Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2008, 14:12
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 07/08 Gruppe 5

TuS Bierbaum TTC DJK Lendringsen III 4:9

normalerweise klare Sache gegen uns, zumal noch nicht sicher ist, ob Schulte wieder spielen kann. Im Hinspiel hatten wir sie zwar fast, aber eben nur fast. Und die werden sich sicher keine Blöße im Fernduell mit Euch geben wollen

Update: Matthias wird noch nicht wieder spielen (muss gegen Werdohl fit sein... ), was unsere Chancen nicht wirklich erhöht...
Alt 18.04.2008, 10:37
Benutzerbild von fischmagd
fischmagd fischmagd ist offline
Westfalia ole ole
Forenmitglied

fischmagd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
Westfalia tritt bereits heute in Brunskappel an, mein Tip:
Wir gewinnen 7:9,
leider kann ich nicht dabei sein, aber ich werde kräftig die Daumen drücken, schließlich haben die Jungs ohne mich auch Lendringsen geschlagen, das wird sicher spannend
Alt 19.04.2008, 07:38
Westfalia ole ole
Forenmitglied

fischmagd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Westfalia unterliegt leider knapp mit 6:9 in Brunskappel,
drei Spiele im fünften Satz, alle weg, Mist!

Tja, Herbert wird wohl doch ein Endspiel...

Geändert von fischmagd (19.04.2008 um 07:47 Uhr)
Alt 19.04.2008, 18:34
Mr.Fiesiko Mr.Fiesiko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Fiesiko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letmathe verliert mit zwei Ersatzleuten 5:9 gegen Lüdenscheid.
Hey Jungs, wäre schön, wenn sich jemand von euch mal bei mir melden würde...
ich würde gerne wissen was aus der sauerei geworden ist, aber ein forum ist um darüber zu debatieren der falsche ort.
Gruß
Alt 20.04.2008, 10:28
Westfalia ole ole
Forenmitglied

unser Bericht von der Homepage:
Aktuelles vom Tischtennis 20.04.2008
Bezirksklasse Gr. 5 - Spannung pur im Abstiegskampf
Westfalia kann sich am letzten Spieltag noch retten

Spannung pur am letzten Spieltag garantieren die Ergebnisse dieses Wochenendes in der Bezirksklasse. Einen Spieltag vor Ende der Saison befindet sich unsere Erste (Westfalia Werdohl) auf dem 10. Tabellenplatz, welcher zur Relegation berechtigen würde. Punktgleich ist der TTC Altena, welcher den direkten Vergleich gegen die Westfalia aber verloren hat und deswegen den 11. Platz belegt.

Am letzten Spieltag spielt Westfalia um 16 Uhr zuhause gegen den TuS Bierbaum, welcher mit einem Punkt Vorsprung den 9. Platz belegt, der Platz, der den Klassenerhalt bedeutet. Mit einem Sieg im Spiel gegen Bierbaum würde dieser also überholt werden.
TTC Altena spielt auswärts bei der SG Post Iserlohn. Diese sind eigentlich haushoher Favorit und sollten hoffentlich das Spiel gewinnen. In diesem Fall wäre die Klasse gesichert, ebenso bei einem Unentschieden der Altenaer.

Sollte TTC Altena gewinnen, wäre Werdohl auch bei einem eigenen Sieg nur 10. und somit in der Relegation. Dies käme durch die Situation zustande, das dann mehrere Teams (TTC, Lüd. 3, Werdohl, evtl. noch StR) punktgleich wären, hier zählen alle Spiele der Teams untereinander und Werdohl schneidet hier am Schlechtesten ab.

Bei gleichzeitigen Niederlagen Westfalia Werdohls und TTC Altenas bliebe Werdohl auf dem 10. Platz, ebenso bei einem Unentschieden beider Teams. Das würde jeweils Relegationsspiele im Mai bedeuten.

Der Klassenerhalt kann nur mit einem eigenen Sieg und gleichzeitig höchstens einem Altenaer Unentschieden oder Niederlage erreicht werden.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Gratulation an StR und Letmathe zum Klassenerhalt, habe die möglichen Tabellenkostellationen mal durchgerechnet in einer Ligasoftware, sollte es uns erwischen gibt es noch folgende Möglichkeiten:

wir spielen Unentschieden gegen Bierbaum, ALtena gewinnt, dann wären wir 11., und TTC, Bierbaum, Lüd.3 und evtl. (Wahrscheinlich) StR punkgleich mit 17 Punkten. Wenn es diese vier wären, würde TTC den 10. Platz belegen und Bierbaum und Lüd.3 wären gerettet. (STR kann es nicht mehr erwischen).

Wenn StR noch punktet gegen Letmathe (Unentschieden würde reichen), wären bei der vorgenannten Konstellation TTC, Bierbaum, Lüd.3 punktgleich, dann würde es Lüd. 3 in die Relegation verschlagen.

Tja, viel spannender geht es wohl nicht,

bei unserem Spiel rechne ich mal damit das Bierbaum wieder mit Matthias und zusätzlich mit Zander antritt, aber Westfalia hat sich noch nicht aufgegeben. Mal sehen, was rauskommt...

Geändert von fischmagd (20.04.2008 um 10:36 Uhr)
Alt 22.04.2008, 10:58
TTV-Rock TTV-Rock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTV-Rock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So auf gehts der letzte Spieltag steht bevor!! Spannung gibt ja sowohl oben als auch unten!! Was will man mehr???
Da wir ja schon Freitag spielen geb ich mal die Tipps heute schon ab:

TTC DJK Lendringsen III TTV Neheim-Hüsten 7:9(Hoffe das wir unsere überragende Rückrunde krönen können und es irgendwie schaffen den Titel noch zu holen!!)
DJK TuS Westfalia Werdohl TuS Bierbaum 9:7(Ich glaube zu Hause wird Werdohl es schaffen !)
TTV Letmathe II StR Altena 8:8 (Letmathe ja durch)
SG Post Iserlohn III TTC Altena III 9:7(Auch wenns für Iserlohn um nichts geht denke ich das sie das packen)
TTV Menden-Platteheide II TuS Brunskappel 9:6(Ohne Kuhnhenne nichts drin)
Alt 23.04.2008, 08:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fischmagd Beitrag anzeigen
Gratulation an StR und Letmathe zum Klassenerhalt, habe die möglichen Tabellenkostellationen mal durchgerechnet in einer Ligasoftware, sollte es uns erwischen gibt es noch folgende Möglichkeiten:

wir spielen Unentschieden gegen Bierbaum, ALtena gewinnt, dann wären wir 11., und TTC, Bierbaum, Lüd.3 und evtl. (Wahrscheinlich) StR punkgleich mit 17 Punkten. Wenn es diese vier wären, würde TTC den 10. Platz belegen und Bierbaum und Lüd.3 wären gerettet. (STR kann es nicht mehr erwischen).

Wenn StR noch punktet gegen Letmathe (Unentschieden würde reichen), wären bei der vorgenannten Konstellation TTC, Bierbaum, Lüd.3 punktgleich, dann würde es Lüd. 3 in die Relegation verschlagen.

Tja, viel spannender geht es wohl nicht,
Hi Markus,

für uns ist die Rechnung ganz einfach. Wenn wir bei euch 1 Punkt holen (bei Sieg sowieso), sind
wir ohne Relegation drin, weil wir im direkten Vergleich mit TTSG und TTC Altena besser sind und auch bei allen möglichen 3er und 4er-Kombinationen gut aussehen.

Verlieren wir bei Euch, können wir im besten Fall auf die Relegation hoffen oder steigen direkt ab, wenn TTC in Iserlohn gewinnt, was ich nicht hoffe und glaube, weil den Iserlohnern unser Vereinsraum so gut gefallen hat...

Zitat:
bei unserem Spiel rechne ich mal damit das Bierbaum wieder mit Matthias und zusätzlich mit Zander antritt, aber Westfalia hat sich noch nicht aufgegeben. Mal sehen, was rauskommt...
Olaf steht zwar bereit, würde aber nur spielen, wenn jemand verletzungsbedingt ausfällt (aktuell nicht) oder von sich aus (also freiwillig!), z.B. wg. Formschwäche verzichtet. Da gab es zwar kurzzeitig mal Signale, hat sich mittlerweile aber wohl erledigt.

Bis Samstag
Wolfgang
Alt 23.04.2008, 10:21
Westfalia ole ole
Forenmitglied

ja, gibt ja immer mal Situationen wo jemand gefreiwilligt wird, aber das gibt in der Regel auch böses Blut, na ja, auch in eurer normalen Aufstellung wird es sicher nicht so ein Spiel wie ihm Hinspiel,
wir werden komplett sein, also ich bin Samstag auch wieder dabei, ansonsten werden wir niemanden kurzfristig aus dem Hut zaubern,
und ich rechne fast mit einem Schlussdoppel,

vielleicht haben wir ja auch Glück und ihr verfahrt Euch und kommt zu spät...
Alt 23.04.2008, 13:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von fischmagd Beitrag anzeigen
ja, gibt ja immer mal Situationen wo jemand gefreiwilligt wird, aber das gibt in der Regel auch böses Blut,
"gefreiwilligt werden" ist nicht schlecht, muss ich mir merken

Zitat:
na ja, auch in eurer normalen Aufstellung wird es sicher nicht so ein Spiel wie ihm Hinspiel,
das will ich doch schwer hoffen....

Zitat:
wir werden komplett sein, also ich bin Samstag auch wieder dabei, ansonsten werden wir niemanden kurzfristig aus dem Hut zaubern,
und ich rechne fast mit einem Schlussdoppel,
wenn wir davor 8:7 führen hab ich kein Problem damit.....

Zitat:
vielleicht haben wir ja auch Glück und ihr verfahrt Euch und kommt zu spät...
da Edgar in den letzten Jahren ungefähr 20 Ranglisten (ok,ok etwas übertrieben, es waren nur 18....) bei Euch hat durchführen lassen, ist die Wahrscheinlichkeit die Halle nicht zu finden eher gering

Bis Samstag
Wolfgang
Alt 23.04.2008, 13:45
Westfalia ole ole
Forenmitglied

macht Edgar, weil es so schön bei uns ist, sollen alle was davon haben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »