|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noppen-Pflege ??? Wie geht das ... ???
Hi !
Da ich momentan dieverse kurze Nöppchen am Durchtesten bin, frage ich mich doch: Wie pflegt man einen (Kurz-)Noppenbelag richtig ? Bei einem NI-Belag bekommt man schon als C-Schüler eingetrichtert, den Belag immer vor oder nach dem Spielen lecker mit Cleaner zu reinigen. Wie ist das bei Noppen ? Nimmt man da den gleichen Cleaner ? Brauchen die kleinen aufrechten Racker am Ende vielleicht gar keine Pflege ? Oder vielleicht eine besonders spezielle Behandlung ? Fragen über Fragen ;-)
|
|||
|
|||
AW: Noppen-Pflege ??? Wie geht das ... ???
Hi,
ich spiele zwar keine kurzen, sondern lange Noppen, reinige die aber so gut wie nie. Gelegentlich puste ich mal durch, um die Haare.... äh nee, den Staub loszuwerden. Du könntest deine Noppen vielleicht mal kurz mit einem feuchten Tuch abwischen. Das reicht, denk ich, völlig. Gruß |
|
|||
|
|||
Es gibt für Noppen ein Reinigungsspray und eine Noppenbürste
Gibt es im Fachhandel |
|
|||
|
|||
Hatte hier schon mal gepostet, ob jemand weiß wie man dieses Noppen-Reinigungsspray genau anwendet, aber diese Frage konnte leider niemand so richtig beantworten. Eine Anfrage per Mail an den Hersteller TSP brachte auch kein Ergebnis. Ich sprühe es jetzt einfach alle paar Wochen mal drauf und geh im feuchten Zustand mit einer weichen Haushaltsbürste drüber, der Belag sieht dann hinterher wieder deutlich sauberer aus.
Viele Grüße nanospin |
|
|||
|
|||
für kurze noppen am besten einen feuchten, fusselfreien lappen benutzen. drüberwischen und gut it.
von spezialreinigern hab ich noch nie viel gehalten.
|
||||
|
||||
Vielen Dank soweit schon mal für eure Tipps ;-)
|
|||
|
|||
Also "NetzKanteWeg" ist wirklich nen absolut gailer Name!!! für den Einfall!!!
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank ... das sind immer die Bälle, die gegen mich passieren, wenn ich die ersten beiden Sätze verloren habe, dann 2 Sätze gewinne und dann kommt der Gegner bei 9:9 mit einem KLASSISCHEN Netz-Kante-Weg.
Das ist dann immer der Moment, wo allergrößte Beherrschung gefragt ist, damit meinem Schläger nichts passiert ;-)
|
||||
|
||||
Ich habe zwar lange Noppen, aber das sollte auch bei kurzen gehen:
Wenn Staub zwischen dem Belag ist wegpusten und ganz selten mal ein feuchter Lappen. Spezialreiniger verwende ich nicht auf den Noppen. LG Niklas
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.