Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2008, 23:32
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000

Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Vereinsgründung

Hallo Superwetti,

wenn ich das am Freitagabend hinbekomme, dann werde ich mal vorbeschauen. Denn von uns bis nach Dülmen ist es ja nicht so weit.

Vielleicht spielen mein Sohn und ein paar Mannschaftskollegen dort auch
Alt 11.04.2008, 23:58
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000

Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Vielleicht sehen wir uns ja schon Freitag in Dülmern beim Karnevalsturnier. Werde da mit nem Freund teilnehmen.
Hallo Raphael,
wir haben uns da leider verpasst, weil ich erst um 20.30 Uhr kommen konnte.

Ich habe Deinen Vereine TV Vreden vor etwa 14 Tagen in click-TT endeckt und gestern nach der Kreisvorstandssitzung auf die Kreishomepage unter Kontakte > Vereine gesetzt.

Es wäre nett, wenn Du mir Deine E-Mail - Adresse mitteilen könntest, damit unser Vorsitzender Dir eine Einladung für die Kreis-Vollversammlung am Mi. 28.05. ab 19.30 Uhr in Ahaus (Gaststätte Möllers) zusenden kann.
Alt 19.04.2008, 08:23
hatschi6 hatschi6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hatschi6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Superwetti

Vorab möchte ich dir alles Gute und wenig Hürden bei der Vereinsgründung wünschen. Ich kenne leider die Gepflogenheiten in Deutschland nicht. In Österreich war es relativ einfach. Unser Tischtennisclub "Brightocciput" ist als Zweigverein des SV Pfunds geführt. Der SV Pfunds hat sich sofort bereit erklärt ein Startgeld zur Verfügung zu stellen. Auch das Land Tirol hat Fördermittel für die Jugendarbeit locker gemacht. Weiters gibt es in Ö nationale Sportverbände, die Vereine finanziell unterstützen.

Bezüglich Halle: Wir haben uns die Schulen im Einzugsgebiet angeschaut und nach Lehrern gesucht, die Tischtennis spielen und diese auch gefunden. Nach Rücksprache mit diesen und mit den Direktoren haben wir in diesen Schulen die "Neigungsgruppe Tischtennis" gegründet, d.h. dass ein Lehrer während der Schulzeit mit den Schülern Tischtennis spielt. Wir stellen der Schule das Material zur Verfügung und als Gegenleistung dürfen wir die Sporthalle der Schule auch für Vereinstätigkeit nutzen - so schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe - du hast eine Halle und du "züchtest" dir durch die Neigungsgruppe einen Nachwuchs heran. Die Schulen waren sogar bereit, einige Tische zu finanzieren.

Gruss
hatschi6
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »