Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 14:02
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von der Jugend zu den Herren

weiß nicht ob hierein gehört aber :
Ich bin 12 Jahre und schlage die Hälfte aller Herren und die suchen noch einen spieler.
draf ich bei ihnen mitspielen ?
und dann in der Jugend auch ?

zu deinem Thema :
würde jeden ehrgeizigen schon höher spielen lassen.
Alt 02.06.2008, 14:17
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den meisten Landesverbänden gibt es eine EJ-Regel. Das bedeutet, dass Du noch Jugend spielen darfst und zumindest einige (in Hessen drei) Einsätze pro Runde zusätzlich bei den Herren hast.

Wenn Du ganz bei den Herren spielen würdest, könntest Du keine Jugend (nur beim Mannschaftssport) mehr spielen. Zudem ist die Freigabe in manchen Landesverbänden nicht möglich bzw. eingeschränkt. In Hessen müsstest Du als B-Schüler bei der Verbandsendrangliste dabei gewesen sein.

Aber sprich mal den Trainer an. Eine Möglichkeit für wahrscheinlich drei EJ-Einsätze pro Halbrunde dürfte es geben!
Alt 02.06.2008, 14:20
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

also du musst dich für das verbandsranglistenturnier in deiner altersklasse qualifizieren sonst bekommst du so oder so keine einsatzberichtigung in einer herrenmannschaft. hierfür muss eine sonderantrag bei deinem verband gestellt werden. jedenfalls ist es im bttv so. als e/j kann man dich nicht einsetzen nur als stammspieler mit jugendfreigabe für die ein sonderantrag gestellt werden muss.
Alt 02.06.2008, 14:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
In den meisten Landesverbänden gibt es eine EJ-Regel. Das bedeutet, dass Du noch Jugend spielen darfst und zumindest einige (in Hessen drei) Einsätze pro Runde zusätzlich bei den Herren hast.

Wenn Du ganz bei den Herren spielen würdest, könntest Du keine Jugend (nur beim Mannschaftssport) mehr spielen. Zudem ist die Freigabe in manchen Landesverbänden nicht möglich bzw. eingeschränkt. In Hessen müsstest Du als B-Schüler bei der Verbandsendrangliste dabei gewesen sein.

Aber sprich mal den Trainer an. Eine Möglichkeit für wahrscheinlich drei EJ-Einsätze pro Halbrunde dürfte es geben!
denke mal das kommt auf den verband an im bttv geht das von dir angesprochene, wie von mir im letzten post erwähnt nicht. hier können nur die letzen drei jahrgänge e/j spieler sein.
Alt 02.06.2008, 14:25
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es kommt auf den Verband an. Pauschale Aussagen sind da sinnlos.
Alt 02.06.2008, 14:26
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja bayern. das heißt ich muss das Verbandturnier(welches ich letztes Jahr im 5. Entscheidungssatz verpasste) qualifizieren und brauche dann ne Sondergenehmigung oder muss ich dann auch noch mind 15 sein ?
Alt 02.06.2008, 14:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
ja bayern. das heißt ich muss das Verbandturnier(welches ich letztes Jahr im 5. Entscheidungssatz verpasste) qualifizieren und brauche dann ne Sondergenehmigung oder muss ich dann auch noch mind 15 sein ?
nein für eine jugendfreigabe ohne sonderantrag musst du ein bestimmtes alter haben. den sonderantrag kann man beim bttv stellen i.d.r wird falls von ärztlicher seite nichts dagegen spricht und deine eltern die zustimmung geben dem antrag stattgegeben aber du musst als stammspieler eingesetzt werden.
Alt 02.06.2008, 14:59
Foren-Stammgast 1000

oke einfach kompliziert .

dann wechsle ich einfach nächste saison´.
Alt 02.06.2008, 15:05
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Da ham wir ja Glück, dass es die hier nicht gab. Hab explizit den Fall für Hessen erlautert und erwähnt, dass die meisten anderen Landesverbände auch irgendeine EJ-Regel haben ^^
Alt 02.06.2008, 15:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
ja aber wenn du liest hat er gesagt er spielt im bttv

also hab nochmal im servicebereich nachgeschaut. eine jugendfreigabe kann erteilt werden wenn sich ein schüler wenn er sich für ein verbandsranglistenturnier qualifiziert hat. eine "sonderantrag" bzw. die schriftliche begründung warum einen schüler ohne qualifikation im herrenbereich einsätzen möchte ist nur für schüler ab möglich.

fazit: in härtefällen ist es möglich das man eine freigabe bekommt, dies muss allerdings u.a. mit turnierergebnissen belegt werden schätze ich.

Geändert von jimih1981 (02.06.2008 um 15:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »