|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ein Spieler aus unserer ersten Mannschaft wurde aufgrund seiner negativen Bilanz in die 2. gestellt. In der kommenden Saison wird er in der 2. voraussichtlich kein Spiel machen, dafür aber in der ersten fast alle, da dort öfters einer ausfällt. Jetzt meine Frage, wie wird es in der Rückrunde aussehen?
Nr.1. Wird seine Bilanz aus der 2. gewertet? d.h. kein Spiel, also zurückgestuft. Nr.2. Wird seine Bilanz aus der 1. gewertet? Nr.3. Spielt er sich in der ersten fest, d.h. die erste hat dann eben sieben statt sechs Spieler. Nr.4. Wird er gesperrt für die erste, da er in der zweiten kein Spiel gemacht hat? Wir wird in so einer Situation entschieden?? Hoffentlich kann mir einer helfen. |
|
|||
|
|||
Wichtig für die Beantwortung der Frage ist, in welchem Landesverband die Mannschaft spielt. Ich kenne nur die Regelung des TTVWH.
Pete(r) ------------------ |
|
||||
|
||||
hi,
1+2: es wird seine komplette bilanz gewertet. also spielt er in der 1. eine bessere bilanz als ein anderer, dann wird er wohl wieder hochgestuft werden. 3+4: festspielen kann man sich nicht mehr in dem sinne. spielt er eine gewisse anzahl (4?) von spielen in der 1., dann verliert er seine spielberechtigung für die 2., wird aber nicht stammspieler der 1. er kann dann also nur noch in der 1. spielen, ist aber immer ersatzmann. mfg p.s. diese regelungen können sich wirklich, wie pete schon schrieb, von verband zu verband etwas unterscheiden, so wie ich schrieb, ist es auf jeden fall im wttv. und ich denke, so wird das in den meisten verbänden gehandhabt. ------------------ http://www-stud.uni-essen.de/~sm0078 |
|
|||
|
|||
Ich spiele im Badischen TTV
------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
@Holgi der 2.
Andere Landesverbände andere Regelungen. So gibt es z.B. im TTVWH die Möglichkeit beliebig vieler Ersatzgestellungen in höherklassigen Mannschaften. Ein solcher Spieler kann aber auch in der ursprünglichen Mannschaft beliebig oft spielen. Keine "Vier-Spiele-Regelung", wie z.B. im WTTV. Da ich die Regelungen im Badischen TTV nicht kenne, ist es sicher hilfreicher für Dich wenn Du Dich an Euren Klassenleiter wendest. Er sollte die Frage beantworten kennen. Oder, vielleicht gibt es im Forum ja sonst noch einen Teilnehmer aus dem Badischen TTV????? Pete(r) ------------------ |
|
|||
|
|||
Im STTB gilt meines Wissens nach die Regelung, dass wenn sich jemand in einer Mannschaft "festgespielt" hat (mehr als 3 Einsätze), wird die Bilanz der Klasse gewertet, in der er sich festgespielt hat (in Deinem Fall die Eurer ersten Mannschaft).
Die anderen Spiele werden nicht berücksichtigt. ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.