|
Umfrageergebnis anzeigen: Verlieren die klassischen Beläge an Marktanteil/Welche Belagkombination hab ihr 08/09 | |||
ja | 17 | 50,00% | |
nein | 10 | 29,41% | |
beide Seiten getunte Beläge | 5 | 14,71% | |
beide Seiten ungetunte Beläge | 19 | 55,88% | |
eine Seite getunt die andere ungetunt | 4 | 11,76% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tuning oder kein Tuning?
Moin TT-Freaks!
Mit dieser Umfrage möchte ich mal die Tendenz Richtung neuer Saison feststellen. Spielt ihr weiterhin mit eher "normalen" Belägen wie z.B. Sriver, Mark V, Coppa, Mambo, Speedy Spin etc. oder mit mehr oder weniger getunten Belägen wie z.B. Bryce, Nimbus, Energy, Roxon, Tenergy 05, Sinus und was es sonst noch so geben wird? Bei dieser Umfrage wäre es außerdem vielleicht nicht schlecht festzuhalten ob z.B. die ungeklebten Klassiker wie oben genannt nach dem Frischklebeverbot weiterhin beliebt sein werden (man könnte sie ja weiter tunen) oder ob Sie eher generell stark an Marktanteil gegenüber den getunten Belägen verlieren werden. |
|
|||
|
|||
AW: Tuning oder kein Tuning?
Also der Begriff Tuning für einen Tensor-Belag ist an dieser Stelle sehr missverständlich. Ich verstehe unter Tuning eine "Nachbehandlung" des Belags mit einem Tuningmittel. Ein Tensor-Belag ist von Hause aus zunächst mal ungetunt. Die andere Frage ist, ob man z. B. andere High-Techbeläge mit Mega-Tension oder High-Tension zu den gemäss Deiner Nomenklatur getunten oder ungetunten Belägen zählt, da diese so gut wie keinen eingebauten Frischklebeeffekt haben.
|
|
||||
|
||||
ich werde erstmal weitertunen solange man das nicht nachweisen kann. Falls man die Tuner dann nicht mehr normal kaufen kann, werde ich wohl in der Winterpause auf die neue Generation der Tensorbeläge umsteigen.
|
|||
|
|||
kann mich mal jemand aufklären was das ewige (verbotene) frischkleben echt bringt?
|
|
|||
|
|||
Vorhand: Tensor
Rückhand: ungetunter/ungeklebter Klassiker |
|
|||
|
|||
Durch dieses beschissene Klebeverbot hat sich die TT-Industrie ne ganz schön große Goldgrube gebuddelt... bis vor nem Jahr ca. hab ich eigentlich immer BTY sriver fx geklebt gespielt und war damit mehr als zufrieden !!! Aber watt willste machen... durch das Verbot bin ich dan auf weiche Tensorbeläge umgestiegen (nimbus sound). als Alternative erstaunlich gut, aber def. kein gleichwertiger Ersatz.
Wenn man diese neuen Tuner verschiedenster Hersteller noch nutzt erreicht mann nie ein gleiches Tuning (da der Effekt ja drei Wochen halten soll). Demnach halte ich da nichts davon... Wenn man regelmäßig geklebt hat bleibt halt meiner Meinung nach nicht anderes übrig als sich nen passenden Tensor zu suchen... schade eigentlich, aber da muss man sich leider beugen |
|
|||
|
|||
Es gab mal hier im Forum einen Hinweis darauf das bei Tensor Belägen der Schwamm mit einer Chemikalie behandelt und anschließend das Obergummi aufgeklebt wird. Alles in allem sehr ähnlich dem Tuning aber mit Sicherheit andere Inhaltsstoffe.
Interessant ist das ganze vor dem Hintergrund der dümmlich formulierten Regel mit dem chem. Nachbehandeln. Das lässt nämlich darauf schließen das es sehr wohl erlaubt ist den Schwamm zu behandeln sofern das Obergummi erst nachträglich aufgeklebt wird. Somit kein Problem für China-belag Spieler. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.