Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 11:36
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SG Blau-Weiß Reichenbach

Eigentlich fehlen mir ja die Worte und dem Ulli wird es wohl nicht viel anders gehen. Ich möchte aber trotzdem versuchen, meine Eindrücke vom Spiel Weil vs. Reichenbach zu schildern.
Es begann gleich verwirrend. Unser 1: Doppel geriet gegen Tofalvi/Mnich mit 0:2 in Rückstand und am anderen Tisch gingen Roland und Tom doch schnell chancenlos gegen das beste Doppel der Liga mit 3:0 unter.
Miro und Erik gaben aber nie auf und konnten ihr Spiel noch mit Glück und großen Kampfgeist drehen. Phu, der ersten Herzinfarkt war gebannt.
Wir hatten dann allen Grund zur Freude, als das 3. Doppel siegte und somit alles nach Plan lief.
Als dann Miro den starken Ungarn Pagonyi in 5 phantastischen Sätzen nieder gerungen hatte und wir mit 3:1 in Front lagen, wurde es merklich ruhig unter den rund 100 Weiler Fans. Wir, die Spieler und 10 mitgereisten Reichenbacher Fans regierten nun in der Weiler Leopoldhalle. Dies veranlasste Pagonyi sogar zu dem Spruch "...ich spiele Home..."
Wir konnten also hoffen. Leider kam es, wie sooft an diesem Tag anders.
Roland verlor sein erstes Einzel gegen einen sehr starken und mit einer super Rückrundenbilanz auftrumpfenden Russen Bondarev, denkbar knapp im Fünften mit 10:12.
Nicht anders erging es Lubo, der gegen den sehr starken Ungarn Tofalvi alles gab und ebenfalls 10:12 im Fünften verlor.
dann unser Erik. Er legte los wie die Feuerwehr, und ein Weiler Zuschauer hinter mir, sprach von unglaublicher Chancenlosigkeit! 11:3 und 6:1 Führung für Erik, dann zeigte der Mnich, was er noch zu leisten im Stande ist und brachte das Kunststück fertig Erik noch in 5 Sätzen nieder zuringen!
Es lohnt nicht darüber nachzudenken, wenn diese 3 Spiele an uns gegangen wären... Möglich war es allemal.
Leider nahm das Drama weiter seinen Lauf. Tom konnte den, wie einen Berserker kämpfenden Kovac nicht bezwingen und ein eigentlich für uns eingeplanter Punkt versetzte der Truppe einen weiteren Tiefschlag.
Doch an Aufgeben, dachte keiner Spieler.
Falko bezwang dann Eise mit Zitterhand aber letztendlich verdient mit 11:9 im Fünften.
Die zweite Runde konnte beginnen und sie begann recht verheißungsvoll. Roland bezwang den nervlich angeschlagenen Pagonyi sicher mit 3:1 und Miro gewann auch sein zweites Einzel gegen Bondarev mit 3:2.
Hervorheben möchte ich bei diesem Spiel die sehr faire Geste von Bondarev, als ein Topi von Miro sehr leicht die Tischkannte streifte und dies weder der Zählrichter noch 99.9% der Zuschauer sahen, er die Entscheidung des des Zählrichters korrigierte und damit Miro 9:8 in Führung ging. Großer Sport!
Erik merkte man dann in seinem zweiten Einzel gegen Tofalvi deutlich an, dass er sein erstes Spiel so unglücklich verloren hatte und wohl auch, dass es sehr schwer ist, sich innerhalb weniger Tage auf 2 Höhepunkte diesem Kalibers zu stellen. Im 2.Satz kam, als er wirklich großes TT spielte, kam auch noch in der Endphase ne Menge Pech dazu. So grausam kann Tischtennis sein.
Dank Lubos konnten wir aber wieder ausgleichen. Er stellte auch gegen Mnich sein gute Form unter Beweis und siegte gegen einen sehr starken Gegner mit 12:10 im Fünften.
Falko hatte dann nur im 2.Satz die Chance gegen den wiederum unglaublich kämpfenden Kovac, das Spiel zu drehen. Das gelang leider ganz knapp nicht und man sah dieser Abwehrer war nicht der ideale Gegner für Falko.
Als Tom dann in 5 umkämpften Sätzen gegen Eise verloren hatte, war das Spiel gelaufen und auch Miro und Erik mussten dem stärksten Doppel der Liga zum Sieg gratulieren.
Es war ein aufregendes Spiel, wie ich es auf diesem Niveau noch nicht erlebte. leider mit dem falschen Ausgang.
Trotzdem Glückwunsch nach Weil! Die an diesem Tag etwas bessere Mannschaft hat gewonnen.

Ich wünsche mir, für das letzte Spiel unserer Ersten am 19.04. in der "Engen Gasse" ein volles Haus. Die Truppe hat es verdient!
Und vielleicht besteht ja noch eine klein Hoffnung.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/

Geändert von vogtländer (07.04.2008 um 11:57 Uhr)
Alt 07.04.2008, 16:47
Reichenbacher Reichenbacher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reichenbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja fast schon alles gesagt, trotzdem hier noch mal der Spielbericht aus meiner Sicht und Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben!
Lebbe geht weiter!
Angehängte Dateien
Dateityp: doc TT-Presse.doc (44,5 KB, 292x aufgerufen)
Alt 14.04.2008, 20:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ACHTUNG SPIELVERLEGUNG!

Das letzte Punktspiel der SG findet am 19.April nicht 18.30 Uhr statt, sondern bereits 15.30 Uhr!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 17.04.2008, 18:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reichenbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am kommenden Samstag nichts weiter einplanen! Ab 15.30 Uhr letztes Saisonspiel in der Tischtennis-Regionalliga gegen den Sportbund Stuttgart, anschließend Live-Übertragung des DFB-Pokal-Finales in der Turnhalle Enge Gasse! Vom sportlichen Wert her gesehen zwei in etwa gleichrangige Events!
Angehängte Dateien
Dateityp: doc TT-Presse.doc (42,5 KB, 126x aufgerufen)
Alt 18.04.2008, 10:50
Erzgebirger Erzgebirger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Erzgebirger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

darf man sich mal vorsichtig nach planungen bezüglich des personals für die kommende spielzeit erkundigen?
verfüge nicht über insidergerüchte wie manch einer hier.
einen verbleib in der RL angenommen....
Alt 18.04.2008, 15:13
tt-molch tt-molch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-molch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erzgebirger Beitrag anzeigen
darf man sich mal vorsichtig nach planungen bezüglich des personals für die kommende spielzeit erkundigen?
verfüge nicht über insidergerüchte wie manch einer hier.
einen verbleib in der RL angenommen....
Naja, will mal nicht so sein und das Geheimnis lüften, welches an sich noch zu hüten ist......

Wir werden in der nächsten Runde mit der gleichen Truppe wie letztes Jahr spielen, es sei denn, wir finden am Wegesrand rein zufällig einen Wandersmann, der den Trubel in der "Engen Gasse" einfach nicht vergessen konnte und deswegen die "alte" Heimat als "Ergänzungsspieler" bevorzugt.

Gruß Cornelius
Alt 19.04.2008, 10:35
Tischtennisz0ck0r Tischtennisz0ck0r ist offline
Post SV Plauen
Forenmitglied

Tischtennisz0ck0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen

Werden heut wieder die Zwischenstände gepostet?
Würde mich sehr freuen..

MfG

Philipp aus Plauen
Alt 19.04.2008, 22:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Tischtennisz0ck0r Beitrag anzeigen
Morgen

Werden heut wieder die Zwischenstände gepostet?
Würde mich sehr freuen..

MfG

Philipp aus Plauen

Nee Philipp. bei Heimspielen sind wir alle in der TH und dort haben wir kein I-net.
Das Beste wäre, du würdest selber kommen.
Ja OK, war ne blöde Zeit.
M.A. Verick

Alt 19.04.2008, 22:54
Tischtennisz0ck0r Tischtennisz0ck0r ist offline
Post SV Plauen
Forenmitglied

Tischtennisz0ck0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hauptsache gewonnen, würde ich sagen..

Glückwunsch an die Reichenbacher für die starke Saison..
Ab in Liga 2

Wenigstens ein positives Ereignis am Abend, wenn schon Dortmund verloren hat. *grml*
Ahoi
Alt 20.04.2008, 14:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Im Anhang noch der Spielbericht von gestern! Miro Superstar!
Angehängte Dateien
Dateityp: doc TT-Presse.doc (44,0 KB, 144x aufgerufen)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »