da ist je nach Tagesform von 4:0 bis 0:4 fast alles drin! Aus meiner Einschätzung heraus sehe ich hier Regensburg im Vorteil. Die Doppel lassen sich bei Regensburg kaum einschätzen, habt ihr überhaupt feste Doppel? Stein hatte in der Hinrunde mit Bönold/ Bolshem ein überragendes Einser-Doppel, die aber in der Rückrunde bisher nicht diese Leistung bestätigen konnten. Auch das Dreier-Doppel ist mit Mazur/ Lindner gut besetzt. So könnten die Doppel den Ausschlag geben.

Fazit: Natürlich hoffen wir auf engagiert kämpfende Steiner, die in Regensburg siegen. Der Vorteil liegt aber nach wie vor klar bei Regensburg, die erst einmal schauen können, ob wir am Freitag gewinnen und für den Fall, daß wir gewinnen sollten, dann gegen Stein zu Hause nur noch einen Punkt holen müssen. Wir haben den Klassenerhalt nicht in unserer Hand.

Auf jeden Fall ist der Abstiegskampf sehr spannend. Ich hoffe, daß die Entscheidung sportlich und fair fällt und sowohl Treuchtlingen alsauch Stein alles geben.

Meine Tipps für den letzten Spieltag:

Sparta - Treuchtlingen 9:5
Regensburg - Stein 7:9
Regenstauf - Ansbach 4:9
Nittenau - Weiherhof 5:9 (Nittenau wird sicherlich ohne Hummel spielen, warum sollten sie ihn bezahlen, wenn für sie alles gelaufen ist!)
Alt 07.04.2008, 11:18
Comedy-Boys Comedy-Boys ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comedy-Boys ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frankenpower Beitrag anzeigen
Was mich aber auch überrascht hat, war die Aufstellung von Regensburg. Warum habt ihr ohne Springer und Dietrich gespielt?!?
Dietrich wird ja wohl zum TB Regenstauf wechseln, was ich persönlich für eine gute Entscheidung halte.
Dem Vernehmen nach soll der SB sowohl auf Dietrich als auch auf Regenstauf wegen dieses Wechsels sehr sauer sein. Ist zwar das natürlichste der Welt, dass Spieler mal wechseln, aber lassen wir alles bis hier mal so (von mir) dahingestellt.

Ich denke daher, dass Dietrich auch beim letzten Spiel nicht spielen wird, da a) der SB wohl zu stolz sein wird ihn nach dem Krach darum zu bitten und b) der Spieler selbst aufgrund der Ereignisse keine große Lust mehr verspüren wird dem Verein zu helfen.

Ich denke schon, dass sowohl Treuchtlingen als auch Stein alles geben werden. Allerdings wird auch bei voller Motivation Treuchtlingen leichter zu schlagen sein als Stein, von daher tippe ich auf den SB als zweiten Absteiger.
Alt 07.04.2008, 12:03
Gazelle587 Gazelle587 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gazelle587 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Comedy-Boys Beitrag anzeigen
Dietrich wird ja wohl zum TB Regenstauf wechseln, was ich persönlich für eine gute Entscheidung halte.
Dem Vernehmen nach soll der SB sowohl auf Dietrich als auch auf Regenstauf wegen dieses Wechsels sehr sauer sein. Ist zwar das natürlichste der Welt, dass Spieler mal wechseln, aber lassen wir alles bis hier mal so (von mir) dahingestellt.

Ich denke daher, dass Dietrich auch beim letzten Spiel nicht spielen wird, da a) der SB wohl zu stolz sein wird ihn nach dem Krach darum zu bitten und b) der Spieler selbst aufgrund der Ereignisse keine große Lust mehr verspüren wird dem Verein zu helfen.

Ich denke schon, dass sowohl Treuchtlingen als auch Stein alles geben werden. Allerdings wird auch bei voller Motivation Treuchtlingen leichter zu schlagen sein als Stein, von daher tippe ich auf den SB als zweiten Absteiger.

Hallo Comedy-Boys,

mich würde interessieren, warum Du den Wechsel vom Maxi nach Regenstauf für eine so gute Idee hältst.

Danke im Voraus für Deine Antwort

Sportliche Grüsse
Gazelle 587
Alt 07.04.2008, 12:32
Spinfreak17 Spinfreak17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinfreak17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Frage von Frankenpower wegen der Aufstellung der Regensburger:

Laut Peter Danzer ist Springer zur Zeit als Berufssoldat in Afghanistan. Dietrich spielte zeitgleich in der dritten Mannschaft der Regensburger gg. Miltach.
Alt 07.04.2008, 12:47
Horvat Horvat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horvat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Springer ist in Afghanistan, Hauer T. und Renka haben gespielt um auf ihre 3 Einsätze in der Rückrunde zu kommen.
Gegen Stein spielen wir in Bestbesetzung, sprich auch mit Dietrich Maxi.
Wenn Treuchtlingen in Bestbesetzung spielt, gehe ich davon aus, dass bereits am Freitag Abend der Abstieg geklärt ist.
Wenn nicht, werden wir alles dafür geben gegen Stein zu punkten.
Alt 07.04.2008, 14:42
Comedy-Boys Comedy-Boys ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comedy-Boys ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gazelle587 Beitrag anzeigen
Hallo Comedy-Boys,

mich würde interessieren, warum Du den Wechsel vom Maxi nach Regenstauf für eine so gute Idee hältst.

Danke im Voraus für Deine Antwort

Sportliche Grüsse
Gazelle 587

Wenn ich Dir das beantworte, gibts hier im Forum wieder eine Anti- und Pro-SB Diskussion. Können wir es nicht dabei belassen, dass dies meine persönliche Meinung ist ?
Alt 10.04.2008, 09:41
Hobbyathlet Hobbyathlet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hobbyathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also Comedy Boys
es ist noch garnichts sicha ob dietrich spielt oda nicht!!!
aber wir werden ja sehen wie das spiel nürnberg gegen treuchtlingen ausgeht
ich tippe auf ein 9:4 für sparta

Hobbyathleten macht Tischtennis auch spaß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »