|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Korea Open 2008
Mag sein - wenn man der Grundannahme vom Existenz "vier gleich starke Spielern" akzeptieren wuerde. Doch wie schon unzaehlige Male dargestellt, ist Ma Long aus chinesischer Sicht ganz und gar kein "gleich starker" Spieler wie die anderen drei: Seine vereinzelte Erfolge auf dem Pro-Tour sind nicht allzu viel Wert, seine einzige Individual-WM-Teilnahme war dagegen ein grosses Desaster. Sein Doppel-Spiel ist zwar deutlich verbessert worden, jedoch immer noch nicht so gut wie das der anderen. Die Jugend ist nicht sein zusaetzlicher Vorteil, sondern sein einziger Vorteil - und das ist zu wenig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder er meint Konsum, obwohl freilich diese pubertären Pseudorocker gut zu ihm passen und er vielleicht nun auch noch einen Hörschaden hat.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Freilich ist dieser Satz: "sonne bleibt sonne,ein stärkeren monsum erreicht er aber weiß gott nur mit ma longs nominierung" von einer geistigen Tiefe und Mystik, ja geradezu metaphysischer Prägnanz, dass er im Foren-Olymp an exponierter Stelle uns kreuchendes Gewürm immerdar gemahnen soll, wie unwürdig wir doch sind. "alles andere wäre aufgrunddessen reichlich töricht" |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber Henry, du willst doch nicht ernsthaft DEM PROFI widersprechen!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ Geändert von vogtländer (03.06.2008 um 18:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denn dass Ma Long zur Zeit ganz akzeptabel spielt und Wang Liquin sicher in den letzten Monaten nicht optimal, scheint mir offensichtlich. Insofern würde man hierzulande eher auf die momentane Form rekurrieren und nicht auf das, was bei der letzten WM war. Wobei...wenn ich da an Rosskopf etc. denke...ist's vielleicht doch nicht so. Ausserdem ist's ja weitgehend egal, wer nominiert wird; und dass da dem mehrfachen Weltmeister gegenüber einem 19jährigen die Chance eingeräumt wird, sich auch noch'n Olympiatitel zu krallen, ist durchaus verständlich. Nur: wirklich besser als Ma Long ist weder er noch einer der anderen, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
In einem gewoehnlichen Spiel vermutlich nicht, aber wenn es darauf ankommt, durchaus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und das macht man bei einem 19jährigen am Abschneiden EINER WM fest? |
|
|
||||
|
||||
|
~
Bei mir werden im Vorfeld jedenfalls einmal mehr Erinnerungen an das Olympia-Debut unseres Schmusesports anno 1988 in Seoul wach. Damals wurde bekanntlich der koreanische Kader wochenlang vor dem Event kaserniert und gnadenlos zur Höchstform gedrillt. Ergebnis: Yoo Nam-Kyu und Kim machten mit der Konkurrenz aus China und Europa kurzen Prozess und standen sich schließlich im Endspiel gegenüber. Gleiches erwarte ich nun auch von den Chinesen. Die Frage ist lediglich, ob Chinas Machthaber hinterher knausern - oder ob der Sieger und neue Nationalheld zusätzlich zur Medaille noch eine ähnlich fette lebenslange Leibrente abkassiert, wie sie weiland der gute Yoo vom Koreanischen Regime erhielt... ~
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (03.06.2008 um 09:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Abkassieren!
Zitat:
Ich traute mir jedenfalls nicht zu, die Chinabande, so sie denn bei mir einkaserniert würde, derart zu deformieren, dass sie nicht dennoch gewönne... Zumal die ja 'ne Alkoholunverträglichkeit haben sollen... |
|
|
||||
|
||||
|
Das verstehe ich nicht!
![]() Kannst Du das nochmal anders formulieren? (Wenn die doch `ne Alkoholunverträglichkeit haben sollen, ist's doch ganz einfach, sie so zu deformeiren, dass sie nicht gewinnen...) (Und jetzt komm mir nicht wieder mit "Ironie", denn die kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.