Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2008, 12:31
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geschwindigkeits wechsel im spiel

Hallo,

ICh habs ja nu so wies aussieht entlich geschaft und darf höher spielen, aber mir wird immer wieder gesagt ich muss mein problem ausmerzen das ich wen der gegner öfters mal die geschwindigkeit des balles wechselt ich da durcheinander komme.

nun gut ich hab gesagt das mach ich, aber wie ???? ich hab bei mir im verein nur 1 - 2 leute die bewusst so spielen das die immer mal schnell und langsam wechseln, und selbst die bleiben wen ich schnell anfange oft schnell usw.

Ich hab eh allgemein probleme damit meine eigenen defizite zu erkennen und auszumerzen ... das mit dem geschwindigkeitswechsel ist mir selbst noch nie so aufgefallen aber das wird mir jedesmal gesagt.
Alt 06.05.2008, 12:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geschwindigkeits wechsel im spiel

Gibt da ne einfache Lösung:

a) Man spielt Übungen in dem Tempo/Rotationswechsel vorkommen.
b) Wenn man eher Spiele machen will, dann spielt man gegen Leute die nicht in den untersten Klassen spielen. Sowas ist nämlich kein Geheimnis und die meisten besseren Spieler verwenden solche "Wechsel" ^^
Alt 06.05.2008, 20:26
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geschwindigkeits wechsel im spiel

Bei uns im verein gibts nur einen der sowas wohl bewust macht und gegen den Spiel ich schon immer.

Wen du trainingsmöglichkeiten dazu kennst währe schon praktich.
Ich will jetzt eh mit unserem neuen top spieler möglichst viel trainieren da währen ein paar übungen sicher nicht schlecht .... haben gestern schon bischen balleimer gemacht aber das war jetzt auch nicht so der burner.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »