|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternativen für Donic J.O Silver
ich werde mir bald mal eine testreihe beläge bestellen. zur zeit spiele ich den j.o silver. ich würde gerne mal wissen, welche beläge ähnlich sind?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternativen für Donic J.O Silver
Der JP Gold zum Beispiel. Ist halt nen ticken härter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der F3 BigSlam zum Beispiel. Ist halt nen ticken weicher. ^^
Ähnlich aber halb anderes OG dürften die entsprechenden Beläge von Tibhar, Andro und Co. sein. Wenn du noch etwas Zeit hast zu warten, sind sicherlich auch die neuen Beläge JO Platin, Andro Roxon, Tibhar Sinus, Stiga Boost, Butterfly Tenergy (jeweils in der weichen Varianten) Alternativen zum JO Silver. PS. Freue mich besonders bei den neuen auf Testberichte. Erspart mir ein wenige Arbeit. ^^
|
||||
|
||||
|
Der Almana Sound Synergy Tech dürfte von der Schwammhärte,
vom Spin, und vom Spielgefühl dem Coppa JO Silver ähnlich sein.
|
|||
|
|||
|
Der F3 BigSlam (32,5°) ist wesentlich weicher als der Jo silver (40°) und somit nicht vergleichbar - er spielt sich auch ganz anders.
Der Joola X-tra (37,5°) ist gut vergleichbar mit dem Jo silver - nur etwas weicher.
|
||||
|
||||
|
der X-tra ist auch zu weich, habe den zu anfang der saison gespielt und mein vater hat den jetzt auf der RH und auf der VH den Silver und da ist find ich ein großer unterschied vom ganzen spielgefühl.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sind beide Beläge gleich alt und haben die gleiche Schwammstärke?
|
||||
|
||||
|
habe den x-tra in beiden farben 2,0 gehabt und mein vater hat(te) den silver in 2,0 (beide farben) bzw. max (nur rot) und ich fand persönlich beide silver beläge härter und wesentlich schneller als den x-tra, der damals bei mir ständig auf der vh durch ging, sprich bis aufs holz (gefühlsmässig). die schnittempfindlichkeit und der möglichkeit selbst rotation in den ball zubekommen war beim x-tra wesentlich größer als beim silver.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man bedenkt, dass die Bandbreite momentan von 30° bis 47,5° geht, und die Toleranzen 1° bis 2° betragen, dann ist es eine sinnvolle Abstufung. Ich hätte allerdings auch gerne einen Belag zwischen 38° und 39° für die VH, da mir der Jo silver minimal zu hart und der X-tra minimal zu weich ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.