Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2008, 15:31
Benutzerbild von S.Topspin
S.Topspin S.Topspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation 2007/08

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch, auch als Unbeteiligter, mal hier zum Thema äußern. Die Diskussion scheint mir doch eher eine Provokation zu sein. Anstatt Euch zu freuen, ein zusätzliches Punktspiel mit Option auf ein weiteres gegen einen "höherklassigen" Gegner zu haben, regt Ihr Euch auf!? Die Teilnahme ist doch freigestellt, das ist unbestritten und wer in der laufenden Runde zu schwach war, hat so möglicherweise eine zusätzliche Chance. Wenn es dann gegen die Mannschaft der Klasse drüber nicht reicht, reicht's wohl einfach auch nicht für den Aufstieg.

Zu dem Thema mit den 4 Spielen und 2 Doppeln äußere ich mich besser nicht. Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass das zuviel ist!!? Und wenn dem doch so ist, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken über mein Training oder vielleicht besser meine allgemeine Einstellung zum Sport machen.

In Klassen über den Bezirk hinaus gibt es die Option der Relegation gar nicht. Da steigst Du ab, oder eben nicht auf - also Euch viel Spaß (und nicht überanstrengen)!

Grüße
Alt 12.04.2008, 23:18
Rosinho Rosinho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rosinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Mann ich fass es nicht, für was schreibt man hier eigentlich Beiträge rein wenn sie anscheinend eh keiner richtig liest oder Sachen überliest. Wie ich schon sagte und auch Johannes geht es nicht jedem Spieler so das das ganze zu viel ist aber ich will mal wissen ob du mit ca. 50 oder 60 Jahren solche Spiele noch locker wegsteckst. Dann geht es halt einfach nicht mehr um die Tatsache ob man besser ist oder nich, da kann man dann auch als eigentlich besseres Team verlieren. Aber ich glaub ich halt mich jetzt wieder raus, da muss man sich sowieso nur aufregen vor allem wenn von jemanden solche Aussagen kommen der das ganze nicht beurteilen kann. Es ist halt auch immernoch ein Unterschied da ob man z.B. ein Einzelturnier spielt und dabei sechs oder sieben Einzel hat oder ob man zwei Wettkampfmannschaftsspiele hat bei denen es um alles oder nichts geht. Da gehts dann auch nicht mehr um das Körperliche sondern auch um die Psyche.
Aber wahrscheinlich können das Unbeteilligte besser einschätzen.
Und hier regt sich niemand über die Relegationsspiele auf. Das Ganze hier sollte nur eine Diskussion anregen ob es vielleicht Verbesserungen in Zeitplan oder den Ansetzungen geben könnte. Aufregen kann man sich dann höchstens über manche Aussagen wie Teilnahme freigestellt oder Autos überholen oder sich eine Chance, durch zwei Spiele am Tag, verdienen.
Naja ich freu mich trotz allem auf die Relegationsspiele und vielleicht schaffen wir es ja dieses mal hochzukommen.
Alt 13.04.2008, 10:40
Benutzerbild von Adl
Adl Adl ist offline
SV Thalfingen
Foren-Neuling

Adl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Relegation 2007/08

Hallo zusammen,

ich habe die ganze Diskussion einerseits lachend und andereseits ziemlich nachdenklich mitverfolgt.
Ich kann die Bestimmung der einzelnen Paarungen auch nicht ganz nachvollziehen. Im ersten Schritt ist es ja in Ordnund, dass die geographischen Gründe im Vordergrund stehen, aber es ist doch fragwürdig, wieso man theoretisch gegen jemanden im direkten Relegationsspiel spielen muss, wenn man im Falle dass man gewinnt, doch in die andere Gruppe aufsteigen würde, da man ja im Normalfall versucht keine 2 Mannschaften von einem Verein in einer Kreisligagruppe spielen zu lassen.
Wieso könnte man nicht in einem solchen Fall dann die Paarungen ändern, dann könnte man auch verhindern, dass zwei Mannschaften eines Vereins gegeneinander kommen würden. Es wird doch auch erst nach der Saison bestimmt wer wohin kommt und wenn es andere Gesichtspunkte gibt, die wichtiger sind, dann sind die geographischen Gründe nicht mehr entscheidend. Es geht mir nur darum, dass man ruhig etwas flexibler sein könnte.

Zu der Problematik der zwei Spiele an einem Tag möchte ich nicht viel sagen, nur dass ich verstehe, dass man diese nicht an zwei Tagen spielen kann, obwohl es wirklich psychisch zu viel sein kann über zwei Spiele lang die Konzentration aufrechtzuerhalten. Ich würde nur mal gerne wissen wie die Spiele ausgehen würden, wenn die Absteigermannschaft zwei Spiele spielen müsste.

Alles in allem find ich aber die Relegation eine super Idee und hoffe dieses Jahr wieder auf spannende Spiele, vielleicht sogar mit einem besseren Ausgang für uns als letztes Jahr.

Grüße aus Thalfingen
Alt 13.04.2008, 11:56
McAttack McAttack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McAttack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also ich verstehe beide Seiten.

Ein Punkt, den ich für die Aufstiegsaspiranten schade finde, ist, dass durch die Dynamik der Mannschaftsmeldungen am Ende doch alles durcheinander gewürfelt wird.

Beispiel Kreisliga - Bezirksklasse letzte Saison.
Ludwigsfeld abgestiegen, Staig gewinnt in der Relegation gegen Wiblingen. Durch Rückzüge diverser Teams in höheren Klassen blieb Ludwigsfeld (nichts gegen Lu) in der Bezirksklasse.

Ich weiß, dass über dieses Thema bereits letztes Jahr auch diskutiert wurde, wollte diesen Thread jedoch um noch einen Diskussionspunkt erweitern ;-) Vielleicht hat ja jemand mittlerweile ne Lösung.

Grüße,
Flo
Alt 13.04.2008, 13:33
S8ren.chris S8ren.chris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S8ren.chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Flo das du dieses Thema auch mal wieder aufgreifst...

Nur ganz kurz vorab soll jetz keine entschuldigung oder rechtfertigung sein.:

Fand es letzes Jahr gegen Dietenheim schon relativ hart ein knappes spannendes und anstrengendes 9-7 für uns was wohl auch anders ausgehen hätte können aber na gut... dannn ca. 30 minuten später gegen eine frische Truppe aus Staig des ja wohl klar das dass ein klarer nachteil für uns ist, wenn beide Mannschaften dieses Spiel ohne vorbelastung bestreiten erwarte ich mir Persöhnlich einen anderen Spielausgang !!!

Da es ja aus mehreren Gründen nicht möglich ist die Relegation an 2 Tagen zuspielen würde ich mir wenigstens eine größere Zeitspanne zwischen den Spielen wünschen !!! Das wenigsten eine kleine Regenerationsfase stattfinden kann. !!!
Alt 26.04.2008, 20:27
JuergenBosch JuergenBosch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JuergenBosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

kurze Info zum Ausgang:

Straß - Thalfingen 8:8 besseres Satzverhältnis für Straß, mussten allerdings im 5 Satz des Schlußdoppels 3 Matchbälle abwehren.

Griesingen - Westerstetten 5:9

Dietenheim - Langenau 5:9

--------------------------------------------------
Senden-Höll - Straß 8:8 Straß lag bereits 1:7 zurück und gewann wieder wegen des besseren Satzverhältnisses.

Ludwigsfeld - Langenau 5:9 Ludwigsfeld ohne Robert

Westerstetten - Rammingen 5:9 aber 26:31 Sätze, wir waren zu bl.. um viele Match- und Satzbälle zu nutzen und hatten nicht das nötige Glück.

Nähere Berichte kommen sicher noch.

Jürgen
Alt 26.04.2008, 20:58
MagicMa MagicMa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MagicMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Autsch. Senden-Höll steigt noch ab? Nach diesem guten Start in die Partie. Da bin ich schon gegangen, weil ich dachte, das Spiel wird eine einseitige Angelegenheit. Naja, Straß hat es dann auch verdient, wenn sie solch einen kampfgeist an den Tag legen....
Alt 26.04.2008, 21:19
Benutzerbild von ChrisAust
ChrisAust ChrisAust ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisAust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute
ich kann das immer noch net so richtig glauben.
War mal so verdammt hart zuzuschauen. Ich hab mal richtig geschwitzt!

Jürgen gegen Thalfingen haben wir 9:7 gewonnen. bei einem 8:8 wären die Jungs aus Thalfingen besser gewesen vom Satzverhältnis.

Nach dem Fehlstart gegen die Sendener Jungs, die bis zum 1:7 verdammt stark waren. da kam dann der kleine Einbruch und unsere Jungs haben noch einmal die Chance gewittert und haben sich bis ins Schlussdoppel gekämpft!

und dieses wurde dann recht deutlich gewonnen, was auch ganz wichtig war wegen der Sätze!

Grüße
Chris
Alt 26.04.2008, 22:28
elempa elempa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

elempa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch an Strass und auch die anderen Sieger, vielen Dank an die Veranstalter.... war wieder ein tolles Event....
...auch wenn wir gegen Strass knapp unterlegen waren...
Grüße Jörg
Alt 25.05.2008, 08:35
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jugend:
Am 24. Mai spielten die Zweitplatzierten der Jungen Kreisliga in Herrlingen die Aufstiegsreihenfolge in die Bezirksklasse aus. Die Anzahl der Aufsteiger steht erst nach den Mannschaftsmeldungen fest. Theoretisch könnten alle drei aufsteigen, evtl. aber auch gar keiner.

Ich habe keine Einzelergebnisse, glücklicher Sieger wurde der SC Staig III. Unser Sieg gegen Göttingen war in dieser Höhe sehr glücklich und letztendlich entscheidend.

1. Spiel: Göttingen I - Illertissen I 6:4
2. Spiel: Staig III - Göttingen I 6:2
3. Spiel: Illertissen I - Staig III 6:4

Tabelle:
1. Staig III | 10:8 | 2:2
2. Illertissen I | 10:10 | 2:2
3. Göttingen I | 8:10 | 2:2

Martin Neef

Geändert von Martin Neef (25.05.2008 um 08:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »