|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche kurze Noppe? Brauche Hilfe!
Hallo,
das ist mein erster Post hier, also bitte gnädig mit mir sein Da ich mein Spiel umstellen muss, wollte ich auf der Vorhand mal eine kurze Noppe ausprobieren. Als Holz spiele ich das NSD in der normalen Größe und auf der Rückhand einen Tackiness D mit dünnem Schwamm. Ich bin eher der Kontrolltyp und Schupfer auf der Rückhand, nutze diese aber auch für Topspins und Schüsse. Auf der Vorhand hatte ich bis jetzt auch einen dünnen NI-Belag und suche jetzt nach einer gescheiten KN. Ich würde sehr gerne sicher damit Blocken, also fast alle Bälle irgendwie zurückbringen (weiche und harte Topspins...) und zur Not auch mal einen Abwehrball einstreuen. Einen Vorhandtopspin habe ich leider nie gelernt, könnt ihr bei eurer Empfehlung also vernachlässigen. Das Holz steht, weil ich damit hervorragend zurecht komme. Ich würde mich über viele Empfehlungen sehr freuen, bitte auch mit Angabe der Schwammstärke. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
AW: Welche kurze Noppe? Brauche Hilfe!
Ich würde mit RITC 799 anfangen. Bei mehr Block/Schupf dann in 1.5mm, bei mehr Schuß 2.0mm Schwamm.
Alternativ RITC 802, hier würde ich dann die 1.5mm Version nehmen. Allerdings wenn ich lese: "alle Bälle zurückbringen" und nicht "schneller Angriff mit Konter und Schuß" würde ich eher an eine mittellange und nicht an eine kurze Noppe denken. Da wäre meine Empfehlung dann der Butterfly Feint Soft in 1.5mm (da Vorhand). Damit kann man auch angreifen (nicht so gut wie mit KN), aber besser alles zurückbringen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.