Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2008, 07:17
Binder Friedrich Binder Friedrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Binder Friedrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008

Hallo zusammen,
Treuchtlingen hat das Spiel gegen Sparta wohl nur auf dem Papier gemacht, um die Strafe für das "Nichtantreten" nicht zahlen zu müssen. Der Sieger stand wohl vor Spielbeginn schon fest. Ohne Nr. 2. und 3 zu spielen, (im Spiel gegen Regensburg mit Nr. 2 und 3) stellt die Wettbewerbsverzerrung schlecht hin dar.Auffallend ist auch, dass der Spieler Killian beim Stande von 5:4, in seinem zweiten Einzel 11:9 im Fünften, und auch im Schlussdoppel 11:9 im Fünften verliert. Für unsere Nachwuchskräfte ist es sehr schade, nächstes Jahr nicht in der Landesliga spielen zu können. Erschwerend kommt noch dazu, dass der Abstieg nicht auf sportlichem Wege zustande kam.

Mit sportlichen Grüßen

Binder Friedrich
Alt 16.04.2008, 07:30
Comedy-Boys Comedy-Boys ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comedy-Boys ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von libero Beitrag anzeigen
Zu #129 von Frankenpower:
Wirklich traurig,daß Du nicht fähig bist, Dich zur eigentlichen Problematik zu äußern, bloß weil Ihr vom schändlichen Verhalten des ESV Treuchtlingen profitiert habt. Wäre wirklich interessant, was Du sagen würdest, wenn Stein ohne Nr. 2 u. 3 in Regensburg u. Treuchtlingen komplett gg. Euch angetreten wäre. Übrigens habt Ihr nicht "Riesen-Dusel" gehabt, sondern der Klassenerhalt wurde Euch von Treuchtlingen einfach geschenkt. Ich zumindest würde mich für Treuchtlingen oder auch jeden anderen Verein schämen, wenn ich nur durch dessen unsportliches Verhalten die Liga erhalte. Es würde Dir gut zu Gesichte stehen, wenn Du zum ESV Treuchtlingen ein kritisches Wort verlieren würdest. Aber wie schon gesagt, Ihr habt ja von diesem Verhalten profitiert; dann ist das wohl zuviel verlangt. Ausdrücklich ausnehmen von meiner Kritik möchte ich den TSV Stein, der komplett bei uns angetreten ist und auch schon vor etwa 3 Jahren am damals entscheidenden letzten Spieltag in Weiherhof komplett angetreten ist und nicht abgeschenkt hat. Dadurch wurde uns damals der Klassenerhalt ermöglicht. Der ESV Treuchtlingen spielt seit Jahren zum Saisonende, sobald der Klassenerhalt gesichert ist, ohne Schwan u. teilweise auch ohne andere Spieler. Was dies für Auswirkungen auf andere Mannschaften hat, wird dabei rücksichtslos hingenommen. Wenn Treuchtlingen seine Spitzenspieler nicht die gesamte Saison finanzieren kann/will, dann sollten sie eben zurückziehen und dann ganz ohne diese/n spielen. Aber sie haben möglicherweise einen Minderwertigkeitskomplex, wenn sie nur Bezirksliga spielen. Wirklich eine traurige Truppe!
Gruß libero
Du hast schon Recht mit dem was Du schreibst. Nur müsstest Du dann z.B. auch Nittenau anklagen, die ja auch nur bei Bedarf mit Matthias Hummel gespielt haben.
Das Problem stellt sich ja auch in noch höheren Ligen, dass viele Legionäre immer nur dann angefordert werden wenns brennt. So hat u.a. ja auch der FC Tegernheim mit der zweiten Mannschaft dieses Jahr den Aufstieg aus der Bayernliga (mit-)entschieden.
Alt 16.04.2008, 07:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comedy-Boys ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Binder Friedrich Beitrag anzeigen
....... Erschwerend kommt noch dazu, dass der Abstieg nicht auf sportlichem Wege zustande kam.

Mit sportlichen Grüßen

Binder Friedrich

Auch das ist richtig, nur hat der SB durch eine vollkommen verfehlte Aufstellung der Mannschaften den Abstieg mitverursacht.
Dieses selbstkritische Eingeständnis fehlt bei aller berechtigten Kritik.
Alt 16.04.2008, 07:55
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Binder Friedrich Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Treuchtlingen hat das Spiel gegen Sparta wohl nur auf dem Papier gemacht, um die Strafe für das "Nichtantreten" nicht zahlen zu müssen. Der Sieger stand wohl vor Spielbeginn schon fest. Ohne Nr. 2. und 3 zu spielen, (im Spiel gegen Regensburg mit Nr. 2 und 3) stellt die Wettbewerbsverzerrung schlecht hin dar.Auffallend ist auch, dass der Spieler Killian beim Stande von 5:4, in seinem zweiten Einzel 11:9 im Fünften, und auch im Schlussdoppel 11:9 im Fünften verliert. Für unsere Nachwuchskräfte ist es sehr schade, nächstes Jahr nicht in der Landesliga spielen zu können. Erschwerend kommt noch dazu, dass der Abstieg nicht auf sportlichem Wege zustande kam.

Mit sportlichen Grüßen

Binder Friedrich
Du mußt ja ein richtiger Expert sein, wenn Dir sogar auffällt, daß knappe Spiele wie das erwähnte Einzel und Doppel seltsam wirken, weil Sie im 5. zu 9 ausgegangen sind und das in einem Falle sogar bei einer 5:4 Führung.
Nach dieser Matthäus würdigen Spiel-Analyse glaube ich du hast vollkommen Recht
Alt 16.04.2008, 08:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von underdog Beitrag anzeigen
Du mußt ja ein richtiger Expert sein, wenn Dir sogar auffällt, daß knappe Spiele wie das erwähnte Einzel und Doppel seltsam wirken, weil Sie im 5. zu 9 ausgegangen sind und das in einem Falle sogar bei einer 5:4 Führung.
Nach dieser Matthäus würdigen Spiel-Analyse glaube ich du hast vollkommen Recht
Dabei ist Matthäus ein Franke .......
Alt 16.04.2008, 08:20
Younes Younes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Younes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Comedy-Boys Beitrag anzeigen
Auch das ist richtig, nur hat der SB durch eine vollkommen verfehlte Aufstellung der Mannschaften den Abstieg mitverursacht.
Dieses selbstkritische Eingeständnis fehlt bei aller berechtigten Kritik.
zu dieser problematik habe ich bereits an anderem ort stellung genommen und möchte auch darauf verweisen. ganz kurz, bei allem gebotenen respekt: hier hätte DIESE mannschaft die liga gehalten, wenn alle anderen mannschaften sich um nichteinmischung in den abstiegskampf bemüht hätten. wie also genau sbII aufgestellt ist, tut bei der bewertung des verhaltens anderer teams nichts zur sache.

trotzdem nochmal zusammenfassend zu deinem ständig geäußerten vorwurf: die zwei spieler alesi und dietrich waren zum zeitpunkt der ranglistenaufstellung natürlich im gespräch für die zweite mannschaft. sie haben sich jedoch nicht zwingend aufgedrängt.

1. weil es ihr erstes reguläres herren-jahr war. einschätzungen diesbezüglich sind immer schwer und bei den beiden nicht leichter. m. plattner hat bei uns in der 2.kl angefangen - richtig geschadet hat es ihm - nebenbei bemerkt - nicht. meistens liegt man beim sb über die jahre besser mit der einstufung, welche eh nur für m. dietrich falsch war.

2. weil andere spieler aus der letztjährigen dritten mannschaft - die auch nicht zum alten eisen gehören - sich durch langfristig gute leistungen einen platz in der landesligamannschaft verdient hatten.

3. diese beiden punkte wurden untermauert von der these, dass man ebenso stets auf die zusammenstellung einer mannschaft achten sollte und unsere zweite ging mit ausnahme des erst zur rückrunde aktiven springer sowieso schon sehr jung in den abstiegskampf.

mfg
Alt 16.04.2008, 09:46
Binder Friedrich Binder Friedrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Binder Friedrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo underdog
jetzt deutlich, damit es auch du verstehst.
Treuchtlingen hat es scheinbar nicht ausgereicht unsere zweite
Herrenmannschaft absteigen zu lassen, sondern zusätzlich die "Verschaukelung" uns auf deutliche Art und Weise (9:7 und das letzte Spiel 11:9 im fünften Satz für Sparta) uns wissen zu lassen.

Mit sportlichen Grüßen

Binder Friedrich
DJK SB Regensburg
Alt 16.04.2008, 09:47
straightahead straightahead ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

straightahead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich zumindest würde mich für Treuchtlingen oder auch jeden anderen Verein schämen, wenn ich nur durch dessen unsportliches Verhalten die Liga erhalte.

Tja, so etwas zu sagen ist natürlich gefährlich...
Vielleicht hat Regensburg auch schon mal durch unsportliches Verhalten dem Gegner gegenüber die Liga gehalten!?
Und dies in fast jedem Spiel der Saison. Und über mehrere Jahre hinweg...

Einfach mal nachdenken! Einfach mal die eigene Außenwirkung kritisch hinterfragen!

Ich will einfach damit sagen, dass dieser Erfolg Spartas in Treuchtlingen nicht unerklärlich ist!
Alt 16.04.2008, 10:42
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß net so recht was von dieser diskussion zu halten ist. wenn man sich mal das hinspiel vom einzelergebnis ansieht, wäre auch hier ein sieg für sparta drin gewesen.

der abstieg einer mannschaft ist nicht das ergebnis eines letzten (unglücklich) verlaufenen spieltags, sondern das spiegelbild für eine gesamte saison.

ist halt meine meinung dazu. dennoch kann ich sb gut verstehen. viel glück im nächsten jahr.
Alt 16.04.2008, 10:59
durten durten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

durten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also irgendwie täte der Sportbund daran gut aus der "angeblichen" Verschaukelung zu lernen. Woran liegt's? Neid über den Erfolg? Wohl kaum. Da gibt's einige Beweggründe - Sympathie z.B.! Gegen eine sympathische Mannschaft wird man wohl nie so leicht stopfen (man will vielleicht nächstes Jahr wieder so einen lustigen Abend im Wirtshaus verbringen)! Ein weiteres Kriterium - Kosten - sind ja heutzutage nicht von der Hand zu weisen - ein weites Auswärtsspiel oder auch Spielerkosten - da kann man eigentlich auch keinen Vorwurf machen, oder?
Mmh, wer einen Spieler aus finanziellen Gründen nicht das ganze Jahr einsetzt, der sollte ihn gar nicht bringen - gibt's da nicht einen Tomas Koma der auch nur sporadisch spielt? Beruflich bedingt? Das sollte doch jedem Verein selbst überlassen sein - ich als Spieler würd lieber 9 mal spielen als nur 3 mal.
Wettbewerbsverzehrung - Sportbund hatte schon immer die Gabe starke Spieler "falsch" einzuschätzen. Wenn ich richtig informiert bin, dann wird ein Dietrich am Saisonende in 4 Mannschaft jeweils positiv gespielt haben, oder? Ein Plattner zweite Kreisliga - wie praktisch kann er auch in allen Mannschaften spielen. So wenig Ahnung kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute beim SB haben sowas falsch einzuschätzen und spätestens zur Rückrunde hätte ein Dietrich zwischen 1 und 4 beim SB II gehört, aber SBIII konnte man ja erfolgreich in der Liga halten! So gesehen ist es ausgleichende Gerechtigkeit wenn eine Mannschaft absteigt, denn wenn Dietrich nicht in beiden (dreien?) Mannschaften gespielt hätte, wäre 1(2) sicher abgestiegen! So wurde eben der Gerechtigkeit möglicherweise "etwas nachgeholfen!"

Faszit:
- Nachdenken warum man so Verschaukelt wird - sollte man vielleicht was am
Image ändern?
- Rangliste der Spielstärke aufstellen (sollte man sich unsicher sein kann man
ja mal andere Leute fragen was die denken! ;-) )
- Kein Hallenverbot aussprechen nur weil man wechseln tut (und es sogleich
für 1 Spiel wieder aufheben! ;-))
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »