Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2008, 14:54
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Platinum

Kann mir einer was zu dem JO Platin sagen? Was unterscheidet ihm vom Sinus und vom Roxon? Wie sind die Tempoeigenschaften?

Grüße Stefan
Alt 30.05.2008, 20:39
°Dirk° °Dirk° ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

°Dirk° ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Platin und den Platin soft gespielt. Finde ich beide leider zu langsam. Habe früher 2 Samba (dick geklebt) in Kombi mit nem Rossi Fire gespielt.
Der erfolgreiche Wechsel auf die Platin-Beläge dauert wohl noch etwas... mir fehlt einfach der Katapulteffekt. Evt sollte ich noch weichere Beläge (ich hatte den Joola Energy xtra angedacht) testen?!? Hat jemand Erfahrungen in die Richtung?? Nicht nur, dass mir jetzt der Klebeeffekt fehlt, sondern hinzu kommt, dass ich mich auf härtere Beläge einstellen muss. Muss man halt spielen wie früher, da ging das auch!
Alt 30.05.2008, 22:13
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand in wenigen Wort verklickern, was der Unterschied zw. JO Platin und JO Gold ist? Ich weiß nur daß der Gold "der Harte" ist, der Silver "der Weiche" und der JP-Gold "der Mittelharte". Was ist nun der Platin?
Alt 30.05.2008, 22:23
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand in wenigen Wort verklickern, was der Unterschied zw. JO Platin und JO Gold ist? Ich weiß nur daß der Gold "der Harte" ist, der Silver "der Weiche" und der JP-Gold "der Mittelharte". Was ist nun der Platin?
"der ganz Harte"
Alt 30.05.2008, 22:43
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rana-Hunter: habe verstanden
Alt 30.05.2008, 22:57
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
warum TT-Profis so schlecht aussehen (graue Haut, graue Aura), halt wie Junkies.
Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall. Nach 20 Jahren Schnüffeln, könnten einige schlechter aussehen. Leute wie Waldner, Persson, Roßkopf usw. sehen wider Erwarten ziemlich munter aus, überhaupt nicht irgendwie kränklich. Wie ist das eigentlich mit Benzol und Toluol, in Frischklebern ist es nicht enthalten, aber man atmet es beim Tanken ein?

Geändert von Klaus123 (30.05.2008 um 23:00 Uhr)
Alt 31.05.2008, 08:56
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dir fehlt der Katapulteffekt ??
Da kann ich mich ja mal gar nicht anschließen.
Alt 02.06.2008, 12:22
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe die P-Soft weiterhin getestet, und meine Meinungen sehe ich wieder bestätigt da ich am WE ein Turnier damit gespielt habe.

Manchmal eine Spur zu wenig Druck (z.B. Abzug auf leichten US bzw. auf leere Bälle).

Probleme hatte ich z.B. auch beim Eröffnungssspin.

Früher war da mehr drinnen, am WE wurde die Spins generell leichter geblockt.

Z.b. bin ich 2mal gegen einen Spieler ausgeschieden, gegen den ich ein Head to Head von ca. 6:1 hatte.

Er serviert meistens lang in meine RH, ich ziehe mit viel Spin an und mache oft direkte Punkte bzw. werden seine Bälle manchmal zu hoch.

Das ging gar nicht - lange Services in meine RH konnte ich überhaupt nicht nutzen, und generell hat er fast keinen Ball über den Tisch geblockt.....was früher sehr oft der Fall war.
Alt 03.06.2008, 22:06
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Platin

So, habe heute endlich mal mienen neuen Coppa Platin in 2.o beideitig testen koennen. Spiele ein Maze Off und normal zwei ordentlich geklebte Friendship Higher (die geilsten Belaege ueberhaupt ^^). Das erste was mir auffiel...man geht der flach weg -.-

Glaubts oder nicht, aber die Dinger sind dermassen flach das es mehr als nur ein bisschen Umgewoehnung bedarf... von der Haerte her sehr angenehm und schon iwie vertraut. Allgemein muss ich sagen, dass der Belag igendwie ganz ordentlich war und auch alles soweit funktioniert hat (sieht man von den vielen Baellen ab die ich einfach zu flach ins Netz gezogen hab), aber das ganze Training hatte ich trotzdem das Gefuehl "das ist falsch", dabei habe ich sehr gut gespielt -.-

Spiele grade Verbandsliga also schon ordentliches Tempo und das war mit dem Belag auf jedenfall drin...nur iwie falsch -.-

Und was das Gegenziehen angeht empfine ich es als sehr komisch. Zwar gibt das der Belag schon her, aber seltsamerweise ist immer der zweite oder 3te Ball dann einfach zu flach gewesen. Man musste also brachial anch oben ziehen. Ansonsten spielt er sich schon sehr direkt was mir auch gut gefallen hat. Aufgefallen ist mir auch dass wenn ich an der Platte oder auch hinten alle Baelle mit einer Art kurzer Gegentopspinbewegung spiele sie deutlich kontrollierter und praeziser kommen als wenn ich nur passiv spiele.

Mich wuerde jetzt mal interessieren ob noch andere das Gefuehl hatten dass dieser Belag sehr flach abspringt oder ob ich einfach ein Sondermodell hab ^^.

Abschliessend muss ich sagen, dass ich mit dem Belag schon durchaus auf Kleben verzichten koennte, aber es ist in jedem Fall ein Kompromiss und kein Ersatz. Das Feeling stellt sich nach wie vor nicht ein.
Alt 03.06.2008, 22:42
j_n j_n ist offline
...beobachtet.
Junior-Forenmitglied

j_n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Platin

Hallo,
ich habe heute mal den Joola Energy getestet, weil ich dachte der kommt von der Härte her hin. Ich kann auch bestätigen, dass der Belag anscheinend weicher ist als angegeben (42.5). Wie oben schon mehrmals erwähnt, ging es auch mir so, dass der Ball wirklich ziemlich flach abhaut, ausserdem habe ich das Gefühl dass der Spin nicht wirklich an das durch Frischkleben Gewohnte herankam.
Besonders hat mir nicht gefallen, dass das Obergummi mit Schwamm zusammen sehr weich gewirkt hat, ich spiele allgemein nicht gern weiche Beläge, ich habe das Gefühl beim Schupfen und bei Aufschlägen, dass das dann so schwammig ist und er "einfach weggeht".

Bezogen auf den Thread: kann mir einer der Tester sagen, ob der Platin/ P.S. ein härteres Obergummi hat? Ist der P.S. vom Shoregrad (also auch vom gefühlten her) vergleichbar mit dem Energy??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »