Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2008, 00:04
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer gewinnt olympia 2008 ?

Zitat von Turboblock: So Leute wie Schlager, Kreanga, Smirnov kann er allemal schlagen. Und wenn er alles trifft dann vielleicht auch Boll oder Samsonov. Gegen die Chinesen Top-chinesen hat er allerdings keine chance.....

... wenn er alles trifft, hat er natürlich keine chance gegen die chinesischen top-chinesen, gegen meine nichte natürlich schon, aber nur, wenn er alles trifft was ist denn das für ein scheiss leute, hier wird wohl nur heiße luft fabriziert. da kann ich ja meine oma noch ins rennen schicken, wenn die alles trifft, haut sie euch noch allemal weg

Geändert von Michelangelo (17.05.2008 um 00:07 Uhr)
Alt 17.05.2008, 00:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Michelangelo Beitrag anzeigen
Zitat von Turboblock: So Leute wie Schlager, Kreanga, Smirnov kann er allemal schlagen. Und wenn er alles trifft dann vielleicht auch Boll oder Samsonov. Gegen die Chinesen Top-chinesen hat er allerdings keine chance.....

... wenn er alles trifft, hat er natürlich keine chance gegen die chinesischen top-chinesen, gegen meine nichte natürlich schon, aber nur, wenn er alles trifft was ist denn das für ein scheiss leute, hier wird wohl nur heiße luft fabriziert. da kann ich ja meine oma noch ins rennen schicken, wenn die alles trifft, haut sie euch noch allemal weg
was für ein blödsinn.es soll doch nur so viel heißen,wie dass he schon einige überraschungen geschafft hat.aufgrund seines unorthodoxen spielstils kann er in der tat jeden außer die topchinesen schlagen an nem guten tag.das ist keine floskel,das ist einfach so weil er es schon öfters bewiesen hat und somit fakt!die topchinesen ganz einfach deshalb nicht,weil sie in ner anderen welt spielen und ohnehin weniger anfällig sind auf sein spielsystem.

Geändert von Turboblock (17.05.2008 um 00:23 Uhr)
Alt 17.05.2008, 00:26
Time Time ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Time ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hoffe ja stark für wang liqin, da er waldner dann von seinem größten erfolg "bester Spieler aller zeiten" verdrängen würde und wer weis..vielleich packt ja waldner dann überraschender weise 2012 wieder seine trickkiste aus und er gewinnt :-D

was meint ihr eigentlich was passiert wenn..
wang liqin im finale auf wang hao oder ma lin trifft...wird dann stalregie betrieben, da die chinesen unbeding eine heldenstory wollen und waldner damit von seinem erfolg "bester spieler alles zeiten" verdrängen können??
wäre doch durchaus möglich oder??
wenn es je so wäre wäre es sehr bitter für ma lin!!

Geändert von Time (17.05.2008 um 00:33 Uhr)
Alt 17.05.2008, 00:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
was für ein blödsinn.es soll doch nur so viel heißen,wie dass he schon einige überraschungen geschafft hat.aufgrund seines unorthodoxen spielstils kann er in der tat jeden außer die topchinesen schlagen an nem guten tag.das ist keine floskel,das ist einfach so weil er es schon öfters bewiesen hat und somit fakt!die topchinesen ganz einfach deshalb nicht,weil sie in ner anderen welt spielen!
so mein lieber: habe mir eben noch mal kreanga-he zhi wen angeschaut(bercy2003, runde2): der typ haut auf jeden ball drauf und jagt kreanga in der box xuquer. schon stark, aber das bekommt yang yianhua auch noch hin!! aber es ist ja wohl der witz schlechthin, diesen spanier hier im zusammenhang mit olympia 2008 hochzuloben.

und jetzt wieder sachlich zum thema: mein tipp ist wang hao, ich wünsche es aber wang liqin
Alt 17.05.2008, 00:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wünsche mir: Timo
Wenn das nicht klappt, dann: Schlager oder Ryu

Wenns, wie zu erwarten ist, ein China-Mann wird, drück ich Wang Liquin die Daumen
Alt 17.05.2008, 00:37
Benutzerbild von dieLegende
dieLegende dieLegende ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dieLegende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von der reinen Spielstärke und Konstanz würde ich auf Ma Lin tippen (und gönnen würde ich es ihm auch!). Mit der "Endspiel/Nerven-Schwäche" würde ich auf Wang Hao gehen...

Um zu Jun Mizutani zu kommen:
Wie er in Form ist, denke ich kann man relativ schlecht beurteilen, da er in der Liga ja so gut wie gar nicht spielt. Dass er so eine Miese Bilanz hat liegt ganz einfach an seiner Demotivation. Trotz besseren Stands in der Weltrangliste spielt er an 5, und möchte eh zurück nach Japan, da er hier in Deutschland neben den völlig "überhypten" deutschen Talente nur eine unbeachtete Randfigur darstellt.

Ich denke, wenn er nur einigermaßen in Form ist, kann er eine ganz große Überraschung werden, da er der Spieler (nach Mario Amizic, aber auch so z.T. gut beobachtbar) mit dem größten Talent seit Waldner ist [gewagte Behauptung? Gut möglich, aber bereits jetzt ist sein unglaubliches Ballgefühl und sein extrem gutes Auge schon gut zu beobachten, über dass ansonsten kein anderer Spieler in diesem Alter verfügt]

---> Dass ich ihn für so gut halte, heißt aber nicht, dass ich bei ihm direkt mit einer Medaille rechne...

Zu den Europäern:

Ehrlich gesagt rechne ich Boll keine allzu großen Chancen auf einen großen Triumph aus, da er zuletzt größere Probleme in der Vorbereitung bewältigen musste, und zudem so stark wie kein anderer Spieler von seiner Form abhängig ist.

Für beständiger, aber aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht für eine Medaille in Frage kommend, halte ich Wladimir Samsonov, dem ich gut das Viertelfinale zutraue

Zu Werner Schlager kann ich mir zur Zeit kein wirkliches Bild machen...

Ansonsten:

Oh Sang Eun und Ryu Seung Min können für Überraschungen gut sein, ob sie jedoch unter die ersten beiden kommen sei dahin gestellt.

Soweit die einschätzungen eines leicht müden sechzehnjährigen

PS.: Weiß wer genau ob es zwischen Joo Se Hyuk und dem Koreanischen Verband wieder zu Differenzen gekommen ist, dass statt ihm einer von Platz 31 der WR mitkommt?
Oder liegt es wirklich daran, dass es eine taktische Stellung ist, da er doch schon gegen die Chinesen mit seiner Abwehr nicht ganz so gut aussieht?
Alt 17.05.2008, 00:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Time Beitrag anzeigen
was meint ihr eigentlich was passiert wenn..
wang liqin im finale auf wang hao oder ma lin trifft...wird dann stalregie betrieben, da die chinesen unbeding eine heldenstory wollen und waldner damit von seinem erfolg "bester spieler alles zeiten" verdrängen können??
wäre doch durchaus möglich oder??
wenn es je so wäre wäre es sehr bitter für ma lin!!
den besten spieler aller zeiten gibt es nur in westlichen köpfen. ich habe mich vor einigen jahren ausführlich mit yang jianhua über das fördersystem in china unterhalten; er sagte mir, es sei einfach in china ganz nach oben zu kommen, wenn du talent hast, aber unmöglich, oben zu bleiben!! und so wird es auch wang liqin ergehen, hao wird ihn wohl wegblasen. stallregie gab es nur während der kulturrevolution zum wohle befreundeter nationen, aber meines wissens niemals untereinander. dein denken entspringt hier wohl auch eher der formel 1 taktik
Alt 17.05.2008, 01:10
Time Time ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Time ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht wechselt ja wang liqin noch die nation und dann bleibt er wie waldner sehr lange oben ;-) :-D
Alt 17.05.2008, 01:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Time Beitrag anzeigen
vielleicht wechselt ja wang liqin noch die nation und dann bleibt er wie waldner sehr lange oben ;-) :-D
du hast es immer noch nicht richtig begriffen: wang liqin ist pelé, maradonna und jan ove waldner in einer person, in china ist er ein nationalheld wie branka batinic oder dragutin surbek im winzigen, kleinen kroatien(sie hatten nicht viele helden, deshalb ehren sie die wenigen ganz besonders) wang muss nirgendwo hin, er ist wie gott
Alt 17.05.2008, 02:18
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aceton Beitrag anzeigen
ryu sung min: obwohl ryu ein einzigartiges geschick an den tag legt zu großen turnieren hin auf den punkt fit zu sein, rechne ich diesesmal für ryu sehr geringe chancen ein.

1. soviel kann ryu seine rückhand garnicht umlaufen, um gegen die technisch überlegen chinesischen penholder bestehn zu können

2. die europäer wissen um die stärke von ryu bei großen turnieren. diese resultiert meiner meinung nach aus der enormen beweglichkeit und lauffreudigkeit von ryu. aber wenn man taktisch klug spielt nützen einem auch die schnellsten beine nichts. und taktik und kluges spiel ist die stärke von werner und vladi --> keine medaille für ryu
Nice Argumentation.
Erklärst du mir auch bitte, wie er 2004 dann gewonnen hat?
Ohne Rückhand, ohne taktische Rafinesse und ohne Technik?

Das sind doch alles Argumente, die jedem Hinterwäldler klar waren, auch vor 2004, denn da war er auch kein Unbekannter.. und er hat trotzdem gewonnen. oO

Und auf diversen Team-WMs, WMs, World Cups hat er auch bewiesen, dass er konstant regelmäßig gegen die Top-Chinesen gewinnt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »