|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Coppa JO Platinum
Hallo Florry,
vielen Dank für Deine Antwort. Was die Topspins angeht, klingt Dein Erfahrungsbericht ja sehr positiv. Zum Thema Schupfen noch eine Nachfrage: Verstehe ich Dich richtig, daß es mit einem Belag mit integriertem Frischklebe-Effekt wie dem JO Platin nicht (oder nur sehr schwierig) möglich ist, einen Schupfball mit viel Unterschnitt zu produzieren? Wenn ja: Warum ist das so? Wenn nein: Oder wo liegt dabei genau das Problem? Viele Grüße, gameboy. PS: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi gameboy:
Es ist natürlich immer die Frage, was du als Relation nimmst: Einen klebrigen bis höchstgriffigen, weichen, langsamen Abwehrbelag wirst du in der US-Produktion beim Schupf sicherlich nicht überbieten können. Ansonsten ist es eher eine Technik und Timing Frage...man kann mit dem Nimbus Soft beispielsweise schon schnittreich Schupfen, nur ist dafür ein bisschen mehr "Händchen" bzw Übung von Nöten , da man halt durch den flummihaften FK-Effekt ein besseres Timing braucht weil der Ball halt schneller wieder weg ist.
|
|||
|
|||
|
Also ein befreundeter Verteidigungsspieler von mir hat kurz mit dem Platin und mit dem Platin Soft verteidigt und....
....ich kann euch sagen da war genügen Schnitt drinnen. Soviel sogar das er überlegt den Belag zu probieren da er beim VH Spin eh gerne mehr Tempo hätte !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit dem JP Gold oder dem Sinus kann man beispielsweise recht flach, schnittig und sicher schupfen. Das Problem mit dem Schupfen bei den Nimben ist der relative starke Katapult kombiniert mit einer höheren Ballflugkurve sowie einem relativ ungriffigen Obergummi. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hat jemand Interesse an 2 JO Platin rot und schwarz max?Die beiden sind ca 10 Minuten gespielt..Aber ich komme einfach nicht mit ihnen zurecht. Preis:vhb
|
|||
|
|||
|
So ich hab meine 3 Wochen gespielten Soft mal aufs Stiga OC geklebt.
Siehe da - auf einmal entwickeln die auch Klang ![]() Werds morgen mal antesten... Es steht zwar ein Turnier vor der Türe aber was solls.... ![]() Auf meinem Holz hab ich neue Soft draufgeklebt - mal schauen wie der Vergleich ausfällt! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spielst Du Bundesliga, oder warum musste es MAX sein?
|
|||
|
|||
|
So. Nach nun doch einigen Wochen Erfahrung mit dem Belag nochmal paar Eindrücke meinerseits:
Nach zwei Trainingen mit dem Belag war ich doch etwas unzufrieden: Sobald man selbst das Tempo erhöhen will und auf leere Bälle (die man sich vorher schön vorbereitet hat dank super Kontrolle) nach vorne spielen möchte, fehlt auf einmal komplett das Tempo. Konnte auch übern Tisch absolut nicht mit der Rückhand ausm Handgelenk die Bälle reinschießen, wie das mit Frischkleben sehr einfach ging dank Katapult. Es war zwar sehr schönes Spiel möglich, super Kontrolle und alles, aber ich war einfach nicht mehr fähig, nen direkten Endschlag zu bringen. Habe dann die Beläge abgezogen und jeweils eine ganz dünne Schicht Frischkleber drauf (hatte nix anderes da) ... dann die Beläge unter leichtem Dehnen wieder aufs Holz geklebt, so dass sie vorne etwa 2-3mm überstehen. Nunja - danach war der Schläger gleich wesentlich besser. Ich kann jetzt sehr viel mehr Druck machen und aus der Halbdistanz ist es jetzt möglich, Gegendruck zu erzeugen. Davor habe ich mir den Arm halb ausgerissen und die Bälle sind nur grade so bis auf die Platte gekommen. Jetzt klickt der Schläger auch mehr. Bei sehr harten Schlägen hat der Ball vorher sogar etwas geflattert, als wenn dann auf einmal kein Spin mehr drin wäre, das ist nun weg - selbst bei härtesten Schlägen ist nun Spin und demzufolge eine stabile Flugbahn vorhanden. Bin voll begeistert und denke, dass ich jetzt schon wesentlich sicherer und gefährlicher spiele als mit dem alten Schläger. Mit den Coppa Platin traue ich mich einfach viel mehr als sonst. Der Ball kommt mir von Training zu Training immer größer vor. Kurze Aufschläge klappen nun auch viel besser. Achja. Der Effekt hält nun schon 2 Wochen an. Also an der dünnen Schicht Frischkleber lag es letztlich wohl nicht, muss wirklich allein die Dehnung sein. Falls dann wirklich mal diese Geräte zum Lösungsmittelnachweis auf dem Markt sind und mein Schläger dann in paar Monaten nicht mehr durchkommen sollte (was schon sehr krass wäre), dann würd ich die Beläge sofort nochmal kaufen und dann mit normalen Kleber etwas gezogen aufkleben. Bis dahin sollten meine Platins eh abgespielt sein. ------------- Mein Schläger: Donic Wosik Carbon 2x Donic Coppa Platin max Geändert von Panzerechse (21.05.2008 um 20:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nur leider besteht die Gefahr das durch das Dehnen irgendwann das OG entweder reißt oder sich schneller abspielt, oder?
Das mit den leeren Bällen kann ich nur bestätigen - ist echt ärgerlich den die Kontrolle ist echt gut! |
|
|
|||
|
|||
|
Also, wenn ich das so lese, kann ich nur froh sein, daß in Zukunft nicht mehr die besten Kleber, sondern die besseren Spieler gewinnen....
Ein "toter" Ball erfordert halt von Dir etwas und nicht vom Material. Klasse Entwicklung mit dem Frischklebeverbot für TT! Erstens sind nun die "Schläfer" von TT-Belagsentwicklern endlich mal wieder mehr gefordert!.... Zweitens sind die "gesundheitsschädlichen" und "todbringenden" Giftpanscher ausgeschaltet! Jetzt geht es halt endlich nur noch darum, welcher Belag festgeklebt wie gut ist!....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|