|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Meteor 813
Tag, welcher ist denn der weichste:#
meteor 813 in rot meteor 813 in schwarz meteor 813w in rot meteor 813w in schwarz Ist der schwamm bei rot bzw. schwarz verschieden ( bsp. rot=gelber schwamm; schwarz= blauer)ßß Danke,bas
|
||||
|
||||
|
813 --> gelber Schwamm --> weich
813W --> weißer Schwamm --> hart Härteunterschiede zwischen rot und schwarz konnte ich nicht feststellen. HTH, Tonda |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
neue RH gesucht!! bisher:Meteor 813
Hi, ich spiele auf der RH den Meteor 813 in 1,5 mm.
der block ist allererste sahne. schuss ok. schnitt super. aber beim rh-topspin habe ich probleme, habe das gefühl, dass mir da etwas an katapult fehlt, da die bälle oft im netzt hängen bleiben. natürlich sind die spins auch nicht die schnellsten, was nicht weiter sclimm ist, aber durch etwas mehr katapult kämen die best. auch flotter. rh spiele ich also ziehmlich allround, wichtig ist eine sichere aufschlagannahme, sowie halbwegs gute blockeigenschaften, die aber bei nem 1,5er schwamm bei fast allen belägen vorhanden sein müssten. was empfehlt ihr mir für einen belag, der etwas katapultiger, flotter(??), topspingeeigneter ist?? es muss kein chinese sein, aber weiss nicht, ob ein wechsel auf nen super weichen japaner sinn macht... selbst einhärterer japaner sollte katapultiger sein... ps: eventuell sollte der belag etwas schnittunanfälliger sein!!
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (06.10.2005 um 09:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Meteor 813
... hätte da mal an nen magic carbon 1,6mm gedacht!!??
|
||||
|
||||
|
ok,dann kauf ich ihn mir halt einfach ...
|
||||
|
||||
|
Jo, mach das. In meinem Verständnis sieht das ja auch so aus: "Schnittunanfälliger" enspricht etwa "wenig Katapult" und andersrum. Musst also, wie immer, nen gescheiten Kompromiss finden.
Evtl. wäre ja auch ein dickerer Meteor was für Dich. Aber den gibts dann wahrscheinlich nur gleich wieder in 2,0mm, was natürlich ein (evtl. zu) großer Schritt ist.
|
|||
|
|||
|
Nachfrage zum 813: Früher war das ein Belag mit roter Verpackung und man konnte sich fast in dem Belagg spiegeln. Nun wird er in einer blauen Verpackung verkauft und das Obergummi ist matt und ähnelt sehr stark weniger klebrigen Friendships. Auch auf der Homepage www.china-meteor.com sieht man nur diese neue Version. Wird die spiegelnde Version nicht mehr verkauft? Ich habe gemerkt, der "neue" scheint zwar auch sehr viel Spin zu erzeugen, aber ist scheinbar merklich schneller.
|
|
|
||||
|
||||
|
soviel ich weiss ist die spiegelnde oberfläche nicht mehr zulässig.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich würds einfach mal in 2,0 probieren, der 813 ist so langsam das 0,4 mm nicht viel ausmachen dürften
das es sich bei dem Belag nicht um den dynamischen Topsinbelag handelt dürfte dir aber schon klar sein oder? alternativ.... könntest du den lkt pro XT 1,5 probieren oder den kokutaku tuple 007 japan oder china 1,5 probieren oder auch kokutaku 868 blütenkirsche japan oder china 1,5 (japan etwas besser zum ziehen china besser zum blocken/kontern gleiches gilt für den tuple) die sind nicht so weit vom 813 entfernt....
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (15.04.2010 um 09:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.