|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden
Zitat:
![]() ![]() ![]() oder arbeitest du am RL Comeback
|
||||
|
||||
|
Was ist denn unklar?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zunächst war das natürlich eine Hyperbel.
Unklar ist aber zum Beispiel, warum die nicht wie in den meisten anderen Regionen auch, Kreis-, Bezirks- und Landesrangliste heißen. Unter Rangliste 4 kann man sich nun mal nicht sofort etwas vorstellen. Ferner ist auch nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wie viele Leute nach welchem Modus mitspielen, und am Ende aufsteigen oder absteigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also das Ranglistensystem ist wirklich etwas verwirrend, da scheinbar durchgezählt wird, die Quali zur 1 aber nicht gezählt wird und die RL 1 nicht die höchste RL ist. Ich fasse nach meinem bescheidenen Wissensstand zusammen:
Kreisebene: Rangliste xx bis Rangliste 4 (wobei in der RL 4 bisher schon kreisübergreifend gespielt wird, in Zukunft durch die Kreisreform aber nur immer 1 Kreis spielt) Bezirksebene: Rangliste 3 und Rangliste 2 Landesebene: Qualiturnier zur Rangliste 1 Rangliste 1 (30 Starter, 3 10er Gruppen mit anschließender Platzierungsgruppe) Top 16 (16 Starter, 2 Runden in jeweils 8er Gruppen) Wie wäre das verbesserbar? Man könnte die RL 4 künftig Kreisrangliste nennen, die RL 2 Bezirksrangliste nennen, aber obs was bringt? Etwas blöd ist das mit der Quali zur 1. Das wurde aber wahrscheinlich wegen der unterschiedlich starken Bezirke eingeführt. Wenn man einmal von unten bis (fast ) ganz oben durch ist, findet man sich schon zurecht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Fehlt noch das Qualiturnier zur RL3. Prinzipiell ist die Benennung der Ranglisten ja eigentlich egal. Nur die teritoriale Einordnung der Ranglisten, also das "Einzugsgebiet" der Teilnehmer sollte klar sein (deswegen wohl auch die Bezeichnung mit Kreis, Bezirk und Land in einigen Bundesländern
)
Geändert von Clausthaler (09.05.2008 um 10:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Quali RL sind sowieso unangebracht.. ich mein, falls man den Aufstieg aus der 2. schaffen sollte, dann möchte man doch auch gleich höher spielen bzw. es versuchen (wenn's halt wieder nach unten geht dann is es halt so)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich weiß ja nicht wie das in OS und L geregelt ist, aber bei uns in C gibts auch kein Qualiturnier zur RL3. (bzw zur RL4, da die bei uns schon kreisübergreifend gespielt wird). Wer bei uns in der höchsten Kreisrangliste (bei uns eben die RL5) siegt und damit aufsteigt, trifft sich mit den Siegern der anderen beiden Staffeln in der Bezirksrangliste wieder. Ganz ohne Quali. Und das hat bis jetzt auch gut funktioniert. Warum also nicht auch zwischen Bezirks- und Landesranglisten?
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, gegen die diversen Modi und Bestimmungen, die sich um das Olympische TT-Turnier und die Qualifikation dazu drehen, ist das Ranglistensystem in Sachsen natürlich ein reinster Kindergeburtstag.
|
|
|
||||
|
||||
|
An alle Leser:
Der SV Bannewitz hat noch einen freien Platz für die kommende Saison in der 1. Bezirksliga zu vergeben!!! Was wir dir bieten können: - eine junge (Durchschnittsalter 22,6 Jahre) und dynamische 1. Bezirksligamannschaft - eine schöne und gemütliche Sporthalle (4Tische) mit neuen Sanitäranlagen und saniertem Innenbereich + gute Parkmöglichkeiten - flexible Trainingszeiten (wir können jeden Tag in die Halle) - ein sympatisches Umfeld mit coolen Zuschauern - regelmäßiges Training mit guten Spielern - für Spieler ab einer gewissen Spielstärke (mind. 2. BL „Mitte“) 5 Euro für jedes gewonnene Spiel (bei 36:0 = 180 Euro )- eventuell Beitragsfreiheit (verhandelbar!) Du solltest: - dich der Herausforderung stellen und ordentlich absahnen… ![]() Jeder der sich die 1. Bezirksliga zutraut oder einfach mal Bock hat, etwas höher zu spielen meldet sich bitte bis 27. Mai bei: Martin Pfleger mapf1@gmx.de Handy: 0157 72960528 (bevorzugt SMS) Home: 0351 2066754 Danke PS: Wir hoffen auf viele Anfragen…
Geändert von Mr. Sidespin (14.05.2008 um 19:44 Uhr) Grund: Hab ich vergessen... |
|
|
||||
|
||||
|
naja.. zum Feiern vllt
aber Tischtennisspielen....da fehlen so Angaben wie: 2m Platz nach hintenraus... ![]() Zitat:
![]() aber... wer outet sich nun als Söldner ![]() Zitat:
ABER: ich glaub ihr werdet auch hoffen, dass DD-Mitte 3. in der LL bleibt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|