|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Chinabelag für Stiga AR Classic
Nach Umstellung auf neue Noppen folgendes Problem: neue Noppen (nun mit dünnem Schwamm) sind zu schnell und ich muss runter in der Geschwindigkeit mit dem Holz und spiel dann das Stiga Allround Classic. Mit welchem (China-)Belag in 1,5 mm o.ä. kann man in rot auf der Vorhand
a) grundsätzlich alle Schläge machen b) sicher mit sehr viel Schnitt schupfen und nicht zu feste gezogene Topspins halbwegs zurückschneiden c) krumme Aufschläge machen und langsame bis mittelschnelle hohe Topspins mit sehr viel Effet erzeugen d) Schuss eigentlich nur gegen zu hohe Schnittbälle wirklich wichtig Habe Palio die ganze Rutsche probiert. CJ8000 der langsamste ist langsam genug, erzeugt aber nicht so viel Effet wie auf meinem alten schnelleren China-Holz. Habt Ihr gute Ratschläge? Gibt es Alternativen zu Chinabelägen? |
|
|||
|
|||
AW: Suche Chinabelag für Stiga AR Classic
Schau dir mal die Kokutakus mit Blütenkrische Obergummi an.
Ich würde den Japan Medium-Hard Schwamm vorschlagen (da der Medium-Soft wirklich sehr weich ist...und da du ja anscheinend vom Palio Extreme Spin kommst, müsste die Härte ungefähr passen).
|
|||
|
|||
Moin,
der LKT Torrent ist für mich der ausgeglichenste Chinese. Sehr gute Kontrolle beim Blocken/Schupfen, TS mit sehr viel Effet möglich und auch für Aufschläge gut. Die einzige Schwäche wäre meiner Meinung nach der Fehlende Dampf bei harten Schlägen, aber auf den kommts bei dir ja nicht so drauf an, insofern würd ich den mal testen. Er hat für chinesische Verhältnisse nen hohen Ballabsprung, er spielt sich insofern sehr europäisch, was mir persönlich recht gut gefällt. Es ist halt nicht son arg dickes/schweres/festes OG wie bei den Friendships. Gruß Maurice
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke schon mal. Also 1,8 ist echt zu dick - da bin ich mir sicher. Werde Blütenkirsche mal antesten, wobei ich mir unsicher bin, ob Japan-Schwamm genauso gut geht. Werde dann mal Japan Medium antesten und evtl. die beiden langsamsten China-Schwämme in 1,5 mm. Vielleicht sollte ich die Beratung des einschlägigen Geschäftes auch mal in Anspruch nehmen.
|
|
||||
|
||||
ich finde ich zwar viel zu langsam für eine VH, aber versuch nen Globe 999 in 1.5, harte Version 43-45°
wenn du interesse hast kannste auch meinen zum testen haben... könnte ich dir sehr günstig überlassen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht ein DHS G666 in 1,5 mm? Gruß ... |
|
||||
|
||||
Was bitte ist eine Blütenkirsche?^^
Kenn nur Kirschblüte...naja,ich weiß...es heißt so. Sind die wirklich so spinnig,wie man sagt? Und: Wie schauts mit der Qualität aus...?
|
||||
|
||||
Kokutaku ist von der Qualität schon top, das muss man schon sagen...
Globe ist ebensogut, bei DHS gibt es ganz selten mal ausreisser... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.