|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbot des Tunings
Zitat:
Und dass da wirtschaftliche Interessen ein Alibikind geboren haben, ist ja der eigentliche Skandal. Glaub' mir, wenn man wollte, hätte man pünktlich zur nächsten Saison ein solches Meßgerät. Ich klebe übrigens auch,seit Jahrzehnten , aber das kann ist doch kein Grund...
|
|
|
|||
|
|||
|
"Tischtennis" schreibt zurecht, dass die Verwendung von Boostern dem Grundgedanken des Frischklebeverbots widerspricht. Es wäre nur eine Frage der Zeit bis noch wirksamere Booster auf den Markt kämen. Die Hersteller würden die preiswertesten Substanzen verwenden und sich keinen Deut um die Unbedenklichkeit ihrer Produkte kümmern. Hinweise wie "Hautkontakt vermeiden." oder "Nach versehentlicher Aufnahme in den Verdauungstrakt Arzt aufsuchen" mögen ja zur juristischen Absicherung reichen. Zehnjährige interessiert ein Warnhinweis nicht im geringsten.
Das Drama ginge von vorne los.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zur Idiotie des ITTF hab' ich ja nun inzwischen genug gesagt, da sind wir ja auf einer Linie. Deine freiheitlichen Positionen (2 + 3) - die ich im übrigen teile - können doch aber nun ganz und gar nicht innerhalb eines SPORTverbands mit tausenden minderjähriger Mitglieder greifen. Mein 11-jähriger Sohn darf nicht tanken, auch nicht rauchen und saufen, das regeln GESETZE, wenn er's zuhause tut, kommt das Jugendamt. Aber beim SPORT darf er entweder passiv oder aktiv giftige Dämpfe einatmen? Das kann doch nicht dein Ernst sein... |
|
|
|||
|
|||
|
@Rudi
Gut geschrieben ![]() @Alle Einigen wir uns darauf das ein Frischklebeverbot und Tuningverbot ansich ja gar nicht sooo schlecht ist (wie auch Rudi geschrieben hat). Die Vorgehensweise (Fall des Japaners) der ITTF hinsichtlich des schnellen Verbotes, bzw. das nicht sofortige Einschreiten bei Tuningmittel stößt halt sauer auf....aber okay so ist es und hinsichtlich der Tuningmittel ist dieses Verbot gar nicht schlecht. Den ein Chemiestudium sollte für Tischtennis nicht erforderlich sein ![]() Wir können noch seitenlang darüber diskutieren was nicht alles gut und schlecht ist, aber de facto ist es jetzt so als heißt es nach vorne sehen. Jeder der weiter klebt und tuned (Lampenöl - wie kommt man überhaupt auf die Idee???) soll das für sich selbst entscheiden. Ich begrüße es nicht, weil es gegen die Regeln verstößt und somit dem sportlichen Prinzip nicht förderlich ist. Was alles hinter dem Verbot steht (gar die allmächtige TT-Mafia ) werden wir nie zu 100% erfahren, aber das ist ja egal!Wir können weiter Energie dafür verwenden um über den Bart vom Kaiser zu diskutieren. Ich für meinen Teil verwende lieber Energie sinnvolle Testberichte zu lesen, interessante Meinungen bzw. eben neue FK-Beläge zu testen. Dem Kleben nachweinen bringt nix....positiv an die neue Sachlage herangehen heißt es jetzt
|
|
|
|||
|
|||
|
Prinzipiell stimme ich dir ja zu, Ani. Aber mit dieser Haltung allein (wir müssen akzeptieren, was beschlossen wird) kann es keine demokratischen Prozesse geben. Allerdings trägt jammern im Forum hier auch wenig dazu bei.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie schon gesagt, man kann das im Tischtennis alles meinetwegen regeln, wenn man sich der Konsequenzen bewusst ist, und eine Überprüfbarkeit wie von fastest gefordert gewährleistet. Ich fand eben die bisherige Regelung, die das Kleben nur im Freien gestattete, als ausreichend und vor allem auch als überprüfbar. Jetzt sind wir irgendwo im Niemandsland angekommen!! |
|
|
|||
|
|||
|
@stefan s.
Was findest da den so lustig *g*?? @philoktet Zitat:
Sondern nur die Stimmberechtigten die in den div. Gremien der ITTF sitzen. Und wenn man diese Abstimmung hernimmt (bei der WM in Zagreb), wars ja wiederum demokratisch ![]() PS: Ich hab damals in Zagreb die Pressemittelung gelesen kann mich aber an den Wortlaut nicht erinnern was zur Abstimmung geschrieben wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das würde jetzt zu weit führen, aber das ein einzelner Politiker nicht an den kleinen Mann denkt ist ja wohl klar!
Und somit war die Abstimmung insofern demokratisch. Nur die Besetzung der "Stimmberechtigten" war nicht demokratisch weil ich hab den Shahara nicht gewählt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

, aber das kann ist doch kein Grund...

) werden wir nie zu 100% erfahren, aber das ist ja egal!