Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2008, 10:26
Andromeda Andromeda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andromeda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr.B 07/08

Hallo zusammen,

aus Sicht des TTF Linn 1: Könnte es sein, das der TTF Linn als zweiter der Kreisliga B ggf. dann auch ohne das Relegationsspiel gegen St. Tönis in die Bezirksklasse direkt aufsteigt?

Gruss

Walter
Alt 18.04.2008, 11:16
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

aus Sicht des TTF Linn 1: Könnte es sein, das der TTF Linn als zweiter der Kreisliga B ggf. dann auch ohne das Relegationsspiel gegen St. Tönis in die Bezirksklasse direkt aufsteigt?

Gruss

Walter
nein, nur der Gewinner der Kreisligazweiten kann aufsteigen und ist dadurch Anwärter auf einen eventuellen freien Platz in der Bezirksklasse.
Alt 18.04.2008, 13:50
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Hallo zusammen,

Gruss

Walter
Also ich habe noch ein bisschen weiter recherchiert und kann mich noch deutlicher ausdrücken. Die Rechnung beginnt bei der Landesliga; aus der steigen nach jetzigem Stand 10 Mannschaften in den Bezirk Düsseldorf ab. Davon können sich einige noch retten, aber davon später.

In dem Fall dieser 10 Absteiger bedeutet das für die Abstiegsrunde der Bezirksklassen-Zehnten Folgendes: Sechs der acht teilnehmenden Mannschaften retten sich, zwei steigen ab. Und alle Qualifikanten der Kreisliga schauen in die Röhre!

Nun ist es aber so, dass drei der 10 LL-Absteiger aus dem Bezirk Düsseldorf auf Platz 10 enden und somit ihrerseits an einer Relegationsrunde teilnehmen. Sie könnten sich retten, einer, zwei oder alle drei...

Im Idealfall retten sie sich alle drei. Dann bleiben alle Zehnten in der Bezirksklasse und ein einziger Kreisliga-Qualifikant kommt durch!!!

Kaum verbessert werden kann dieses Ergebnis durch vermehrten Aufstieg aus der Bezirksliga in die Landesliga, weil unser Bezirk da nur einen Qualifikanten stellt. Könnte also dadurch im Idealfall einen Platz besser werden. Hierfür muss es dann aber schon sehr gut laufen...

Weitere Plätze würden im Fall des Falles durch Zurückziehungen in Bezirksliga oder Bezirksklasse des Bezirks Düsseldorf frei. Das muss man abwarten.

Fazit: Entgegen meiner lockeren Prognose wird es extrem eng für unseren Kreisliga-Qualifikanten. Der Verlierer des Spiels St. Tönis gegen Linn hat gar keine theoretische Chance.

Tut mir Leid und ciao!
Alt 18.04.2008, 15:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andromeda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

vielen Dank.

Alos, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat auch der Sieger des Qualifikationsspiels nur eine geringe Chance?

Schönen Gruss
Alt 18.04.2008, 17:02
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Hallo zusammen,

vielen Dank.

Alos, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat auch der Sieger des Qualifikationsspiels nur eine geringe Chance?

Schönen Gruss
Ja, insofern, als erst einmal bestimmte Voraussetzungen eintreten müssen, damit überhaupt ein freier Platz ausgespielt wird. Da das aber nicht vollkommen unwahrscheinlich ist, kommt es nachher auf die Spielstärke an.

Ich wage schon die Prognose, dass am Abend des letzten Tages wenigstens der Beste aller Kreisliga-Qualifikanten aufsteigt. Also eine schöne Aufgabe für Euch!
Alt 18.04.2008, 20:29
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ja, insofern, als erst einmal bestimmte Voraussetzungen eintreten müssen, damit überhaupt ein freier Platz ausgespielt wird. Da das aber nicht vollkommen unwahrscheinlich ist, kommt es nachher auf die Spielstärke an.

Ich wage schon die Prognose, dass am Abend des letzten Tages wenigstens der Beste aller Kreisliga-Qualifikanten aufsteigt. Also eine schöne Aufgabe für Euch!

Kristian,

weißt du warum der Modus der Aufstiegsspielen geändert worden ist? Vergangenes Jahr haben ja die Kreisligaqualifikanten und die Bezirksklassen 10 zusammen die Aufstiegsspiele ausgetragen. Fande ich persönlich besser.

Jürgen
Alt 18.04.2008, 22:10
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Badener Beitrag anzeigen
Kristian,

weißt du warum der Modus der Aufstiegsspielen geändert worden ist? Vergangenes Jahr haben ja die Kreisligaqualifikanten und die Bezirksklassen 10 zusammen die Aufstiegsspiele ausgetragen. Fande ich persönlich besser.

Jürgen
Ehrliche Antwort - keine Ahnung.

Aber man kann sich den Grund ja denken - die Bezirksklassen-Zehnten sollen bevorzugt werden. Ich wäre aber auch dagegen gewesen, weil es doch immer schöner ist, wenn sich Qualität durchsetzt (und nicht Herkunft).

Kristian
Alt 19.04.2008, 22:06
Benutzerbild von Super-Vorhand
Super-Vorhand Super-Vorhand ist offline
oder Scheiss Rückhand
Foren-Stammgast 500

Super-Vorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So kommen wir nun zu was spannenden

TV Vennikel - TS Krefeld 9 : 5

Im Einzelnen aus Vennikelelelellelelrlelelrlrelerler sicht :

Doppel 2:1
Wächtler 2:0
Welskes 1:1
Luhn 1:1
Bröcking 2:0
Gerhardt 1:1
Seidel 0:1

Schönen Sonntag noxh!!!!!!!!!!!!!!
Alt 20.04.2008, 06:14
Benutzerbild von Depp13
Depp13 Depp13 ist offline
austrainierter Bauch
erfahrenes Forenmitglied

Depp13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Homberg - BW Krefeld 8:8 (36:30)
Tolles Spiel, sehr fair und absolut verdientes Unentschieden.
Waren echt überrascht wie stark die Jungs aus Krefeld aufgetreten sind und das (oder wegen) dem Fehlen von Wienands ond Coenen.
Bleibe also dabei, daß mit den zweien die Krefelder ein klarer Aufstiegsfavorit sind für die nächste Saison.
So, Montag nach Willich, da wollem wir uns so verabschieden wie wir gestartet sind...
Alt 20.04.2008, 07:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo zusammen,

Linn hat gestern mit zwei Mann Ersatz gegen Lank mit 6:9 verloren. Es war ein faires und spannendes Spiel. Lank war komplett.

Übrigens Click TT sind die einzelnen Ergebnisse des Nachholspiels Willich gegen Linn nicht korrekt. Das Gesamtergebnis stimmt, aber wenn mann die Einzelnergebnisse aufklickt, dann ist man "im falschen Film". Das ist zwar nur eine Formalität, aber es hat noch Auswirkungen auf die Einzelbilanzen der Hinrunde. Wer korriegiert? Im übrigen, werden die Ergebnisse in Clickk TT überhaupt geprüft. Der Fehlerteufel kann sich ja etwas öfter einschleichen.

Viele Grüsse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »