Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2008, 23:02
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Coppa JO Platin

Zitat:
Zitat von j_n Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe heute mal den Joola Energy getestet, weil ich dachte der kommt von der Härte her hin. Ich kann auch bestätigen, dass der Belag anscheinend weicher ist als angegeben (42.5). Wie oben schon mehrmals erwähnt, ging es auch mir so, dass der Ball wirklich ziemlich flach abhaut, ausserdem habe ich das Gefühl dass der Spin nicht wirklich an das durch Frischkleben Gewohnte herankam.
Besonders hat mir nicht gefallen, dass das Obergummi mit Schwamm zusammen sehr weich gewirkt hat, ich spiele allgemein nicht gern weiche Beläge, ich habe das Gefühl beim Schupfen und bei Aufschlägen, dass das dann so schwammig ist und er "einfach weggeht".

Bezogen auf den Thread: kann mir einer der Tester sagen, ob der Platin/ P.S. ein härteres Obergummi hat? Ist der P.S. vom Shoregrad (also auch vom gefühlten her) vergleichbar mit dem Energy??
Der Joola green energy nicht der schnellste Belag. Hoffentlich meinst Du den auch
Er ist vom Tempo her vergleichbar mit dem etwas schnellerem Coppa Silver.
Dann käme der Coppa Gold, dann der normale Nimbus...
und erst dann würde der Platin Soft in der Reihenfolge mir bekannter Beläge kommen.

Der Coppa Platin Soft ist schon eine ganz andere Hausnummer.
Du kannst nicht von einem Belag auf den anderen schließen.
Das wird imho bestimmt nicht funktionieren.

--
Alt 03.06.2008, 23:04
j_n j_n ist offline
...beobachtet.
Junior-Forenmitglied

j_n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, also vom Tempo her geht er ja eigentlich. Aber ich suche einfach etwas, dass sich "härter" spielt also gerade beim Aufschlag usw.
Ausserdem finde ich die Spinentwicklung nicht gerade atemberaubend :/
Bisher habe ich ja Sriver L gespielt, sollte ich dann eher den Platin oder den Platin Soft versuchen?
Alt 03.06.2008, 23:06
abteilungsleiter abteilungsleiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abteilungsleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Platinum

Zitat:
Zitat von stebla Beitrag anzeigen
Kann mir einer was zu dem JO Platin sagen? Was unterscheidet ihm vom Sinus und vom Roxon? Wie sind die Tempoeigenschaften?

Grüße Stefan
Vom Sinus unterscheidet ihn rein gar nichts. Ist M.E. (bei genauem Hinsehen) der gleiche Belag
Alt 03.06.2008, 23:12
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von j_n Beitrag anzeigen
Ja, also vom Tempo her geht er ja eigentlich. Aber ich suche einfach etwas, dass sich "härter" spielt also gerade beim Aufschlag usw.
Ausserdem finde ich die Spinentwicklung nicht gerade atemberaubend :/
Bisher habe ich ja Sriver L gespielt, sollte ich dann eher den Platin oder den Platin Soft versuchen?
Wenn der vom Tempo her schon ging, dann suchst Du den guten alten Coppa Gold.

+mehr Tempo
+mehr Spin
+festerer Schwamm
+griffigeres Obergummi
...... als der Green Energy

Die neuen Platin / Platin Soft sind da vielleicht schon eine Nummer zu schnell.
Ich habe nur den Platin Soft probiert und festgestellt, daß für mich der Coppa Gold ausreicht.
So wie Du das beschreibst kingt das für mich irgendwie "vertraut."
Bei uns in der Abteilung ist der Joola Green Energy nach sehr langer Zeit als RH Belag 2.0mm geblieben
und wurde dann auf breiter Front durch den Coppa Silver 2.0 auf der RH ersetzt.

(Nach sehr langer Zeit = Lob.... er scheint wirklich auffallend langlebig zu sein.)

--

Geändert von w_W_ (03.06.2008 um 23:33 Uhr)
Alt 04.06.2008, 05:58
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Aeffchen

Also der Platin von dir ist kein Ausreisser, der spielt sich generell sehr sehr direkt.

Der Soft spielt sich ja auch direkt, nur halt nicht so ganz.

Bei den meisten FK Belägen bedarf es halt einer Technikänderung, und einer direkteren Technik.

Die einzige Ausnahme die ich bisher getestet habe ist der Sinus Alpha - der kommt für mich dem Frischkleben am nächsten (wenn man weiche Beläge mag)!
Alt 04.06.2008, 06:37
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@Aeffchen

Also der Platin von dir ist kein Ausreisser, der spielt sich generell sehr sehr direkt.

Der Soft spielt sich ja auch direkt, nur halt nicht so ganz.

Bei den meisten FK Belägen bedarf es halt einer Technikänderung, und einer direkteren Technik.

Die einzige Ausnahme die ich bisher getestet habe ist der Sinus Alpha - der kommt für mich dem Frischkleben am nächsten (wenn man weiche Beläge mag)!
Das sehe ich nicht so...beim JO Gold und Silver war null Technikänderung von nöten und meiner meinung nach sind diese beiden auch der bessere Frischklebeersatz...mit den Platins fallen einem einfach zu viele Bälle ins Netz, was mir jetzt auch zwei weitere Trainingspartner bestätigten...
Alt 04.06.2008, 08:07
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jack Slain

Nur das Problem vom Silver und Gold war ja die Spinentwicklung, oder?
Zumindest bei meinem Silver war das so

Bälle ins Netz sind mir nicht gefallen, aber die erwähnten Schwachstellen sind mir schon aufgefallen!
Alt 04.06.2008, 08:29
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Jack Slain

Nur das Problem vom Silver und Gold war ja die Spinentwicklung, oder?
Zumindest bei meinem Silver war das so

Bälle ins Netz sind mir nicht gefallen, aber die erwähnten Schwachstellen sind mir schon aufgefallen!
fehlende Spinentwicklung???????
sowas ist völliger quatsch ich weiss nicht was sowas immer soll also wenn ich nen topspin damit spiele haben fast alle probleme genauso wie vorher mit dem gold und dem sriverfx und dem el und und und...fehlenden spin kann ich nach jetzt 5 exemplaren nicht festellen, frag mich sowieso immer was solche aussagen sollen bei antis oder noppen kann ichs ja verstehen
Alt 04.06.2008, 08:32
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Naja es kommt vermutlich auf die Technik an.

Aber das OG von den Platins ist schon griffiger als z.B. das von meinem Silver!

Generell kann man derzeit nicht sagen :

.) der Belag ist besser für Spin
.) der Belag ist schneller
.) der Belag ist näher am FKEffekt

usw.,...!

Es kommt auf die Kombination mim Holz an UND die Technik.

Und somit muss sich wohl oder übel sowieso jeder durchtesten was ihm am besten liegt.

Ist zwar teurer aber aussagekräftiger, als wie wenn ich mich auf Meinungen verlasse.
Alt 04.06.2008, 08:36
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ist zwar teurer aber aussagekräftiger, als wie wenn ich mich auf Meinungen verlasse.
das ist das hauptproblem hier im forum...
bisher hatten so gut wie alle tests hier einen völlig anderen eindruck vermittelt wie ich selbst festgestellt hatte, weshalb ich meist meine fragestellungen etwas anders gestallte, ich jedenfalls hab sehr große probleme dem zu glauben was oft hier geschrieben wird da meine eindrücke meist sehr sehr anders ausfallen was material betrifft!

aber nun gut das ist meine meinung muss jeder selber wissen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »