|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wer spielt im Forum Penholder?
Hi,
mich würde mal interessieren wer mit der Penholder Schlägerhaltung die Punkspiele bestreitet. Außerdem interessieren mich folgende Fragen: Welches Material spielt ihr? Welchen Spielstil spielt ihr? ...mit reverse Rückhand/ ohne ...mit klasischen PHRH Block oder ohne Wie Jahre spielt ihr Penholder? In welcher Spielklasse spielt ihr? Wenn ihr vorher Shakehand gespielt habt, wie lange hat die Umstellung gedauert bis ihr ca die gleiche Spielstärke mit PH erreicht habt. Welche Hauptprobleme traten bei der Umstellung auf PH auf? Was klappt besser mit PH was schlechter? ...freue mich über jede Antwort!
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (06.06.2008 um 17:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer spielt im Forum Penholder?
Ich vermute mal, dass niemand wirklich umstellen wird. Normalerweise spielt man mit der Schägerhaltung, die man als erstes vermittelt bekommt.
Eine spätere Umstellung macht jedenfalls gar keinen Sinn. Zumindest wenn man mindestens das gleiche Niveau sppielen will und schon das ein oder andere Jahr trainiert hat... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stimmt schon , normalerweise. Ich kenne bei uns im Kreis aber einen , der auf PH umgestiegen ist und sich dann vom Spielniveau her noch etwas verbessert hat. Auch wenn's nur eine Liga war
|
|
|
|||
|
|||
|
auf kreisebene kenn ich keinen guten penholder-spieler jedenfalls nicht im kreis münchen west. war alles opfer
. im kreis forchheim gibts sowas nicht. in erlangen ka
|
|
|
||||
|
||||
|
...wie heist der gute Mann denn und im welchen Kreis spielt er?
|
||||
|
||||
|
Wirst du nicht kennen , weiß den Namen selber nicht. Spielt in einer Jugendmannschaft eines örtlichen Vereines hier. War mal Punktspielgegner. Niveau Kreisliga Jungen.
![]() Wieso die Frage ? |
|
|
|||
|
|||
|
naja, ich denk mal, dass der dann bei den herren in etwas höheren ligen (über den kreis hinaus) ziemlich abgeschossen wird, weil meiner meinung nach penholder viel mehr laufarbeit erfordert und (meistens) keine oder kaum ein guter Rh-ball möglich ist (außer natürlich der Rh-topspin von ma lin und co, aber der is ziemlich schwer)
|
|
|
||||
|
||||
|
Das denke ich auch, ich bezog mich bei meiner Aussage ja auch nur auf Vergangenheit und Gegenwart und nicht auf die Zukunft
![]() Ansonsten kenne ich auch keinen anderen PH-Spieler. |
|
|
||||
|
||||
|
bei Germania Grasdorf spielt ein Penholder-spieler, er müsste glaub ich im letzten Jahr Jungen sein, und ist jetzt mit seiner Mannschaft in die BOL aufgestiegen, also Herren BOL
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mehr Laufarbeit besteht sicherlich nur wenn man den klassischen PH Stil spielt, mit moderer RH besteht kein Unterschied zu SH. Hast du die RH ala Wang Hao / Ma Lin schonmal probiert? Wenn nein, wovon ich bei dir ausgehen, solltest du es mal probieren bevor du hier so etwas schreibst und dann berichten. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das die moderen PHRH der am einfachsten zu lernende Schlag mit PH ist, alle mir bekannten Spieler die es ausprobiert haben konnten innerhalb von 5 Minuten einen passablen RH Top spielen.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (06.06.2008 um 21:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

. im kreis forchheim gibts sowas nicht. in erlangen ka