Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2008, 14:58
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zurückziehungen....freiwillige Abstiege...Ssaison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Ich halte diese Vorgenhensweise für bedenklich und nach den Regeln für falsch, denn ...
Die Auf- und Abstiegregelung ist eigentlich eindeutig:
"Die Mannschaften ab Tabellenplatz 10 steigen ab." (damit ist z.B. RuWA Dellwig abgestiegen)
Dann steht da noch:
"Für frei werdende Plätze in der Verbandsliga besteht eine Anwartschaft in folgender Reihenfolge:
1. Platzierte der Entscheidungsspiele der Zweitplatzierten der Landesliga (Ausrichter: HLL3, HLL7, HLL11)
2. Platzierte der Entscheidungsspiele der Tabellenzehnten der Verbandsliga (Ausrichter: HVL1, HVL4)"

Für Teams, die verzichten ist dort kein Interpretationsspielraum.
Meine Meinung ist eindeutig: RuWA Dellwig hat durch den Verzicht den Platz in der Landesliga.
Der WTTV irrt hier, wenn er RuWA Dellwig als Anwärter führt. Nach welcher Regelung steht RuWA ein Anwärterplatz zu? Antwort: Nach keiner!
Ich hatte mich gewundert, dass bei den Damen Porz (OL-8ter) verzichtet und trotzdem erster Anwärter auf die OL ist. Für mich heißt nicht spielen, abgestiegen. Herr Keil schrieb mir daraufhin, dass dieses Verzichten nicht, als Nichtantreten gilt und Porz nun halt 1ster Anwärter vor den Verbandsligazweiten ist.
Für mich unsinnig, aber leider nicht zu ändern
Alt 03.05.2008, 19:27
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von eyrin Beitrag anzeigen
Für mich heißt nicht spielen, abgestiegen. Herr Keil schrieb mir daraufhin, dass dieses Verzichten nicht, als Nichtantreten gilt und Porz nun halt 1ster Anwärter vor den Verbandsligazweiten ist.
Für mich unsinnig, aber leider nicht zu ändern
Auch für mich ist diese Interpretation des WTTV nicht nachvollziehbar, da ich zwischen einem Verzicht auf Relegationsspiele und einem Nichtantreten keinen wesentlichen Unterschied sehe. Im Bezirk Arnsberg etwa scheiden Mannschaften, die an Relegationsspielen nicht teilnehmen (egal, ob sie verzichten oder nicht antreten), aus der Anwartschaft aus.
PS. Entfallen in Zukunft etwa auch Ordnungsstrafen für Mannschaften, die auf ein Auswärtsspiel "verzichten"?
Gruß Hdd
Alt 03.05.2008, 20:11
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Je länger die Liste der Anwärter, desto unwahrscheinlicher ist es, dass die obereren Ligen nicht aufgefüllt werden können. Dies ist im Sinne des WTTV, auch deshalb bleiben wohl alle Mannschaften als Anwärter bestehen.
Alt 03.05.2008, 23:37
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
Je länger die Liste der Anwärter, desto unwahrscheinlicher ist es, dass die obereren Ligen nicht aufgefüllt werden können. Dies ist im Sinne des WTTV, auch deshalb bleiben wohl alle Mannschaften als Anwärter bestehen.
Wenn das der Sinn beim WTTV ist, dann sollte sich dies auch in den Auf- und Abstiegsregelungen niederschlagen. Bisher fehlt dies und die Regeln sind so wie letzte Saison und da wurden alle (z. B. Wegberg) gestrichen. Warum wird jetzt bei gleichen Regeln anders verfahren, das leuchtet nicht ein.
Alt 03.05.2008, 23:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Und dann bleibt noch folgende interressante Frage (vieleicht der Grund für diese neue Regelung):

Wenn eine Mannschaft zb in der LL 10. wird und in die BL absteigen will und deshalb auf die Relegation verzichtet was passiert dann wenn sie ihre Anwartschaft behalten und das reicht dann für den Klassenerhalt?? können die dann trotzdem freiwillig absteigen oder müssen sie dann LL spielen oder ganz abmelden???!!!

Vieleicht wollte man so Fällen wie Salzkotten oder Kinderhaus letztes Jahr vorbeugen. Die 10. wurden und dann auf jegliche Relegation verzichteten (weil sie absteigen wollten) und plötzlich in einer 4er Gruppe der ersten Relegationsrunde nur noch eine Mannschaft über blieb.

Dann würde es nämlich für nen freiwilligen Abstieg in die BL nicht reichen einfach die letzten Spiele absichtlich zu verlieren und 10. zu werden...man könnte bei entsprechenden freien Plätzen auch ohne Relegation noch ne Anwartschaft haben die hoch genug ist.
Alt 04.05.2008, 02:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein 10. ist laut Auf- und Abstiegsregelung abgestiegen. Man kann ihn nicht zwingen in der Klasse zu bleiben, genausowenig wie man einen Zweiten zwingen kann auszusteigen.
Die neue Regelung ist daher für mich nicht nachvollziehbar und inkonsequent, was ich auch am Dienstag unmissverständlich auf unserer Sitzung zum Ausdruck gebracht habe.
Ich werde daher nochmal mit Werner reden und ihn bitten nochmal darüber nachzudenken ob dies wirklich Sinn macht.

Gruß
Bernd
Alt 04.05.2008, 21:58
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ein 10. ist laut Auf- und Abstiegsregelung abgestiegen. Man kann ihn nicht zwingen in der Klasse zu bleiben, genausowenig wie man einen Zweiten zwingen kann auszusteigen.
Die neue Regelung ist daher für mich nicht nachvollziehbar und inkonsequent, was ich auch am Dienstag unmissverständlich auf unserer Sitzung zum Ausdruck gebracht habe.
Ich werde daher nochmal mit Werner reden und ihn bitten nochmal darüber nachzudenken ob dies wirklich Sinn macht.

Gruß
Bernd
Genau, sonst könnte eine mutige Mannschaft im Bezirk Düsseldorf auf die Relegation der Bezirksklassen-Zehnten verzichten (7 Plätze für 8 Teams und ein Platz wächst doch immer nach), keiner braucht spielen und diese Mannschaft kann trotzdem Bezirksklasse spielen.
Aber genau das geht eben nicht!
Alt 04.05.2008, 22:15
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Genau, sonst könnte eine mutige Mannschaft im Bezirk Düsseldorf auf die Relegation der Bezirksklassen-Zehnten verzichten (7 Plätze für 8 Teams und ein Platz wächst doch immer nach), keiner braucht spielen und diese Mannschaft kann trotzdem Bezirksklasse spielen.
Aber genau das geht eben nicht!
Naja in dem Fall würde ich irgend ne 3. KK Mannschaft dahin schicken. Müssen ja nur anwesend sein...
Alt 05.05.2008, 08:12
Benutzerbild von eenemeenemuh
eenemeenemuh eenemeenemuh ist offline
Tempo, Schnitt-alles shit
erfahrenes Forenmitglied

eenemeenemuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Naja in dem Fall würde ich irgend ne 3. KK Mannschaft dahin schicken. Müssen ja nur anwesend sein...
Ähm, sorry, Dirk, aber warum sollte die 3.KK-Mannschaft mehr Bock darauf haben, sich das WE zu vermasseln als diejenigen, die nachher davon profitieren? So prickelnd ist das sicher nicht, den Samstag und Sonntag in der Halle zu hocken und sich mal so richtig den Ar... vollhauen zu lassen während die Familie oder die Freunde den Grill anwerfen, sich in der Sonne aalen oder was auch immer sinnvolleres und angenehmeres machen.

Gruß, Klaus, 3. KK ;o)
Alt 05.05.2008, 09:12
registrierter Besucher

Ne das ist schon klar aber es werden sich vermutlich immer 6 TT begeisterte finden die auch mal gegen VL Leute oder so spielen möchten oder die so vereinstreu sind und dann gerne einspringen, wenn man dadurch aufsteigen kann.... Man kann ja auch Jugendliche nehmen ( Relegation zählt ja als verlängerte Rückrunde). 3. KK war nur nen Beispiel.

Der Grill ist natürlich nen Argument aber son Grill kann man ja mitnehmen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »