Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2008, 13:37
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue kombination nach regeländerungen!!!???

hallo,

ich spiele zurzeit auf beiden seiten einen brycein 2,1 getunt und vorher 2-3 schichten geklebt. mein holz ist das michael maze off.

nun will ich aba doch auf tensor umsteiegn, da die schwankungen bei meinem schläger einfach zu stark sind.

mein spielsystem: spiele sehr offensiv. beidseitige harte schnelle topspins. versuche schnell den punkt zu machen daher auch sehr aggresiv mit topsin und flip. blocke eher selten. kann sowohl nah am tisch als auch aus der halbdisatnz mit harten platzierten tospins punkten. benutze oft viele schnittwechsel. und auch manchmal den ersten ganz langsam abaer mit spin zu spielen. kommt aba seltener vor.

der geklebte bryce war also eigendlcih perfekt. net zu hart net zu weich.

spiele mit viel unterarm und handgelenk und auch körpereinsatz.

spielstärke: bin 16 jahre alt spiele seit 4 jahren und spiele nächste saison herren landesliga mitte.

zudem wollte ich mir dann auch ein neues holz mal holen, da meins schon ziehmlich mitgenommen aussieht. ich dachte an ein etwas schnelleres holz. was meint ihr ?? oder kann ich mir auch ein passendes selber bauen???.

ich hatte an den sinus oder den tenergy gedacht. wobei ich mir den tenergy nur holen würde ( preis) wenn er sich in anderen dimensionen spielen lässt. also wirklich deutlich besser ist als die anderen. was meint ihr???

vielen dank

Geändert von michael-maze-2 (11.05.2008 um 13:45 Uhr) Grund: holzempfehlung fehlte
Alt 12.05.2008, 20:59
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue kombination nach regeländerungen!!!???

kleine zusatzinformation:

den normalen nimbus hatte ich schonmal gespielt. jedoch war er mir einfach zu langsam und erzeugte viel zu wenig spin.

das einzigste was angenehm war, war die dynamik des belages.

naja hoffe auf viele tips

danke
Alt 13.05.2008, 16:03
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Sinus und anderen ESN -beläge sind schneller als der Tenergy, wobei der auch sehr viel Spin entwickelt , bei schneller Zugbewegung. Sinus und Roxon 450, sowie der JO Platin , sind Meiner Meinung nach die Beläge, die dem Frischkleben am nächsten kommen.
Alt 13.05.2008, 16:42
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also so wie sich das anhört, würde ich entweder zum Sinus/Roxxon/Platin/Express One greifen, oder warten was der Tenergy 25 so sein soll.
Wenn du auf dem Holz bisher nen Bryce geklebt hattest wirst du wahrscheinlich auch mit dem Sinus und Co. zurecht kommen. Spin soll ja besser sein, Tempo auch ganz nett.

Ansonsten fällt mir da nicht viel ein. Wechseln würde ich das Holz eigentlich nicht, denn es gehört ja von Haus aus zu den schnelleren Kalibern. Und selbst wenn es ein bisschen mitgenommen ist; ein exakt gleiches Holz wirst du nicht mehr finden.
Wenn du es allerdings ein wenig direkter magst, bietet sich das Boll Spirit an.
Alt 15.05.2008, 12:15
Just do It !
Forenmitglied

hallo,

erstmal danke für die antworten. somit denke ich, dass ich mir den tenergy nicht holen brauche, da er nichts bringt und zu teuer ist.

jetzt ist die frage, für welchen man sich entscheidet. sinus,platin roxxon oder express one.

wisst ihr ob sich zu diesem zeitpunkt schon ein favorit zeigt oder haben sie doch alle das gleiche level. wenn ja könnt ich ja den billigsten nehmen.

vieleicht ist es doch besser und billiger das holz zu behalten. dachte nur weil es gibt ja noch ein paar schnellere hözer, womit ich auch noch tempo gut machen könnte , falls alles andere am belag stimmt.

vielen dank
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »