Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2008, 16:21
HardNoise HardNoise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HardNoise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu Schlägerzusammenstellung

Hallo Leute,

seit fast zwei spiele ich jetzt wieder TT. Im Moment spiele ich mit einem andro KINETIC ALL+, einem Donic COPPA JO SILVER in Max. auf der Vorhand und einem Donic Coppa in Max. auf der Rückhand.

Ich kann leider nur noch einmal in der Woche trainieren und nach einer langen Session merke ich am darauf folgenden Tag ganz schön, was ich getan habe. Neben meiner eher ausreichenden Technik, die ich natürlich ständig versuche zu verbessern, mache ich das Gewicht meines Schlägers dafür verantwortlich. Die meisten Schläger von Kollegen, die ich zum Vergleich in der Hand halte sind leichter als mein Schläger.

Deshalb wollte ich mir einen neuen Schläger mit einem leichterem Holz und evtl. dünneren Belägen holen.

Ich war in Sachen Material nie sehr experimentierfreudig und habe mich meistens auf Ratschläge von Spielern, die schon länger spielen, verlassen oder einfach mal Schläger von anderen Spielern getestet. Daher habe ich hier sehr wenig Erfahrung und einige Fragen:

Ist der Schläger in etwa gleich schnell, wenn ich mir das gleiche Holz in der offensiven Variante hole und dafür die Beläge nicht in Max. nehme?

Ich würde gerne mal ein andro Super-Core CL OFF ausprobieren, welches mit 70 gr. 10 gr. weniger wiegt als mein Holz jetzt. Einige Leute sagen aber, dass diese Carbon-Hölzer nicht das Wahre sind. Was habt damit für Erfahrungen gemacht?

Als ich gesehen habe, dass der Donic COPPA JO SILVER 10 Punkte mehr Kontrolle hat als der Donic Coppa, den ich auf der Rückhand spiele, habe ich mich gefragt, ob ich mir den Donic COPPA JO SILVER nicht auch auf die Rückhand kleben soll. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der beiden Beläge?

Danke
Christian
Alt 22.04.2008, 16:31
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Schlägerzusammenstellung

1. auf werte in katalogen kannste dich überhaupt nicht verlassen.
vergiss die einfach - ich glaube wenn du die werte würfelst dann kommt das schon eher an die realität ran

2. nimm ein off- holz (zB samsonov premium contact) und klebe coppa JoSilver beläge in 2.0(!)mm rauf.

mfG TSV Sasel
Alt 22.04.2008, 17:27
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
1. auf werte in katalogen kannste dich überhaupt nicht verlassen.
vergiss die einfach - ich glaube wenn du die werte würfelst dann kommt das schon eher an die realität ran

2. nimm ein off- holz (zB samsonov premium contact) und klebe coppa JoSilver beläge in 2.0(!)mm rauf.

mfG TSV Sasel
Der tip mit off - und 2.0 ist gut! Ich würde entweder das Samsonov alpha nehmen oder das Stiga Optium Sync . je nachdem , ob du ein weiches oder hartes Holz bevorzugst.

Das Andro Supercore cell ist mist, weil es ganz komisch zu spielen ist und wiegt außerdem sicher 80 g, was auch noch nicht schwehr ist und nicht 70 !

Ansonsten wäre das Kiso Hinoki mit etwa 80 g noch sehr leicht oder die Balsahölzer. Dann bräuchtest du das Fitter oder normale 5.5. Die wiegen alle eher so 70 g.
Alt 22.04.2008, 17:52
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nen Balsacarbo X5 oder X3
je nachdem ob off oder weiterhin all+
Alt 22.04.2008, 18:00
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den Belägen: Tensoren sind, wie hier im Forum ja schon häufig angemerkt, nicht gerade sehr "konstant". Soll heißen man weiß nie wie der Belag "reagiert". Manchmal langsam und andererseits wieder superschnell (im Vergleich zu klassischen Belägen). Man weiß nie was als nächstes kommt. Ich habe den Silver auch schon mal kurz angespielt und fande ihn ehrlich gesagt nicht so gut kontrolliert wie den normalen Coppa. Deswgen mein Tipp zu den Belägen: Nimm lieber den normalen Coppa.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »