Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2008, 16:20
wol_fel wol_fel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wol_fel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Kreisklassen-Reform 2009/2010

Auch in unserem Verein ist diskutiert worden. Hier ist die Meinung eindeutig:
Keine Aufstockung auf 12er-Gruppen!
Ausgangspunkt der Überlegungen war die Herstellung der Pyramide. Die Aufstockung auf 12er-Gruppen sollte doch nur die Abschaffung je einer Gruppe in Kreisliga und 1 KK abfedern, und die Pläne zwischen Kreis und Bezirk harmonisieren. Wenn jetzt vorgeschlagen wird, davon unabhängig die 12er Gruppen einzuführen, damit mehr Spiele stattfinden können, widerspricht dies dem Ziel der Kreisklassenreform, den zu erwartenden Spielerrückgang aufzufangen. Denn in einigen Vereinen wird die erhöhte Zahl der Pflichtspiele dazu führen, dass Mannschaften zurückgezogen werden. Außerdem wird das Ersatzgestellungs- und Spielverlegungsunwesen, das mich mehr stört als vieles andere, noch weiter zunehmen.

Geändert von wol_fel (29.05.2008 um 16:25 Uhr)
Alt 29.05.2008, 16:23
AchimB AchimB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AchimB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklassen-Reform 2009/2010

Ich persönlich würde für die neue Kreisligaform plädieren.
Alt 29.05.2008, 16:29
MützeGlatze MützeGlatze ist offline
Running Man
Junior-Forenmitglied

MützeGlatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AchimB Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde für die neue Kreisligaform plädieren.
zu spät, Achim...Veto !
Alt 30.05.2008, 09:47
AchimB AchimB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AchimB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MützeGlatze Beitrag anzeigen
zu spät, Achim...Veto !
ich kann doch trotzdem persönlich dafür sein! so jetzt hast Du's
Alt 02.06.2008, 10:17
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Einfache Mehrheit reicht.
Ja, für die Entscheidung reicht das vielleicht.
Aber vergesst die Umsetzung nicht. Da seid Ihr auf Alle Vereine angewiesen!

Aber egal wie morgen entschieden wird,

ich kann nur hoffen das dann alle auch noch so kleinen Details feststehen.

Wer steigt in welchem Fall auf ?
Wer darf wie oft Ersatz spielen ?
Wie viele Gruppen wird es geben ?
Und und und...

Ehrlich, ich hoffe nicht dass wir uns den ganzen Stress nur für eine unreife Idee machen...

Es muss zu 100 Prozent klar sein, für was wir da stimmen !

FREISENBRUCH..., endlich mal was gutes aus dem Osten
Alt 04.06.2008, 06:16
Zwenne Zwenne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zwenne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kreisklassen-Reform 2009/2010

Morgen,

Gott sei Dank ist die Reform mit den 12 er Gruppen abgelehnt worden!!!!! ;-)
Eine gute Entscheidung!
Hätte dem Kreis Essen über kurz oder lang noch mehr Mitglieder gekostet! 22 Spiele + eventuelle Relegationsspiele + Pokal wäre wohl ein bisschen zuviel des guten!
Wer mehr Spiele haben möchte, sollte im Bezirk spielen oder in einen anderen Kreis/Bezirk wechseln!
Ich finde 18 Spieltage mehr als ausreichend!
Gehe dann lieber mehr Trainieren wenn ich Zeit habe und habe auch Spaß am TT-Sport!

Grüße

Sven
Alt 05.06.2008, 08:50
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwenne Beitrag anzeigen
Gott sei Dank ist die Reform mit den 12 er Gruppen abgelehnt worden!!!!! ;-)

Hat hierzu jemand noch mehr Informationen? Das war doch bestimmt eine interessante Diskussion.

Wie war die Stimmverteilung?

Was hat die Mehrheit dazu bewogen sich gegen diesen Antrag zu entscheiden?
Alt 05.06.2008, 09:28
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Diskussion war letztendlich keine richtige Diskussion!

Zusammenfassend könnte man aber sagen.
"Alle gegen Beckmann"

Mal ernsthaft. Es war doch relativ eindeutig, dass gewisse Dinge nicht beachtet worden sind und der Großteil der Vereine gegen diese Reform war.

Andreas hat aber auch zugegeben, dass er zum jetzigen Zeitpunkt auch garnicht unbedingt mit der Annahme des Antrags gerechnet hätte.

Das ist und wird ein langfristiges Vorhaben, gewisse Strukturen zu überdenken und zu überarbeiten. Dafür wurde jetzt ein Tür geöffnet.
Nicht mehr und nicht weniger!

Ich persönlich war zwar gegen diese Reform, finde es aber sehr gut, dass da jemand im Vorstand sitzt der sich Gedanken zu der Zukunft des Kreises macht.

Man muss aber auch folgendes dazu sagen und da sollten einige mal drüber nachdenken:

Wenn sich der Altersschnitt bei Kreisversammlungen nicht drastisch reduziert, wird es auch in den nächsten Jahren schwer, gewisse Veränderungen durchzubringen.
Mein Eindruck war nämlich, dass viele sich auch einfach gegen Neuerungen stellen, weil es unter Umständen zu kompliziert für diejenigen werden könnte.

Es wird auf jeden Fall mal Zeit, dass mal jüngere Leute im Kreis mehr Verantwortung übernehmen.
Ralf Siegel und auch Andreas Beckmann machen es vor.
Die Ergebnisse sowie die ersten Eindrücke sprechen für sich!!!

FREISENBRUCH..., endlich mal was gutes aus dem Osten
Alt 06.06.2008, 08:05
wol_fel wol_fel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wol_fel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Nachlese der Kreisversammlung ein Kommentar von einem, der dagegen war, weil "weil es unter Umständen zu kompliziert für ihn werden könnte".

Wer etwas verändern will, muss zuerst das Gespräch mit denjenigen suchen, die die Veränderungen betreffen. Dies ist eine Binsenweisheit, die nur leider bei Sportfunktionären nicht verinnerlicht scheint. Hier wird immer von oben verändert und nur selten hat die Basis die Chance, über die Veränderungen zu befinden.
Wenn die jungen Kräfte das also genau so machen wollen wie ihre Vorgänger, dann müssen sie eben warten, bis sie die Macht haben, ihre Veränderungen von oben durchzuziehen.
Falls sie es anders machen wollen, und das wäre zu hoffen, sollten sie sich nicht nur mit denen austauschen, die die gleichen Interessen haben, sondern auch mit den anderen.
Denn dieser Reformansatz ist grandios gescheitert, weil er an den Interessen der Mehrzahl der Vereine vorbeiging. Diese sorgen sich darum, jedes Jahr "ihre Mannschaften voll zu kriegen" und den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Und alles was ihre Spieler benachteiligt oder diese davon abbringt, weiter dieser Sportart treu zu bleiben, stört.
Ob die Spitzenspieler des Kreises sich in dem einen oder anderen Spiel langweilen ob der sportlichen Niederklassigkeit des Gegners oder mehr Spiele absolvieren wollen, geht der Mehrzahl der Sportler und der Mehrzahl der Vereinsvertreter nun wirklich "am A..... vorbei".

Wenn also Andreas Beckmann oder ein anderer sinnvolle Veränderungen in der Zukunft umsetzen wollen, können sie
- warten, bis keiner mehr da ist, der ihnen wiederspricht,
oder
- mit allen Beteiligten reden, deren Sorgen und Interessen wahr- und aufnehmen und wirkliche Überzeugungsarbeit leisten.
Alt 06.06.2008, 08:28
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wol_fel Beitrag anzeigen
Wenn also Andreas Beckmann oder ein anderer sinnvolle Veränderungen in der Zukunft umsetzen wollen, können sie
- warten, bis keiner mehr da ist, der ihnen wiederspricht,
oder
- mit allen Beteiligten reden, deren Sorgen und Interessen wahr- und aufnehmen und wirkliche Überzeugungsarbeit leisten.
Wenn du da gewesen bist, müsstest du es eigentlich besser wissen.

Der Thread aus dem Forum hier stammt vom 24.4., seitdem wird über das Thema diskutiert (u.a. mit 3 Beiträgen von dir persönlich!).

Ich habe die letzten beiden Spielzeiten mit Aktiven aus vielen Vereinen über diese Reform gesprochen. Das habe ich auf der JHV des Kreises auch mehrfach dargestellt, dass ich mir diese Reform nicht aus den Rippen geschnitten habe. Sie ist vielmehr das Ergebnis vieler Gespräche und Diskussionen mit Aktiven, Funktionären und anderen Personen.

Von daher kann ich deine "Kritik" so nicht stehen lassen. Es entspricht nicht den Tatsachen, dass dieser Antrag "von oben" ohne Gespräch mit der Basis gestellt worden ist.

Die positive Resonanz - gerade aus dem Aktiven-Lager - hat mich letztendlich auch dazu veranlaßt, den Antrag dieses Jahr erstmals zu stellen. Ein Grund, weswegen der Antrag nicht durchkam, könnte u.a. auch daran liegen, dass einige Funktionäre nicht unbedingt die mehrheitliche Meinung ihrer Vereinsmitglieder vertreten, sondern ihre eigene.

Das Abstimmungsergebnis ist nicht so eindeutig gegen den Antrag ausgefallen, wie einige hier darstellen. Es gab, wenn ich mich recht erinnere, 28 Gegenstimmen, was bei theoretischen 50 Gesamtstimmen auch nur 3 Stimmen über der einfachen Mehrheit liegt. Es gab eben auch eine respektable Anzahl an Enthaltungen, die zeigen, dass das Thema nicht rundweg abgelehnt worden ist.

Wenn du auch konstruktive Vorschläge vorbringen kannst (wie MPO bspw.), stehe ich dir gerne (per PN) zur Verfügung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »