Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2008, 18:11
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 07/08

TSG POKAL NEWS TSG POKAL NEWS

Jo Jüngling, das wär ne schöne Sache, sich in deiner Heimat zu sehen...

Sooo...die Gruppenauslosungen sind raus und es deutet sich ein Wochenende an, dass eher vom Spaß geprägt sein wird, als vom sportlichen Erfolg...
Warum?
Hier die Fakten:
Gegner 1: FC Nordhalben II --- Tabellenplatz 1, 180:37 Spiele 40:0 Punkte
Gegner 2: ASV Adelheidsdorf --- Tabellenplatz 1, 198:17 Spiele 44:0 Punkte
Gegner 3: SG SVW/KMW Mainz --- Tabellenplatz 1, 198:58 Spiele 40:0 Punkte
Gegner 4: SSV Schönmünzach --- Tabellenplatz 1, 144:19 Spiele 32:0 Punkte

oh oh

Im Schockzustand verbleibend,
maKAI
Alt 21.05.2008, 18:21
bubba bubba ist offline
André Buchholz
erfahrenes Forenmitglied

bubba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSG Neuenknick 171:134 +37 27:17

Na und,jetzt erst recht Jungs! Auf gehts. Wir begrüssen den zukünftigen deutschen Meister!

Gruss aus Nottingham

Bubba
Alt 26.05.2008, 11:10
Rattinho
unregistriert

Noch kein Bericht aus Willstädt Liegt es vielleicht daran, dass die Feierlichkeiten noch andauern?
Glückwunsch auf jeden Fall an maKai zum Doppelpack am Sonntag und dem damit verbundenen Klassenerhalt.
Alt 26.05.2008, 19:58
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSG POKAL NEWS TSG POKAL NEWS

Aufgrund technischer Probleme hier nun der etwas verspätete Bericht von der Deutschen Pokalmeisterschaft in Willstätt.

Der reibungslosen Anreise folgte die Nachricht, dass wir am Donnerstagnachmittag frei hatten. So beobachteten wir unsere Gegner und dinierten abends im benachbarten Strasbourg.
Am Freitagmorgen um 9 Uhr gings dann für uns los gegen Neuhalben II.
Hier gewann zunächst Holger nach 0:1 noch 3:1.
Dann musste maKAI gegen einen Abwehrspieler ran, der alles wiederbrachte, aber maKAI eierte ihn mit 13:11, 11:9 und 11:6 von der Platte.
Michael dann leider mit einer knappen 2:3-Niederlage trotz 4 Matchbällen.
Das Doppel gewannen Holger/Michael sehr sicher 3:0.
Anschließend spielte Holger bis zur 10:6-Führung und Matchbällen in Satz 4 groß auf, um dann gegen den Abwehrmann alles zu verschießen bis zum Stande von 4:9 im Fünften. Dann schupfte er (wie auch sein Gegner) nur noch und gewann die Partie nach endlosen, minutenlangen Ballwechseln noch mit 11:9. Der halbe 5. Satz dauerte länger als die 4 1/2 Sätze zuvor.
So gewannen wir unser erstes Spiel überraschend mit 4:1 !!

Im zweiten Match am Nachmittag um 15:00 Uhr gings gegen die Niedersachsen aus Adelheidsdorf. Und das war nochmal ein anderes Kaliber.
maKAI musste gegen die Nummer 1 in eine knappe 2:3 (9:11 nach 8:3 im Letzten) einwilligen, Holger gewann mit 3:1. Michael hatte beim 0:3 kaum Chancen und das Doppel spielten aufgrund körperlicher Probleme Holgers maKAI/Baade und verloren 1:3. Und dann erwischte es auch Holger mit einer Niederlage. Am Ende stands also 1:4.
Am Abend folgte dann der Sportlerball in einer nahe gelegenen Turnhalle. Bis 24 Uhr zauberten wir dann an Theke und Tanzfläche...
Am nächsten Morgen musste maKAI zunächst abreisen, da ihn andere Verpflichtungen erwarteten. Per Handy wurde er im Zug informiert, dass das dritte Spiel gegen Mainz mit 4:2 gewonnen wurde. Holger (2) und Michael (2) zeichneten sich hierfür verantwortlich, der Gegner hatte am Vorabend bis 4 Uhr einen drauf gemacht...
Das letzte Gruppenspiel gegen Schönmünzach ging dann mit 1:4 verloren. Hier holte Holger den Ehrenpunkt.
Am Ende reichte es für uns in der Fünfergruppe zu Rang 4, punktgleich mit Schönmünzach (Zweiter) und Neuhalben II (Dritter), nur das Spielverhältnis ließ uns Platz 2 und die Qualifikation fürs Viertelfinale verpassen. Trotzdem war es eine sehr gute Endrunde von uns, die viel Spaß gemacht hat.
Am Sonntag kam auch der Rest gut nach Hause und nu ist die Saison endlich vorbei...

Also, bis die Tage

Geändert von maKAI (26.05.2008 um 20:01 Uhr)
Alt 26.05.2008, 21:26
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen.

Dann will ich bezüglich unserer Teilnahme an dem erstklassig organisierten und bei allem sportlichen Ehrgeiz von einem hohen Spaßfaktor geprägten Turnier in Willstätt an dieser Stelle mal das eine oder andere ergänzen, was Kollege maKAI hier verschwiegen hat:

1. Unsere Gruppe war in der C-Klasse (bis Kreisliga) die ausgeglichenste von allen, was dazu geführt hat, dass in keinem Spiel eine der Mannschaften "einen Schuss" gekriegt hat.

2. Es war eine äußerst faire Pokalmeisterschaft. An allen vier Tagen habe ich kein einziges Mal irgendwelche Streitereien oder Diskussionen um Kanten-, Netz- oder Stoppbälle bemerkt. So macht Tischtennis noch mehr Spaß als ohnehin schon.

3. Mein zweites Einzel in unserem ersten Spiel gegen Nordhalben (aus Bayern) gegen den gewieften Abwehrstrategen (ca. 60 Jahre und fit wie ein Turnschuh) könnte in der Tat als das Match mit dem längsten Ballwechsel der gesamten Deutschen Pokalmeisterschaften 2008 in die Annalen eingehen. Ein so intensives Schupf-Duell (gaaaanz großer Sport) habe ich seit mindestens zehn Jahren nicht mehr mitgemacht. Das war einerseits etwas für Tischtennistaktiker in Reinkultur. Andererseits mochte von den zahlreichen Zuschauern anderer Mannschaften, die ihre Spiele bereits beendet hatten, wohl niemand glauben, was er (bzw. sie) da sah. Aber was soll's? Ab und zu muss man den Gegner mal mit seinen eigenen Waffen schlagen...

4. Am Samstagmorgen um 9 Uhr im 3. Gruppenspiel kam uns zugute, dass wir im Gegensatz zu unserem Gegner aus der Karnevalshochburg Mainz mehr Schlaf und vor allen Dingen weniger Alkohol auf dem Sportlerball abbekommen hatten.

5. Vor unserem letzten Spiel gegen Schönmünzach (aus Württemberg) ging es in unserer Gruppe derart eng zu, dass zwischen Platz 1 und 4 noch alles drin war für uns. Bei einem 4:1-Sieg hätten wir tatsächlich Rang 1 belegt, bei einem knapperen Sieg Platz 2, bei einer 3:4-Niederlage Rang 3, und bei einer höheren Niederlage Rang 4 (der es ja letztlich auch geworden ist).

6. Kollege maKAI hat gar nichts zu seiner Heimreise am Samstag geschrieben. Vielleicht sollte man ihn mal danach fragen. Außerdem hat maKAI ein neues Handy-Display-Bild. Warum nur???

7. Die Quali fürs Viertelfinale wäre natürlich das i-Tüpfelchen gewesen. Allerdings hätten wir da eine echte Klatsche gegen die SG Westerwald kassiert, die am Ende deutscher Vize-Pokalmeister in unserer Klasse geworden ist. Die Jungs hatten sogar den übermächtigen Sieger TuS Xanten II im Endspiel beim 3:4 am Rande einer Niederlage. Und wie gut die Xantener sind, durften bzw. mussten wir ja schon im WTTV-Pokal-Halbfinale leidvoll erfahren.

Damit soll's aber jetzt (fast) gut sein. Dieses verlängerte Wochenende war ein echtes Erlebnis. Und ganz ehrlich: Wenn wir mit einem durschnittlichen Kreisliga-Team uns dafür (wenn auch mit Glück und als Nachrücker) qualifizieren, dann kann das anderen - nämlich den weitaus stärkeren - Teams in der kommenden Saison durchaus ebenfalls gelingen.

Wenn wir nochmal die Chance bekämen: Wir würden sofort wieder teilnehmen. Es ist ein absolut lohnenswertes sportliches Ziel außerhalb der regulären Saison. Wenn ich an die künftigen Aufstellungen von Blasheim und Windheim denke: In Bestbesetzung haben beide Teams das Zeug dazu.

Wir hier im Kreis Minden-Lübbecke wissen gar nicht, wie gut unsere Kreisliga ist!!!

Man sieht sich in der kommenden Saison.

@Jüngling: Wieso findet man in und um Willstätt eigentlich so wenige Kneipen, die das Tannezäpfle ausschenken. Stattdessen gab's fast überall Kronen Pils aus Offenburg. Ist das Rothaus Pils vielleich gar nicht so toll, wie uns der Jüngling so gerne weismachen will???
Alt 27.05.2008, 00:31
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal Glückwunsch nach Neuenknick für die Super Vertretung des Kreises
Minden Lübbecke Leider war es mir nicht möglich nach Willstätt zu kommen...na ja und das Tannezäpfle bekommt halt nicht jeder...da ich ja Freiburger bin und kein Offenburger kann ich das gut verstehen daß es in Willstätt und Umgebung eben dieses Bier nicht gibt

Heute hatten wir das letzte Spiel gegen den Meister der anderen 1 KKL Bad Oeynhausen IV in Hahlen ja ja hier ein Dankeschön an die Hahler das wir dort spielen durften Beide Mannschaften mit Ersatz wobei unser Ergänzungsspieler ZECKE überragend war es fehlte Bohne dem ich eine gute Besserung wünsche...bei den Ohnys war Ziegert angeschlagen und Behrmann und Giebeler halfen aus also eigentlich keine Schwächung da beide ja in der 1 KKL spielen und dies mit TOP Erfolg! Dafür kam Jüngling direkt aus Süddeutschland und einem kurzen Besuch bei der Fussballmannschaft von Union Minden erst 20 Uhr 30 an.....und völlig fertig

Es waren durchaus spannende Spiele aber der Reihe nach:

DOPPEL 1:2

Otto/Hochwald (1) - Thielking/Nickel (2) nach 1:2 Führung leider noch im fünften verloren (11:05 / 12:14 / 0:11 / 11:05 / 11:08)

Behrmann/Giebeler (3) - Sander/Vogt (3) klarer 0:3 Sieg für uns mit einem überragenden Zecke und TOP Sander (06:11 / 07:11 / 08:11)

Ziegert/Marsh (2) - Schade/Braun (1) lauter knappe Sätze und ein glücklicher 2:3 Erfolg für die Millionentruppe aus Petershagen und dazu noch Schade mit neuem Belag (11:09 / 10:12 / 08:11 / 12:10 / 07:11)

EINZEL OBEN 1:1

Ziegert - Thielking 0:3 klare Angelegenheit da der angeschlagene Ziegert sich nicht wehren konnte (04:11 / 06:11 / 05:11)

Otto - Schade 3:1 enge Sätze trotzdem klarer Sieg von Otto aber Domscha kommt immer besser mit dem Belag zurecht (11:05 / 07:11 / 11:07 / 11:09)

MITTE 0:2

Hochwald - Nickel 2:3 ein wahrer Krimi und das zweitbeste Spiel des Tages Nickel liegt 2:1 zurück gewinnt den vierten mit 13:15 und den fünften dann klar zu 6 aber wie...Nickel hat Hochwald Todgestupft eine Super taktische Leistung von Nickel (09:11 / 11:09 / 11:07 / 13:15 / 06:11)

Marsh - Braun 0:3 Braun mit vielen glücklichen Bällen (Netz- und Kantenbällen) und somit ein glücklicher Sieg (04:11 / 02:11 / 08:11)

UNTEN 0:2

Behrmann - ZECKE Vogt 0:3 ein wirklich überragender Vogt ließ dem lieben Behrmann keine Chance der dies auch klar Anerkannte!!!
(05:11 / 06:11 / 06:11)

Giebeler - Sander 1:3 nach Anfangsschwierigkeiten von Sander setzt er sich in knappen Sätzen durch er hat im entscheidenden Moment einfach besser getroffen bzw. Giebeler die Fehler gemacht! Also blieb Sander in der RR ungeschlagen einfach SUPER!! (11:08 / 08:11 / 09:11 / 09:11)

OBEN 1:1

Otto - Thielking 3:2 das beste Spiel des Abends ging aus unserer Sicht nach 0:2 Führung leider verloren aber ein Kompliment an Otto der 3 Sätze lang einfach TOP gespielt hat und Hansis Kondition zum Schluß nicht mehr reichte er hatte im dritten schon 2 Matchbälle aber es sollte nicht sein an beide (10:12 / 06:11 / 14:12 / 11:09 / 11:05)

Ziegert der nun gar nicht mehr konnte - Schade 0:3

MITTE 0:1

Hochwald - Braun 0:3 na ja da kam Manni wohl gar nicht zurecht mit den Belägen dies hatte er auch nach dem Spiel neidlos anerkannt! (08:11 / 04:11 / 04:11) Da hatte ich doch völlig überraschend meine weisse Weste behalten!

Also ein 3:9 Sieg für Petershagen wenn die Oehnys vollständig gewesen wären und Ziegert gesund dann wäre dies sicher ein super enges Spiel geworden.....Aber hier siegte halt einfach die Millionentruppe aus Petershagen
Alt 27.05.2008, 05:04
Bohne Bohne ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bohne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch Jungs,auch ohne mich gehts!!Danke an Zecke das er mich so gut vertreten hat *G*!!Danke dir Jüngling für deine genesungswünsche,habe gestern wieder versucht zu arbeiten,aber es geht noch nicht,kann nix heben und imme rnoch nciht wirklich lange sitzen,aber das wird schon,ich bin serh zuversichtlich,werde mich schonen und am 10.6 erstmal in Urlaub fliegen,wir sehen uns danach alle wieder!!

bis dahin
mit sportlichem gruß Bohne
Alt 27.05.2008, 19:40
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

INSEL NEWS INSEL NEWS

Auch von der Insel die besten Glückwünsche nach Neuenknick und Petershagen. Da wird man als Nachbarverein schon richtig neidisch über die vielen Erfolgen um uns herum (ob das doch an der Insellage liegt ???)

Aber vielleicht haben die Insulaner auch einen winzigen Prozentanteil zu den Leistungen der Neuenknicker beigetragen, da wir das eine oder andere Mal als Trainingspartner hergehalten haben, was den Neuenknickern evtl. zu Gute gekommen ist. Würde mich übrigens interessieren, ob der Dauerschupfer seinen neuen Schläger eingesetzt hat bzw. hat er überhaupt versucht seinen "Alten" durch die Kontrolle zu schmuggeln. Vielleicht bekommen wir ja neue Infos über die neue Waffe des Dauerschupfers, der ja das eine oder andere Spiel für sich entscheiden konnte. Ihr seid natürlich herzlich weiterhin zu unseren Trainingsabenden eingeladen.

Auch an das Team vom Jüngling die besten Glückwünsche von der Insel. War eigentlich zu erwarten, dass sich Schökkelhagen durchsetzt. Auch vom Jüngling hätte ich gerne gewußt, mit welchem Racket er aktiv gewesen ist. Bei unseren Trainingsabenden hat er mehrere Varianten ausprobiert. Oder vielleicht doch mit dem guten alten Stück.

Auch für alle anderen Interessierten, die Insulaner trainieren immer montags und freitags von 19.30 - 22.00 Uhr (Open End). Wer Lust hat ist jederzeit herzlich willkommen, außer den Neuenknickern trifft man hier auch ab und zu den Jüngling, sowie 2-3 Spieler aus Rehme. Vielleicht hat aber auch der eine oder andere Spaß bei uns zu trainieren. Würde mich sehr freuen.

Bin übrigens ebenso gespannt, mit welchen Ergebnissen unsere TT-Cracks von der Senioren-WM aus Brasilien wiederkommen. Nach meinem Wissen ist aus unserem Verein Martin Wedig und Altmeister Mike Windus von der TSG Rehme vor Ort, um die deutschen Fahnen und die des Kreises Minden-Lübbecke hochzuhalten. Wir wünschen beide bestmöglichen Erfolg, so dass sie vielleicht auch mal einen Satz oder sogar mehr gewinnen mögen. Ist sicher ein tolles Erlebnis da am Zuckerhut.

Bis dann.

Die Insulaner
Alt 27.05.2008, 22:03
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe natürlich mit dem alten Racket gespielt um mir Mut für die neue Saison zu machen bzw. ich wollte ja die weiße Weste behalten ich glaube beide Gegenspieler waren nicht gerade begeistert von meinem Schläger aber warum kann ich nicht sagen gell.....

Ich denke ab und zu werde ich mal auftauchen wenn die Zeit dies zulässt also bis dann Gruß aus der Millionenmetropole Petershagen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »