Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2008, 19:05
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer gewinnt olympia 2008 ?

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Bin mal echt auf He Zhi Wen gespannt. Der ist bestimmt nochmal für eine Überraschung gut! Leute wie Kreanga, Schlager, Ryu und auch Boll müssen sich bei ihm in den ersten Runden gaanz warm anziehen......
der hatte ein gutes turnier gespielt aber ansonsten denke ich nicht dass er diese topspieler gefährden kann

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 16.05.2008, 19:49
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Frage, Wang ist und war einer der besten Spieler der Welt, aber:

Wang Liqin hat noch nie den Weltcup gewonnen. Und Olympia traue ich ihm auch nicht zu. Die Einzeltitel bei der WM? Schon in Osaka 2001 wurde "spekuliert" was da passiert ist als Kong nach haushoher Führung gegen Wang verloren hat. Das gleiche ist Ma Lin in Zagreb 2007 "passiert".

Ich hoffe auf Oh Sang Eun, aber nach der langen Verletzungspause sehe ich schwarz.

Schätze das Ma Lin oder Wang Hao den Olympiasieg holen werden.
Alt 16.05.2008, 19:53
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wiederhole: Wie stehts mit Smirnov?
Alt 16.05.2008, 21:25
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
der hatte ein gutes turnier gespielt aber ansonsten denke ich nicht dass er diese topspieler gefährden kann
Sorry aber dann hast du einfach keine Ahnung. He Zhi Wen ist einer der meist unterschätzen Spieler weltweit würde ich mal sagen. Er ist bei der WM 1997 in Manchester gaaanz knapp am HF vorbeigeschramt nachdem er vorher sensationell gespielt hatte. ( 2:3 gegen Yan Sen ) Danach war es bis zum Jahr 2003 verhältnissmäßig still um ihn, aber so ab ca. 03/04 spielt er wieder immer stärker und stärker. Bei der WM 03 in Paris hatte er matchbälle gegen Kreanga. Bei der WM 05 hat er Weltmeister Schlager geschlagen und ist dann soweit ich mich erinnern kann 3:4 gegen Karlson raus. Dann WM 07 ok da war Ma Lin eine Nummer zu groß. Dann Herbst 07 Autrian Open Finaleinzug und das mit mitte 40 ( ! ) Und im Championsleague HF 08 schlägt er Ex-Weltmeister Schlager und den amtierenden Olympiasieger Ryu......

Wie er jetzt bei Olympia Spielen wird steht in den Sternen. Aber ich lege mich fest. He Zhi Wen kann bis auf die besten Chinesen außnahmlos gegen jeden gewinnen, auch gegen Boll und Samsonov ( vorallem wenn es ganz am anfang im Turnier ist)

Geändert von Schindler2 (16.05.2008 um 21:28 Uhr)
Alt 16.05.2008, 21:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Sorry aber dann hast du einfach keine Ahnung. He Zhi Wen ist einer der meist unterschätzen Spieler weltweit würde ich mal sagen. Er ist bei der WM 1997 in Manchester gaaanz knapp am HF vorbeigeschramt nachdem er vorher sensationell gespielt hatte. ( 2:3 gegen Yan Sen ) Danach war es bis zum Jahr 2003 verhältnissmäßig still um ihn, aber so ab ca. 03/04 spielt er wieder immer stärker und stärker. Bei der WM 03 in Paris hatte er matchbälle gegen Kreanga. Bei der WM 05 hat er Weltmeister Schlager geschlagen und ist dann soweit ich mich erinnern kann 3:4 gegen Karlson raus. Dann WM 07 ok da war Ma Lin eine Nummer zu groß. Dann Herbst 07 Autrian Open Finaleinzug und das mit mitte 40 ( ! ) Und im Championsleague HF 08 schlägt er Ex-Weltmeister Schlager und den amtierenden Olympiasieger Ryu......

Wie er jetzt bei Olympia Spielen wird steht in den Sternen. Aber ich lege mich fest. He Zhi Wen kann bis auf die besten Chinesen außnahmlos gegen jeden gewinnen, auch gegen Boll und Samsonov ( vorallem wenn es ganz am anfang im Turnier ist)
das seh ich ähnlich trotz seines astronomischen alters.ebenso ist mir ein rätsel wie von machen ein 3 facher weltmeister wang liqin nicht der olympia titel zugetraut wird?die skepsis sollte doch eigentlich nur bei ma lin angebracht sein,aber wer weiß vielleicht kann er ja den bann mal noch brechen.ebenso rätselhaft wie man einen smirnov erwähnen kann.

nochmal zu he.sicherlich kann er an nem guten tag alle außer die topchinesen schlagen,aber den ganz großen wurf trau ich ihm jetzt auch wieder nicht zu,das wäre dann auch wieder vermessen.der titel wird wohl mal wieder nur über die topchinesen gehen,alles andere wäre reine dampfplauderei!

Geändert von Turboblock (16.05.2008 um 21:50 Uhr)
Alt 16.05.2008, 21:51
ReneCross ReneCross ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReneCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
jun mizutani ist noch lange nicht soweit für eine überraschung zu sorgen. wer in der dttl hinten so eine schlechte bilanz hat, schafft einfach keine überraschung
glaub mir mal ich war bei spielen von mizutani in düsseldorf in der halle un der mizu is echt ein ganz starker spieler jedoch sah man ihm an das ihm die richtige einstellung fehlte...

also ich denke mal er ist für ne (kleinere) überraschung gut aber nich mehr...
Alt 16.05.2008, 21:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das seh ich ähnlich trotz seines astronomischen alters.
Ich tu's bekanntlich selten, aber für diese Aussage fordere ich Gelb!
Wenn nicht gelb-rot.
Alt 16.05.2008, 22:04
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das seh ich ähnlich trotz seines astronomischen alters.ebenso ist mir ein rätsel wie von machen ein 3 facher weltmeister wang liqin nicht der olympia titel zugetraut wird?die skepsis sollte doch eigentlich nur bei ma lin angebracht sein,aber wer weiß vielleicht kann er ja den bann mal noch brechen.ebenso rätselhaft wie man einen smirnov erwähnen kann.

nochmal zu he.sicherlich kann er an nem guten tag alle außer die topchinesen schlagen,aber den ganz großen wurf trau ich ihm jetzt auch wieder nicht zu,das wäre dann auch wieder vermessen.der titel wird wohl mal wieder nur über die topchinesen gehen,alles andere wäre reine dampfplauderei!
Sehe ich genau so, ich traue ihm auch keine Medaille, geschweige den den Olympiasieg zu, aber das er einen Top-Europäer raushaut allemal. So Leute wie Schlager, Kreanga, Smirnov kann er allemal schlagen. Und wenn er alles trifft dann vielleicht auch Boll oder Samsonov. Gegen die Chinesen Top-chinesen hat er allerdings keine chance.....

Geändert von Schindler2 (16.05.2008 um 23:59 Uhr)
Alt 16.05.2008, 23:41
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flugente Beitrag anzeigen
Keine Frage, Wang ist und war einer der besten Spieler der Welt, aber:

Wang Liqin hat noch nie den Weltcup gewonnen. Und Olympia traue ich ihm auch nicht zu. Die Einzeltitel bei der WM? Schon in Osaka 2001 wurde "spekuliert" was da passiert ist als Kong nach haushoher Führung gegen Wang verloren hat. Das gleiche ist Ma Lin in Zagreb 2007 "passiert".

Ich hoffe auf Oh Sang Eun, aber nach der langen Verletzungspause sehe ich schwarz.

Schätze das Ma Lin oder Wang Hao den Olympiasieg holen werden.
"passiert"?? die zeiten der kulturrevolution sind vorbei mein lieber. was soll diese anspielung bedeuten, wenn china den titel so oder so gewinnt??! check ich jetzt nicht, was du meinst

ich bitte dringend um aufklärung
Alt 16.05.2008, 23:45
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, der He lebt halt von der Eigenwilligkeit seines Spielstils. Wer ihn nicht genau genug kennt, bekommt Probleme, aber für olympische Spiele sind die Top-Spieler sicher ausreichend gut vorbereitet, auch auf He.

Von daher: Überraschung - ja, Sensation - nein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »