|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesligasaison 07/08
Zitat:
Jetz haben es die Bayern also geschafft. Als faire Verlierer senden wir natürlich Glückwünsche zur 21. Meisterschaft nach München.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn man die gesamte Saison betrachtet, ist das natürlich hochverdient! Ich bin gespannt, wie die Bayern in der Championsleague in der kommenden Saison bestehen. Schalke wird wohl nicht mehr an Werder vorbeikommen. Nächste Saison freuen wir uns auf die Rückkehr der Fohlen, die wahrscheinlich Mainz und Köln mitbringen....oder vll. doch Hoffenheim?
|
|||
|
|||
|
Am Ende einer jeden Saison erkennt man immer, welche Mannschaften über eine gewisse Charakterstärke verfügen und welche nicht....
![]() Bochum lässt sich zu Hause mit 0:3 von diesem komischen Verein abschlachten. So etwas gehört sich einfach nicht. Gerade der VfL hätte bei eigenem Interesse alles gegeben. Nu' ist das ja nicht mehr so wichtig. Ist ja egal......Für die! Eintracht Frankfurt ist auch so eine Mannschaft. Geht es um nichts mehr, geht auch nichts mehr.... Warum kämpfen? Muss ja nicht sein. Wäre ja nur für deren Anhänger. Das reicht als Motivation nicht aus.Wie es auch anders ginge, bewiesen Dortmund und Hannover. Karlsruhe bemühte sich zumindest. .Was soll's. Jetzt wird morgen Werder mit 2 Toren Unterschied geschlagen und am letzten Spieltag verliert Werder in Leverkusen und alles wird doch noch gut. Die Tordifferenz wird bis dahin dann um ein süßes Tor besser sein..... ![]() Schalke kann man ja jetzt nicht mehr einholen. Die spielen schließlich ja noch gegen Frankfurt....... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seit Wochen fehlen wesentliche Leistungsträger, andere bräuchten mal ganz dringend eine Pause. Das zur Zeit die Leistung nicht immer stimmt ist richtig. Aber fehlenden Leistungswillen zu unterstellen und das auch noch als typisch hinzustellen grenz schon an . Und unter uns, der HSV hat in Schalke und Stuttgart auch nicht gerade geklänzt ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die derzeitige Darstellung der Mannschaft ist allerdings katastrophal. Ähnlich wie die des HSV. Ich scheue mich allerdings nicht, trotz der Zuneigung zu meinem Verein, dass auch einzugestehen. Hab' ich schon häufiger gemacht. Das ist bei Dir scheinbar anders. Im Frankfurt-Thread kann man das sehr gut nachlesen. Bräuchten mal 'ne Pause.......Wieviele internationale Spiele oder Spiele im DFB-Pokal hat denn die Eintracht absolviert? Wieviele Spiele also insgesamt in dieser Saison, die mal eine Pause rechtfertigen würden? Und wieviele der HSV? Gefühlte 317 mehr! Und doch würde ich niemals solch' ein Argument anbringen. Der HSV hat Stuttgart im Übrigen in der 2. Halbzeit in deren Stadion an die Wand gespielt. Gegen Schalke waren sie allerdings einfach nur schlecht. Gelitten bzw. leiden tun aber nur sie selbst unter diesen Ergebnissen. Keine anderen Mannschaften. Denn Bielefeld, Duisburg und Nürnberg haben alle gegen den HSV gepunktet.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein, ich sehe die Talfahrt nicht (nur) wie Du in mangelnder Motivation, sondern eher in einer Parallele zum HSV. Wie der HSV spielte die Eintracht insbesondere aus einem System, dass dem Gegner wenig Räume läßt. Dazu gehört viel taktische Disziplin und Laufarbeit. Dazu gehört aber auch, dass die Mannschaft individuelle Fehler vermeidet, sich Chancen erspielt und die dann auch konsequent verwertet. Dem HSV hat das Formtief/Verletzung/Sperre von vdV, Olic und Jarolim ebensowenig verkraften können wie die Eintracht den Ausfall von Chris sowie die fehlende Form bei Spycher, Fenin und Amanatidis. Bei den letzten vier Niederlagen (im Detail würde das jetzt aber wohl zu weit führen) haben wir gegen Bayern gut, gegen den FCN akzeptabel, gegen Hannover dämlich und lediglich gegen den VFB und den BVB (1:1) schlecht gespielt. Katastophal waren in der Tat die Ergebnisse, aber die Leistungen ... Zufrieden darf und kann man auf keinen Fall sein, eventuell hätte auch der Trainer noch mal reagieren müssen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich hoffe, dass zumindest gegen den MSV und die Wölfe noch was geht und S04 nicht zu hart wird. Wie auch immer. Ich wäre mich einfach gegen Deinen Vorwurf, die Eintracht wäre ein motivationsloser Haufen, der jetzt Bocklos seine Spiele abschenkt. Der Charakter der Mannschaft in der Vergangenheit spricht eher für das Gegenteil - zumindest nach meiner Meinung.
|
|||
|
|||
|
Ihr habt vielleicht Probleme, mein lieber Mann. Seid mal froh, daß Euer Herz nicht am Club hängt. Wenn ich deren Saison betrachte wird mir elend.
Keiner hat häufiger Alu getroffen, keiner hatte so viele Stammspieler die Wochen, teils Monate wegen Verletzungen ausgefallen sind, keiner war so dämlich in der Chancenverwertung (184 sogenannte 100 % ige und nur 33 mal eingenetzt), keinem Verein wurden soviele berechtigte Elfer verweigert..... and so on. Lohn dafür ist wahrscheinlich der Abstieg mit einer Truppe die international gezeigt hat wozu sie fähig ist. Da gehts Euch doch so richtig gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der Eintracht werden einige Spieler nach zwei guten Spielen derart in den Himmel gelobt, dass es fast schon zum Kotzen ist. Kein Wunder, dass da nix mehr geht. Erst Fenin, der seit dem 3. Spieltag der Rückrunde nur noch "anwesend" ist. Trotzdem aber jedes Spiel mitgemacht hat. Anschließend Russ, der sogar schon Yogi schmackhaft gemacht wurde und Ochs, der als Nachfolger von Lahm bei den Bayern gehandelt wird .Das Auftreten der Eintracht zur Zeit ist wirklich äußerst dürftig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
PS Das mit Fenin stimmt schlicht nicht. Fenin läuft wie ein blöder und hat in den ersten 5-6 Spielen gut gespielt. Seit Nürnberg ist die Luft allerdings raus und er bräuchte mal ne Pause, s.o.
|
|||
|
|||
|
Bei der Eintracht ists schon noch ein bißchen extremer als anderswo
![]() Caio rein ![]() Er hat in den ersten beiden Spielen getroffen, dann hat er noch 2 Spiele recht gut gespielt und anschließend kam nix mehr. Trotzdem spielt er jedesmal wieder. Funkel erzählt immer irgendwas von "nicht verheizen" aber nix anderes macht er gerade mit Fenin. Ich finde übrigens, dass Fenin ein Klasse-Spieler ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|