Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2008, 12:12
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung der Regionalligen

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Muss mich korrigieren, es waren z.T. 9 von 10 Teams die aus Hessen kamen.

Kleine Beispiele:

Z.B. 1994/1995 (10 Teams): FTG, TTC Heusenstamm, TTC Lampertheim, TSV Besse, TTC Staffel, SV Darmstadt 98, TV Burgholzhausen, TTC Elz, SV FRAULAUTERN, PSV MÜHLHAUSEN.
Die beiden letztgenannten sind nach dieser Saison übrigens abgestiegen.

oder

Z.B. 1996/1997 (10 Teams): Darmstadt, FTG, Elz, Heusenstamm, Stockheim, Besse, Lampertheim, Maberzell, Herbornseelbach und HASSLOCH.

Der Punkt mit den weiten Anfahrtswegen ist sowieso Blödsinn wenn man sich z. B. die anderen Regionalligen anschaut .

Man wollte die kleineren Verbände etwas pushen. Deshalb die Einführung der zweiten RL.

Noch Fragen?
Nein danke! Das war auch in etwa mein Kenntnisstand der Verteilung, ebenfalls von damaligen Akteuren erfragt.

Jegliche weitere Fragen nach dem Sinn und Unsinn und der sportlichen Gerechtigkeit der Regelung für die kommende Saison sind überflüssig.
Alt 28.04.2008, 12:32
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
... und das ist sowas von blöde. Selbst der Smiley machts nicht besser
Mag sein, das musste ich aber einfach schreiben nach dem Tenor: Hessen ist ja so toll und alle anderen sind uns gnadenlos unterlegen!
Alt 28.04.2008, 14:37
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu hab ich auch mal eine Frage: Wie ist eigentlich die Einteilung der Oberligen zustandegekommen? In anderen Verbänden ist es ja oft so, dass die Oberligen auf die Bundesländer aufgeteilt sind: z.B. OL Ba-Wü, OL Bayern, OL Sachsen, OL Niedersachsen (=OL West) usw. Warum ist Hessen da zweigeteilt, d.h. warum gibt es keine OL Hessen? So könnten im SwTTV aus den 4 Oberligen doch 3 gemacht werden: OL Thüringen, OL Hessen und OL Rheinland-Pfalz+Saarland. War Hessen bzgl. der Oberligen schon immer zweigeteilt? Ich finde es komisch, dass Spieler aus Nord- und Südhessen erst in der Regionalliga aufeinander treffen können und nicht schon in der Oberliga.

Geändert von ImmerFesteDruff (28.04.2008 um 14:40 Uhr)
Alt 28.04.2008, 15:14
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Spieler aus Hessen müssten normal schon in der Landesliga aufeinander treffen.

Pauschal und ohne Ahnung würd ich wieder mein Standardargument "Fahrtkosten" in den Raum werfen.
Alt 28.04.2008, 15:38
Dallgaard Dallgaard ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dallgaard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Muss mich korrigieren, es waren z.T. 9 von 10 Teams die aus Hessen kamen.

Kleine Beispiele:

....
oder

Z.B. 1996/1997 (10 Teams): Darmstadt, FTG, Elz, Heusenstamm, Stockheim, Besse, Lampertheim, Maberzell, Herbornseelbach und HASSLOCH.

Man wollte die kleineren Verbände etwas pushen. Deshalb die Einführung der zweiten RL.

Noch Fragen?
Ja! Seit wann liegt Haßloch (auch nach der Rechtschreibreform nicht mit Doppel-s) in Hessen?
Alt 28.04.2008, 15:43
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Pauschal und ohne Ahnung würd ich wieder mein Standardargument "Fahrtkosten" in den Raum werfen.
Das ist sicher kein Argument. Ob Spieler aus Nordhessen nun nach Südhessen fahren oder nach (Ost-)Thüringen, nimmt sich nicht so viel.
Alt 28.04.2008, 16:02
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Dallgaard Beitrag anzeigen
Ja! Seit wann liegt Haßloch (auch nach der Rechtschreibreform nicht mit Doppel-s) in Hessen?
1. Bei Versalbuchstaben (Großbuchstaben) ist das scharfe S zu ersetzen durch Doppel-S.

2. Was glaubst Du eigentlich, warum ich "HASSLOCH" so geschrieben habe und nicht "Haßloch".
Alt 28.04.2008, 16:49
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Spieler aus Hessen müssten normal schon in der Landesliga aufeinander treffen.
tun sie auch
Alt 28.04.2008, 18:00
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Mag sein, das musste ich aber einfach schreiben nach dem Tenor: Hessen ist ja so toll und alle anderen sind uns gnadenlos unterlegen!
Was fürn Quatsch.

Hessen hat genausoviele Vereine wie alle anderen fünf Verbände zusammen. Da ist es doch klar, dass sich dies auswirkt.

Ich empfinde eine Regionalliga in der 9 von 10 Teams aus Hessen kommen als absoluten Blödsinn.

EDIT: in der Regionalliga 1/2 sind es zur Zeit 10 von 10 Teams.

Geändert von Haudruff (28.04.2008 um 18:32 Uhr)
Alt 02.05.2008, 17:38
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird höchste Zeit das es nur noch eine RL gibt. Auch die OL sollte auf 2 reduziert werden. (oder steht dies auch schon fest?)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »