Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2008, 18:07
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksligen 2007/2008

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Hertha IV Erster wird!!
Selbst wenn Redlin und Drescher mitspielen sollten ist Spandau I nur Außenseiter.
Bin mir nichtmal sicher ob sie ohne die beiden gegen die 2. gewinnen würden.
Alt 01.05.2008, 13:39
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ist es denn schon sicher mit der Relegation der Bau-Unioner, denn STTC III trat dreimal während der Saison nicht an, sodaß sie eigentlich gestrichen werden müssten (und somit ihre 3 erspielten Remis u.a. gegen Bau-Union)?
Eine nicht ganz unentscheidende Frage, wie ich finde.

Eine Schnell-Rechnung (abzüglich der Spandauer Ergebnisse) ergab: Zwischen den Teams ReiFü III und Bau-Union I käme es zu einer Gleichheit bei Punkt- und Spieldifferenz. Die Satzdifferenz spräche dann allerdings für die Füchse (wegen einem Satz).
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 01.05.2008, 14:27
lars holland lars holland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lars holland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

(wegen einem Satz).[/QUOTE]

huhu tobi-es ist immer eine freude deine wirklich orthographisch und grammatikalisch exzellenten beiträge zu lesen-allerdings verlangt "wegen" den genitiv-also: wegen eines satzes

sorry für offtopic

allen einen schönen tag der arbeit-herren oder vatertag

ps: geb dir ne revanche-wegen des bieres
Alt 01.05.2008, 16:32
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lars holland Beitrag anzeigen

ps: geb dir ne revanche-wegen des bieres
Ich geb dir auch mal eine Revanche für deine erlittene Niederlage, soll ich dir was vorgeben?
Alt 01.05.2008, 18:11
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
offtopic: Der Retter des Genitiv

Zitat:
Zitat von lars holland Beitrag anzeigen
huhu tobi-es ist immer eine freude deine wirklich orthographisch und grammatikalisch exzellenten beiträge zu lesen...
Danke Larsi, ich gebe mir stets Mühe; gerade auch wegen deiner*.

Zitat:
...allerdings verlangt "wegen" den genitiv-also: wegen eines satzes
Wie wusste Bastian Sick unlängst zu berichten: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! Mein Beitrag war demnach aktive Sterbehilfe...

*...hört sich irgendwie geschwollen an.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 07.05.2008, 07:46
tihomir tihomir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tihomir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo alle zusammen,

wer hat Interesse am Spielplan für die Relegation am 17.+18. Mai bei den Berliner Brauereien.

Also hier der Spielplan

Samstag:
von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr 1. Runde Relegation
von 17.30 Uhr Pokalfinale Damen (3B I, Vfl Tegel I, SC Siemensstadt I) und Herren (Hertha BSC I vs. SCC I)

Sonntag:
von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr 2. Runde Relegation
ab 15.00 Uhr die letzten Relegationsspiele

Also wer Lust und Laune hat und noch ein bischen Kraft für Klatschen und Anfeuern seiner Lieblingsmannschaft, kann ja zu besagten Terminen erscheinen.
Also wenn ich mir die Mannschaften anschaue, dann könnte ich mir vorstellen einige hochklassige Spiele zu sehen. Ja vielleicht sogar ein bischen Werbung für den Tischtennissport ;-)

Grüße an alle

T. Jurcevic
Alt 07.05.2008, 08:39
Foren-Stammgast 500

Qualifikationsspiele zur Verbandsliga

Seid ihr gut vorbereitet, Tihomir? Es geht ja für euch gleich gegen den Favoriten.

Spielplan:
1. Runde Hertha BSC IV - TTC Neukölln I, STTC I - STTC II
2. Runde Verlierer* - Verlierer, Sieger* - Sieger.

Spielort: Winsstraße 50

*... so es denn überhaupt welche gibt (kein "unentschieden")
EISERN UNION!"
Alt 07.05.2008, 09:36
registrierter Besucher

Wobei die 2. Runde erst am Sonntag steigt, Samstag Abend ist noch das Pokalfinale zwischen Hertha BSC und SCC.
Ich verstehe auch nicht warum direkt im zweiten Spiel die beiden Sieger aufeinander treffen, würde doch mehr Spannung erzeugen wenn die jeweiligen Sieger gegen die anderen beiden Verlierer spielen.
Möglich wäre hier ja alles, zwei Team mit 4:0 (die dann ein Endspiel hätten), 4x 2:2 usw.
Damit erzeugt man Spannung.
Alt 07.05.2008, 10:12
tihomir tihomir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tihomir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tobias und Bohne,

wir gut vorbereitet....???
Naja drücken wir es mal so aus:
Es lief bereits eine kleine Diskussion ob wir richtig spielen, weil wir als Verpflegung einen Kasten Bier mitnehmen werden. ;-)

Nach kurzer Abstimmung haben wir uns entschlossen unser Bestes zu geben, dabei möglichst viel Spaß zu haben und danach Abends den Kasten Bier zu leeren bzw. noch richtig zu feiern ;-)

Unser erklärtes Ziel das erreichen der Landesliga haben wir erreicht. :-)
Alles andere – also die Verbandsliga – wäre eine unerwartete und absolute „megamäßige“ Zugabe, über die wir uns sicherlich freuen würden. ;-)

Vielleicht lässt es sich einrichten das am Samstag Abend wir gemeinsam mit einigen Mannschaften oder Fans/Zuschauer in einer der örtlichen Lokalitäten gemeinsam noch einen drauf machen.

Ja und macbean kann ich auch nur zustimmen, ich würde die Sieger nicht gleich am nächsten Tage gegeneinander spielen lassen. So bleibt auch bis zum letzten Spiel die Spannung drin und vielleicht bleiben dann auch die Zuschauer länger „am Ball“.

Also Männers nichts wie auf zu den Relegationsspielen und den Pokalfinalspielen, möglichst lange dort bleiben, die Stimme auf Vordermann bringen, die Hände in Klatschlaune und das ganze dann dort auslassen :-)

Denn wenn keine Tischtennisspieler dort zum zuschauen kommen wer soll dann als Zuschauer sich dort blicken lassen. Also immer mit gutem Beispiel vorangehen ;-)

Bis die Tage

T. Jurcevic

Geändert von tihomir (07.05.2008 um 10:14 Uhr)
Alt 07.05.2008, 10:13
Foren-Stammgast 500

Idee Spannung - neu definiert

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Die jeweiligen Sieger gegen die anderen beiden Verlierer. Damit erzeugt man Spannung.Bohn´sches Gesetz, 2008
Hab´ ich ja garnicht gewusst: Mit Physik* kennt sich der Bohne auch noch aus.

*Kollege Ohm ging seinerzeit noch von einem proportionalen Zusammenhang zwischen Spannung und Stromstärke aus; mit dem Widerstand als Proportionalitätsfaktor.
EISERN UNION!"

Geändert von Tobias Kobelt (07.05.2008 um 10:32 Uhr) Grund: Verfeinerung des Gesetzes
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »